Busverbindung Color-Terminal Oslo - Innenstadt/Allgemeine Frage zur Minicruise/Parkplatzsitzation in Kiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Busverbindung Color-Terminal Oslo - Innenstadt/Allgemeine Frage zur Minicruise/Parkplatzsitzation in Kiel

      Hallo,
      nachdem ich hier lange nicht aktiv war, habe ich nun doch auch einmal wieder drei Fragen:

      Meine letzten Minicruises liegen nun fast genau 7 Jahre zurück, d. h. meine beiden Cruises waren im Januar bzw. Oktober 2010. Damals war es so, dass es keine vernünftige Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Terminal zur Innenstadt von Oslo gab. Hat sich dies inzwischen geändert?

      Was gibt es sonst Neues, was man vielleicht wissen sollte?

      Soweit ich weiß gibt es in Kiel immer noch den Parkplatz für Color Line Cruise Passagiere. Weiß zufällig jemand, ob es erfahrungsgemäß ausreicht, gegen 11:00 Uhr hier zu sein um noch einen Parkplatz er ergattern? Vielleicht weiß auch jemand, wie teuer dieser aktuell ist, da mir die offiziellen Parkplätze, die mir bei Port of Kiel angeboten werden zu teuer sind.

      Vielen Dank für Eure Antworten.

      Grüße Franksolms
    • Hallo,

      Bus oder Straßenbahnverbindungen in die Stadt gab es auch vor 7 Jahren schon, allderdings fährt der Shuttle Bus vom Terminal aus Sonntags nicht.

      In Oslo würde ich alternativ die Straßenbahn 13 oder 19 nehmen. Vom Color Line Terminal über die Fußgängerbrücke über Autobahn und Eisenbahn gehen, knapp 200 m weiter kommt die Haltestelle Skillebekk. Beide Trams fahren Zum Nationaltheater.

      Tickets gibt es direkt in der Tram, günstiger allerdings in dem Narvesen Laden in der Nähe der Haltestelle oder noch besser mit der RuterBillett App fürs Smartphone (auch Ticketkauf für mehrere Personen möglich, Zone 1 p.P. aktuell 33 NOK), da kauft man das E-Ticket unmittelbar vorher und verliert so keine Zeit. Tickets im Fahrzeug kaufen kostet zumindest in Norwegen und Schweden ordentlich Aufpreis.

      Parken in Kiel am Terminal ist i.d.R. kein Problem, kostet mittlerweile aber auch ordentlich, ich meine 35 Euro waren es im Frühjahr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()