Buchung, günstige Angebote finden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buchung, günstige Angebote finden

      Hallo,

      ich bin gerade bei meiner Planung für unsere Reise im September. Kiel - Oslo wurde mir jetzt angezeigt für 339 Euro, eine Übernachtung in einer 3-Sterne Innenkabine, soweit so gut. Jetzt wollte ich fragen ob es Sinn macht ein Flex Ticket zu holen? Es sind ja immerhin jeweils 50 Euro mehr.
      Bei der Buchung wird mir jetzt auch angezeigt, dass es Zusatzangebote wie den Oslo Pass gibt. Lohnt es sich das gleich zusammen zu buchen?
      Wie sind da so die Erfahrungswerte und dann wollte ich noch fragen wie ob es eine Empfehlung für eine Fjordschiffahrt oder gar Kreuzfahrt gibt?

      Grüße
      Hanne
    • Hallo Hanne,

      wenn ich das richtig verstanden habe, planst du gerade eure erste Reise mit den Color-Line-Fähren und möchtest nun gern zwei einfache Überfahrten (keine Mini-Kreuzfahrt) buchen? Falls ich da etwas missverstanden habe, korrigiere mich bitte.

      Dann habt ihr wohl einen längeren Aufenthalt in Norwegen geplant? Ansonsten, wenn es euch hauptsächlich um die Schiffsreise geht, kann ich die Mini-Kreuzfahrt nur empfehlen. Falls euch die vier Stunden Aufenthalt in Oslo aber zu wenig sind, lassen sich unter "Oslo-Städtereisen" auch Kombinationen aus der Hin- und Rückfahrt mit den CL-Fähren und mehreren Übernachtungen in Oslo buchen.

      Ein Flex-Ticket habe ich bisher nie gebucht und werde es wohl auch in Zukunft nicht tun. Der Aufpreis ist mir einfach zu teuer. Da würde ich eher eine Reiserücktrittsversicherung abschließen.

      Leider kann ich weder zum Oslo-Pass noch zur Bootstour durch den Fjord etwas sagen, da ich beides noch nie gebucht habe. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Bootsfahrt durchaus ihren Reiz hat, andererseits hat man von den CL-Schiffen aus ja sowieso schon einen tollen Blick auf die malerische Schärenlandschaft.

      Was die Kabine angeht, hier noch ein kleiner Tipp: Für alle, die sich in einer Innenkabine nicht wohlfühlen, aber den Aufpreis für eine Außenkabine vermeiden möchten, bietet sich als Alternative eine Kabine mit Promenadenblick an. Dabei handelt es sich zwar auch um Innenkabinen, die allerdings über ein Fenster verfügen, wie der Name schon sagt. Ich hatte so eine Kabine selbst auch schon mal und fand es dort sehr angenehm. Eine Außenkabine ist für mich aber immer noch das höchste der Gefühle.

      Ich wünsche euch jedenfalls schon jetzt viel Spaß und eine wunderschöne Reise! :)
    • Hallo, das kannst du auf jeden Fall auch günstiger haben. Es gibt die Fährfahrten bereits ab 250 Euro - 09.09.18 mit der Fantasy und zurück dann am 23.09.18 mit der mit der Magic
      Bei der Hinfahrt auf der an Bord - Fantasy kannst du dann auch noch das Spa-Kreuzfahrtpaket buchen.

      Ich habe es so verstanden, dass du mit aufenthalt planst.

      Ich würde an deiner stelle mal hier reinschauen: kreuzfahrten-zentrale.de/
      Und nochmal durchplanen.

      Den Tipp mit der Innenkabine zum Promenadendeck finde ich richtig gut, obwohl ich so eine Innenkabine für eine so kurze Strecke schon erträglich finde.

      Liebe Grüße