Göteborg mit Liseberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Göteborg mit Liseberg

      Liebe Meerfrauen und Seemänner,

      hab gerade eine Minicruise für August gebucht, hurra!

      Diesmal geht es mit der Scandinavica nach Göteborg. Diese Reise haben wir vor zehn Jahren schon mal gemacht, aber weil ein anderer Urlaub bei uns ausfiel, darf es diesmal die Panorama Jacuzzi Kabine sein, ich werde anschließend berichten, ob sich das lohnt.
      Und ich werde mir diesmal ein Scopoderm-Pflaster hinters Ohr kleben und kann dann auch darüber gern berichten, wenn es andere Magenschwache interessiert.

      In Göteborg möchten wir uns den Liseberg Park ansehen und Achterbahn fahren. Allerdings öffnet der an unserem Schwedentag erst um 15 Uhr und wir müssen um 18 Uhr allerspätestens zurück auf dem Schiff sein.

      Hat jemand von euch schon mal einen Abstecher nach Liseberg gemacht? Vormittags möchten durch die Stadt bummeln. Wie kommen wir denn am besten von dort bis zum Park bzw. vom Park zurück zum Schiff und wie lange dauert das jeweils?

      Im Park selbst gibt es ja, wenn ich mir die Homepage so ansehe, ganz viel für Kinder, was für uns eh nicht in Frage kommt. Wir wollen also nicht den ganzen Park abfahren, sondern eigentlich nur die Achterbahnen. Ist das in der kurzen Zeit zu schaffen?

      Falls ihr sonst noch Tipps für mich habt (zum Schiff, zur Kabine oder zu Göteborg): immer gern her damit!

      Es grüßt euch ganz herzlich
      die Mermaid
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.