8-227

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      möchte Euch hier meine Eindrücke über die Kabine 8-227 (I320) schildern.

      Es handelt sich um eine 3* Innenkabine mit Doppelbett. Lage: mittschiffs im Bug auf Deck 8, direkt über der Magic Show Lounge.
      Der Zustand der Kabine ist relativ gut, zwar einige kleine Abnutzungserscheinungen, aber ansonsten tadellos - da habe ich schon anderes gesehen.
      Anstelle einer gefüllten Mini-Bar gibt es einen kleinen Kühlschrank, in dem man mitgebrachte oder gekaufte Getränke kühlen kann.
      Im Bad finden sich vier Handtücher, sowie vier kleine Plastikbecher.

      Größter Nachteil der Kabine: die Nähe zur Show Lounge.
      So praktisch gelegen diese Kabine auch ist, so ungenügend ist die Schalldämmung zur Magic Show Lounge. Grob geschätzt müsste sich diese Kabine direkt über der Bühne befinden.
      Und dies merkt man auch, sofern dort Betrieb ist. Vom Läutstärkepegel ist es ungefähr, als ob die Nachbarn eine basslastige Party feiern.
      Bei normalem Showprogramm (19:00 Uhr sowie 21:00 Uhr) ist dies nicht sonderlich lang und störend - zumal man sich wahrscheinlich eine davon anschaut ;)
      Allerdings spielte auf der Rückfahrt nach der 21:00 Uhr Show noch länger einer Band auf der Bühne und das fängt dann irgendwann schon an zu nerven.
      Die Schallisolierung zu den anderen Kabinen ist dagegen gut - hier hört man nichts von den Nachbarn.

      Bei Seegang ist die Lage im Bug natürlich auch nicht die Beste, allerdings befindet man sich in der Mitte des Schiffes, daher ist man noch ein bisschen geschützt.
      Dennoch bekommt man das Eintauchen in die Wellen als erstes und mit entsprechender Härte mit.
      Bilder
      • Innenkabine-Color-Magic.jpg

        246,25 kB, 1.280×960, 4.888 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Christopher .: Chef vom Dienst :.
      Im Team mit CL-Fan

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf !
    • Hallo Christopher,

      danke für die interessante Beschreibung! Ich habe auf der Fantasy auch schon einmal ganz vorn gewohnt, allerdings in einer Außenkabine (siehe das Thema "9-322"). Auch auf der Magic hatte ich zusammen mit meiner Familie einmal eine Kabine sehr weit vorn. Ja, dem Seegang ist man so weit am Bug wirklich schonungslos ausgesetzt. Auf der Fantasy hatte ich damals ruhige See, aber auf der Magic ging es auf dem Weg nach Kiel ordentlich zur Sache. Als das Schiff dann so richtig am Stampfen war, bin ich irgendwann mal kurz in die Kabine gegangen. Also, so wie sich das dort drinnen angefühlt hat, war ich wirklich froh, dass noch nicht Schlafenszeit war...Jedenfalls bin ich ziemlich schnell wieder nach draußen abgehauen. :D