Wie lange dauert die Ausschiffung?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wie lange dauert die Ausschiffung?

      Ihr Lieben,
      ich werde Mitte Oktober das 1. Mal einen Kurztrip mit der Magic machen.
      Da ich von Niedersachsen mit der Bahn anreise, würde ich gern folgendes wissen:
      1. wie groß ist die Entfernung vom Norwegenkai bis zum Hbf Kiel?
      2. wie lange dauert die Ausschiffung normalerweise?
      Ich würde gern den Zug kurz nach 12 Uhr erwischen, der nächste wäre erst wieder nach 14 Uhr.
      Ist das machbar?

      Danke für Eure Erfahrungen,

      Kerstin
    • Hallo,

      den Weg Norwegenkai-Bahnhof schaffst du zu Fuß in ca 10 Minuten.

      Den Zug um 12 Uhr wirst du locker erreichen.

      Ich nehme meistens schon den Zug gegen 10.30 Uhr oder 11 Uhr.

      Gruß
      Action85
      2011 Color Magic
      2013 Color Fantasy
      2014 Color Magic
      2017 Color Magic
      2018 Stena Germanica, 2x Color Magic, MSC Orchestra
      2019 MSC Meraviglia, Color Fantasy+Magic


      Zu vielen meiner Reisen findet ihr Videos bei Youtube: klick!
    • Es bringt eigentlich nicht so viel, zu früh dort zu sein, außer, dass man vielleicht ein wenig das Schiff noch von außen bestaunen kann und das Laden der Autos verfolgen kann, falls einen das interessiert. Ich persönlich war letzte Woche bei meiner Mini-Kreuzfahrt schon sehr früh da, war dann noch am Hafen in Kiel zu MIttagessen, bevor ich zum Schiff gegangen bin.

      Am Bahnhof folgt man einfach der blauen Linie, die von der Bahnhofshalle zu den verschiedenen Kai-Terminals führt, bis zum Norwegenkai. Dort holt man sich am Check-In-Terminal direkt seine Bord- und Schlüsselkarte, die genauso funktioniert wie in jedem Hotel. Dort sind auch die Kabinennummer (die erste Ziffer ist immer die Nummer des Decks) sowie die Nummern der Aufzüge aufgedruckt, mit denen man am schnellsten zur Kabine kommt (das Schiff hat zwei durchgängige Aufzugsysteme, eins im vorderen Drittel und eins im hinteren).

      Das Boarding in Kiel sowie das Aussteigen zum Landgang in Oslo schienen mir relativ zügig zu gehen, man steht aber natürlich ein paar Minuten in einer Schlange. Bei der Ankunft in Oslo kann es sinnvoll sein, nicht im inneren des Schiffes auf der Promenade auf Deck 7 anzustehen, sondern lieber auf Deck 7 außen, dort wo die Rettungs-Sammelplätze sind. Dann kann man noch ein wenig die Aussicht auf Oslo und den Hafen dabei genießen.

      Falls Du dazu weitere Fragen hast, melde Dich gern. Meine Erinnerung an letzte Woche ist noch sehr frisch. :)
    • Bei der Ausschiffung in Kiel mache ich es auch immer so, dass ich mit meinem Gepäck draußen auf Deck 7 abwarte, bis ein Großteil Passagiere von Bord gegangen ist, anstatt mich auf der Promenade in die Schlange einzureihen. Auf diese Weise bekomme ich oft noch das Anlegemanöver mit und kann einfach noch ein bisschen die Atmosphäre an Deck genießen.