Sicherheitskontrollen beim Einchecken??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicherheitskontrollen beim Einchecken??

      Hallo und guten Morgen!

      Ich fahre im Oktober auf eine Kurzkreuzfahrt mit der Magic. Da mir die Preise für Getränke auf den Schiffen immer zu teuer waren, habe ich bislang immer einige Vorräte an Dosenbier im Koffer mit auf's Schiff genommen. Bei meinen bisherigen Fahrten gab es auch nie Kontrollen/Durchleuchtungen o.ä.

      Meine Frage an die, die in letzter Zeit mal gefahren sind: Haben sich seit diesen ganzen Attentaten die Sicherheitskontrollen beim Einchecken irgendwie verschärft? Werden jetzt Gepäckstücke geprüft oder ähnliches? Will vermeiden, dass mein wertvolles Bier eventuell nicht mit an Bord kommt!

      Wäre nett, wenn jemand kurz Stellung nehmen könnte! :thumbsup:
    • Muss den Thread mal wieder hochschieben - denn es geht vom 28.-30. Juni wieder auf die Magic!!

      Hoffe auf gutes Wetter mit etwas wärmeren Temperaturen.

      Ist der Sicherheitscheck immer noch so wie früher? Also ohne Durchleuchtung von Koffern, Taschen etc.? Werde dann nämlich wieder eine kleine private Bierversorgung mit in den Koffer packen und die Minibar damit bestücken!!
    • Hey Toni,

      der Sicherheitscheck ist wie gehabt, sehr sporalische Kontrollen beim Gepäck.
      Allerdings wird der Personalausweis geprüft und bei nicht-deutschen Passagieren ist zwingend der Reisepass erforderlich, siehe mein Reisebericht aus dem vergangenen Dezember.

      Viel Spaß und eine schöne Reise!
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Christopher .: Chef vom Dienst :.
      Im Team mit CL-Fan

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf !
    • Na da hast du ja zum Glück einen guten Zeitpunkt gewählt und nicht während der Kieler Woche, da gibt es nämlich nie gutes Wetter :D
      Nächste Woche soll es ja eine Wetterumstellung geben und es wird bis hin nach Norwegen sehr sommerlich warm. :thumbup:
      Aber es stimmt, war im April dort und die Koffer werden nur ab und an mal kontrolliert. Alles wie immer.
    • Wow, du warst auf der Queen Mary 2? Bisher habe ich dieses wundervolle Schiff immer nur von außen bewundert. Aber im August werde ich nun zum allerersten Mal selbst mitfahren! Dann geht es von New York nach Hamburg einmal über den großen Teich! Ich bin schon sooooo gespannt...Vielleicht hast du ja Lust, ein wenig mehr von deiner Reise zu erzählen? Ich würde mich sehr freuen! :)
    • Hallo BV1,

      das Schiff erschlägt einen erst mal! Diese schiere Größe ist Wahnsinn! Wir hatten eine Kabine auf Deck 12 mit Balkon - das war ca. 50 Meter über der Wasserlinie genau auf der Höhe der Brücke. Die Brücke war nur ca. 20 Meter von unserem Balkon entfernt, so dass man dem Kapitän des Öfteren mal zuwinken konnte. Von der Einrichtung her ist das Schiff klassisch elegant - nicht mit den bunten Einrichtungen der beiden CL's zu vergleichen. Auch das Unterhaltungsprogramm ist eher konservativ. Es gibt allerdings eine recht gute Disco für Volljährige, die bis spät in die Nacht offen hat. Ansonsten werden Abends Shows angeboten. Bei unserer Tour allerdings nicht, da Peter Maffay an Bord war und drei Konzerte in diesem Showroom gegeben hat. Essen im Bedienrestaurant sehr gut - aber diese extreme Bedienung (Servietten werden Dir auf den Schoß gelegt!!) ist erst mal gewöhnungsbedürftig. Essen im Buffetrestaurant auch gut, aber insgesamt recht unruhig dort. Kabine war recht groß, Zustand gut (Baujahr des Schiffes ist 2004). Nebenkosten sehr teuer - Währung an Bord ist US$. Zu jeder Bestellung fällt eine 15%ige Servicecharge an, die den Umrechnungsvorteil Euro - US$ quasi auffrisst. So kostet dann ein Bier (Pint) 0,5 Liter schon mal 8 Euro. Wenn das Wetter gut ist, kann man sich super auf den enorm großen Außenflächen und den Pools aufhalten - wenn's schlecht ist, ist das Angebot im Schiff relativ begrenzt. Man kann dort zwar auch einkaufen, wird dabei aber ein Vermögen los. Eine Passage wie auf den CL's gibt es auf der QM 2 nicht - würde auch nicht zum Charakter des Schiffes passen. Zielpublikum sind ganz klar die etwas älteren betuchten Mitmenschen.

      Wenn Ihr über den Teich fahrt, wünsche ich Euch gutes Wetter! Wir hatten keinerlei Seegang bei unserer Fahrt durch den englischen Kanal in Richtung Gournsey und zurück, aber viel Nebel und auch starken Regen, so dass man teilweise nicht auf's Deck konnte. Und sich dann sinnvoll auf dem Schiff zu beschäftigen ist nicht ganz leicht. Es gibt zwar auch einen Innenpool, der aber nicht sonderlich groß ist. Sauna/Spa kostet fast 60 $ p.P. Einen guten großen Fitnessraum gibt es vorne im Schiff mit Blick über den Bug. Nehmt Euch die heute "üblichen" Medien zur Unterhaltung mit (Handy für Music, Kindle etc.).

      Trotzdem ist die Fahrt ein Erlebnis! Ich wünsche Euch viel Spaß!!
    • Hallo toni montana,

      danke für diese ausführlichen Infos! Da hattet ihr aber eine wirklich traumhaft schöne Wohnlage. Ich bin auch schon neugierig auf meine Kabine (wie auf so ziemlich alles auf diesem grandiosen Schiff!). So weit oben werde ich allerdings nicht wohnen, da ich eine der Kabinen mit "metallummanteltem" Balkon gebucht habe, die sich auf den Decks 4-6 befinden. Das war deutlich günstiger und sah auf Fotos im Internet auch ganz gemütlich aus. Dass die wirklich sehr zuvorkommende Bedienung beim Essen zunächst einmal gewöhnungsbedürftig ist, kann ich mir gut vorstellen, zumal ich mit einem derart gehobenen Ambiente noch keinerlei Erfahrung habe. Ich persönlich habe es am liebsten leger und bin daher ganz froh, dass es auch die Möglichkeit gibt, auf das Buffetrestaurant auszuweichen, in dem es ja laut Reiseinfos etwas ungezwungener zugehen soll. Und an der Reling darf man glücklicherweise ja sowieso rumlaufen wie man möchte. ;)

      Natürlich wünsche auch ich dir viel Spaß und gute Erholung auf der "kleinen, schnuckeligen" Magic!