Eier - Wir brauchen Eier ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eier - Wir brauchen Eier ;-)

      Boah !

      In einem sozialen Netzwerk hat sich das Kompetenzcenter der Color Line GmbH ja niedlich aufgestellt !

      Gefragt wurde :

      Wieviele Kilogramm Eier bestellen unsere Küchenchefs pro Monat für die Strecke Kiel-Oslo ?

      Wow - wie bestelle ich Eier in der Mengeneinheit "Kilogramm" ?
      Werden die nicht in der Mengeneinheit "Stück" bestellt ?

      Normalerweise funktioniert das ganze nicht ...
      ... aber es gibt eine mutmaßliche Erklärung für dieses Problem !

      Irgendwie hat der "Eier-Einkäufer" wahrscheinlich in seine Buchhaltung geschaut und den "Eierverbrauch" analysiert :D

      Wenn da nun, zum Beispiel ca. 1.000 KG Eier stehen, dann wird es sich hierbei sicherlich um Flüssigei handeln ...
      ... und dieses wird in der Mengeneinheit "Kilogramm" bzw. "Litern" angeboten bzw. abgerechnet !
      Lecker abgefüllt in Tetra-Packs, Plastikbags (Bag in Box ), Plastikkanistern oder Tanks !

      Dann einmal guten Appetit - ein paar "echte Frühstückseier" befinden sich ja auch auf den Autofähren - siehe Anhang !

      Nachtrag :

      Hier die Auflösung

      Laut der Fährreederei werden 2.000 KG pro Monat auf der Strecke Kiel- Oslo verbraucht !
      Nehmen wir einmal an, dass ein Hühnerei im Durchschnitt 63 Gramm wiegt.
      Somit wären es ca. 32.000 Eier - also rund 1.070 Eier pro Tag.
      Das heißt pro Fähre und Strecke werden gerade einmal 535 Eier gekocht, gebraten oder verbacken.
      Wieviele Eier nun wirklich aus der echten Eierschale, und nicht aus dem Plastikkanister kommen, ist ungewiß !

      Ich finde diese Frage nach dem Eierverbrauch eh unsinnig !
      Bilder
      • cl_eier_001.jpg

        254,1 kB, 900×675, 645 mal angesehen
      • cl_eier_002.jpg

        177,21 kB, 900×675, 619 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!