Meine Fährschiffreisen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Meine Fährschiffreisen

      Hallo Leute,

      im Jahr 2010 kam ich auf den Geschmack des Fährschiffreisens. Ich möchte euch mal teilhaben lassen, wo ich so schon herumgekurvt bin. Bilder habe ich leider keine, aber ich kann euch natürlich Fragen beantworten wenn ihr denn welche zu einer bestimmten Verbindung oder Fähre habt.

      Januar 2010: Kiel - Oslo - Kiel mit COLOR FANTASY (Color Line)

      Juli 2010: Sassnitz - Trelleborg - Sassnitz mit MS TRELLEBORG (Scandlines)

      Oktober 2010: Kiel - Oslo - Kiel mit COLOR MAGIC (Color Line)

      Juni 2011: Kiel - Göteborg mit STENA GERMANICA (Stena Line)

      Juli 2011: Umea - Vaasa mit RG I (RG Line)

      Juli 2011: Turku - Stockholm mit SILJA GALAXY (Tallink Silja Line)

      Juli 2011: Stockholm - Tallinn mit MS VICTORIA I (Tallink Silja Line)

      Juli 2011: Tallinn - Helsinki mit MS SUPERSTAR (Tallink Silja Line)

      Juli 2011: Helsinki - Rostock mit SUPERFAST VIII (Tallink Silja Line)

      August 2012: Rostock - Gedser - Rostock mit KRONPRINS FREDERIK (Scandlines)

      August 2014: Travemünde - Ventspils mit STENA FLAVIA (Stena Line)

      September 2014: Tallinn - Helisnki mit VIKING XPRS (Viking Line)

      September 2014: Turku - Stockholm mit VIKING GRACE (Viking Line)

      September 2014: Stockholm - Riga mit MS ISABELLE (Tallink Silja Line)

      September 2014: Klaipeda - Kiel mit REGINA SEAWAYS (DFDS Seaways)


      Es folgen dieses jahr noch:

      August 2015: Kiel - Klaipeda mit VICTORIA SEAWAYS (DFDS Seaways)

      September 2015: Liepaja - Travemünde mit MS URD (Stena Line)

      Ich hoffe dieser Beitrag war annähernd interessant für euch.

      LG

      Franksolms
    • Moin !

      Wow ! Nette Ansammlungen von Fährschiffreisen !

      Nett wäre eine ausführliche Reisebeschreibung von folgender Fährpassage :

      August 2015: Kiel - Klaipeda mit VICTORIA SEAWAYS (DFDS Seaways)

      Mich persönlich würde es wirklich einmal interessieren wie diese Fähren so ausgestattet sind und wie diese Fährschiffpassage so abläuft !

      Vielen Dank vom Admin-Team !

      Ach so ! Fotoapparat nicht vergessen ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Moin , auch von mir

      Mich würde auch die Überfahrt, mit der URD interessieren. ( Liepaja nach Travemunde )
      Vielleicht ist es dir ja möglich, die eine oder andere Überfahrt ,in einen Bericht zu verarbeiten.

      Gruß vom Hamburguide


      Michael H.
      Kiel - Oslo
      Puttgarden - Rodby DK
      Rostock -Trelleborg
      Helsingor - Helsingborg
      Kopenhagen -Oslo
      Whitehall Ferry Terminal - St. George Terminal ( Staten Island Ferry )
    • Hallo, ich würde sehr gerne einen Bericht über die Route Kiel Oslo lesen, gerne auch etwas zu Stockholm :) Ich sehe mich gerade nach Fahrten dort um und stöbere nach Reiseberichten rund um und Nähe Ostsee :) Hier zum Beispiel habe ich einige spannende Bewertungen zu Seereisen gelesen. Da bekommt man einen guten Eindruck, wie das so an Board läuft mit Getränken, Service etc. Bei deinen Berichten würde mich auch interesieren, wie die Fahrt selbst war - sehr ruhig, schaukelig, gern auch ein paar Beschreibungen der Landschaft drumherum :) Wenn das keine Umstände macht, natürlich. Ich bin sehr gespannt und neugierig :)
      Liebe Grüße
      Erika