Lohnt sich die Stadtrundfahrt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt sich die Stadtrundfahrt?

      Hallo zusammen,

      wir fahren im April mit der Magic nach Oslo und überlegen die Stadtrundfahrt zu buchen.

      Bisher sind wir immer nur ein wenig in Oslo rumgelaufen.

      Bedenken habe ich wegen dem berlassen des Schiffes in Oslo. Man müsste sich ja schon mit der Menschenmenge rausschieben um pünktlich am Bus zu sein.

      Wie sind eure Erfahrungen?
      2011 Color Magic
      2013 Color Fantasy
      2014 Color Magic
      2017 Color Magic
      2018 Stena Germanica, 2x Color Magic, MSC Orchestra
      2019 MSC Meraviglia, Color Fantasy+Magic
      2020 Color Magic, AmaStella
      2021 Mein Schiff 1, MSC Seaview
      2022 Color Magic, Geplant: MSC Preziosa, Color Magic
    • Die Stadtrundfahrt ist ganz interessant und spannend als Einstieg, wenn man Oslo zum ersten Mal besucht.
      Man bekommt rel. viele Eindrücke in der kurzen Zeit und kann sich einen Überblick über die Stadt verschaffen und überlegen, wo man bei einer späteren Reise erneut einkehrt und länger verweilt.

      Zeitlich ist es natürlich sehr eng getaktet, daher sollte man auch zügig nach dem Anlegen das Schiff in Richtung Bus verlassen.
      Die Fahrer warten, allerdings auch nicht besonders lange.

      Wie viel individuelle Zeit man bei den jeweiligen Stationen hat, hängt auch sehr mit den jeweiligen Guides zusammen.
      Beim Fram-Museum hatten wir bei der ersten Rundfahrt volle 30 min zum Erkunden des Museums. Beim zweiten Mal gab es allerdings einen längeren Monolog zur Geschichte des Schiffes vor Ort,
      sodass am Ende nur knapp 15min zum alleinigen Entdecken übrig blieb.

      Verkehrsprobleme gab es bisher nicht. Zu der Zeit sollte eigentlich auch nicht besonders viel los sein.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Christopher .: Chef vom Dienst :.
      Im Team mit CL-Fan

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf !