Color Magic von Revell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Color Magic von Revell

      Hallo an alle Bastelfreunde,

      seit 2016 gibt es von Revell nun auch die Color Magic im Maßstab 1 : 1200. Ich habe hier mal zwei Fotos vom fertigen Modell angefügt. Auf einem davon ist sie zusammen mit AIDAcara und der Midnatsol von Hurtigruten (gleicher Maßstab) zu sehen.
      Bilder
      • DSCF6838 (2).jpg

        472,85 kB, 2.310×953, 3.133 mal angesehen
      • DSCF6842.JPG

        979,36 kB, 3.095×2.173, 3.756 mal angesehen
    • Danke für die Fotos.

      Gibt es die Magic auch als Modellbausatz wo bereits Farbe,Pinsel, Kleber usw. enthalten sind?

      So gibt es ja meine ich die Fantasy von Revell zu kaufen.
      2011 Color Magic
      2013 Color Fantasy
      2014 Color Magic
      2017 Color Magic
      2018 Stena Germanica, 2x Color Magic, MSC Orchestra
      2019 MSC Meraviglia, Color Fantasy+Magic
      2020 Color Magic, AmaStella
      2021 Mein Schiff 1, MSC Seaview
      2022 Color Magic, Geplant: MSC Preziosa, Color Magic
    • Hallo Action85,

      ja, gibt es. Das ist dann das "Model Set M/S Color Magic" (Artikel-Nr. 65818). Wenn ich mir das auf der Revell-Homepage so anschaue, scheinen da allerdings neben dem Kleber nur Blau, Rot und Weiß sowie ein einziger Pinsel dabei zu sein. Wenn man sich nicht mit einer allzu minimalistischen Lackierung zufrieden geben möchte, müsste man also auf jeden Fall noch einige Farben dazu kaufen. Auch finde ich, dass man durchaus verschiedene Pinselstärken gebrauchen kann.

      Da ich nicht weiß, wie viel Bastelerfahrung und -zubehör du hast:
      Hilfreich sind aus meiner Sicht auch eine Pinzette zum Platzieren der besonders winzigen Teile, eine kleine Zange und/oder ein Teppichmesser zum Heraustrennen der Bauteile aus dem Rahmen sowie eine Feile, um die Teile zu entgraten. Das gibt es auch alles zusammen in einem kleinen Basis-Set.
      Dann ist da noch die Frage, ob du lieber mit Aqua- oder Emaillefarben arbeiten möchtest. Das "Model Set" scheint es nur mit Aqua-Farben zu geben. Ich persönlich habe bis jetzt immer Aquafarben verwendet und bin mit diesen sehr zufrieden, da sie sich gut verarbeiten lassen, geruchsarm sind und schnell trocknen.

      Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß! :)