16.12.2014 - Immer wieder gerne: Große, tolle Highlights und vorweihnachtliche Stimmung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • 16.12.2014 - Immer wieder gerne: Große, tolle Highlights und vorweihnachtliche Stimmung

      ... und es war wieder ein tolles Erlebnis - Natur und Programm auf dem Schiff, einfach nur richtig gut, bleibende Eindrücke und viel Spaß!!!
      Das vierte Jahr in Folge beginnt für mich die Weihnachtszeit mit einer Mini-Kreuzfahrt (wo ich jedes Mal der Magic treu bleibe) und das vierte Mal in Folge hatte ich wieder traumhaftes Wetter in Oslo: Kalt, trocken, etwas Schnee und Sonnenschein – was will man mehr.  Die Seefahrt an sich, den Wind sich um die Nase wehen zu lassen und auch mal Wellen zu erleben, dieses ist wie ich finde Erholung pur!

      Kiel: 16.12.2014
      Nach 5 Minuten Regen beim Ablegen in Kiel fuhr die Color Magic in die "Sonne".

      Neu war für mich, dass leider kein Tanzkurs angeboten wurde, dafür eine junge Dame Karikaturen von interessierten Gästen gezeichnet hat. Die Qualität war in meinen Augen klasse.

      Ein riesig großes Highlight war, dass nach der letzten Show am Abend wieder eine große Band die Show-Lounge "zum Beben" bringt! Die 6 Musiker der Band "Cream Team" waren gigantisch gut. Die Sängerin hat eine "Hammer" Stimme! Die ganze Band hat beide Abende vollsten Einsatz gebracht und super Stimmung verbreitet. Da sprang die Freude, Spaß und Professionalität der Band auf das Publikum über - GROSSES KINO! Die Musikalische Unterhaltung auf Kreuzfahrten (AIDA) habe ich bei weitem nicht in der Qualität wie bei Color Line erlebt. Ich weiß ja nicht wie lange die Band noch an Bord ist, aber für alle die noch mit der Magic fahren und Sie erleben werden: Viel Spaß!

      Die Fahrt durch den Fjord war bei aufgehender Sonne wieder ein "Farbenspiel". In Oslo angekommen haben einen -5 Grad (gefühlt bei weitem kälter) und strahlender Sonnenschein begrüßt. Ich bin in den 4 Stunden gut braun geworden.

      Auf der Rückreise haben wir beim Einlaufen das Segelschulschiff Gorch Fock "hautnah" auf der Kieler Förde gesehen. Nicht zu vergessen den unter deutscher Flagge laufenden Frachter "Helmut" - war für ein Name für ein Schiff. :)
      Kiel hat einen (wie bei mir immer zu dieser Jahreszeit) mit Regen empfangen.
      Ob es da wohl eine Statistik gibt, wie oft es beim Anlegen der Magic in Kiel regnet und wie oft in Oslo???

      Danke Color Line, danke der Band "Cream Team", danke den netten mitreisenden Gästen und ein frohes neues Jahr 2015 - alles Gute!!...
      Images
      • IMG_7885.jpg

        955.19 kB, 3,264×2,448, viewed 301 times
    • Da bin ich auch mal gespannt und wünsche viel Glück.

      Es wäre schön, wenn ColorLine diese "Tradition" wieder aufleben lassen würde.
      Ich habe bisher nur gute/sehr gute Bands in der Show-Lounge gesehen. Die Atmosphäre ist etwa wie bei einem "HAUT-NAH-KONZERT".

      Richtig klasse war auch einmal, wo einzelne Musiker zeitweise bei übersichtlicher Besucheranzahl durch die Ränge und auf die Tanzfläche gegangen sind und von dort gespielt/gesungen haben. Eine super Stimmung für alle Beteiligten. Das ist Einsatz!

      Ich finde, dass auch die Shows "Kundennäher" und "lebendiger" geworden sind - nicht Standard wie man ihn überall erlebt, sondern etwas besonderes... .
    • RE: 16.12.2014 - Immer wieder gerne: Große, tolle Highlights und vorweihnachtliche Stimmung

      Original von Jonny

      ... Die Musikalische Unterhaltung auf Kreuzfahrten (AIDA) habe ich bei weitem nicht in der Qualität wie bei Color Line erlebt....


      Ist ja ein ganz netter Reisebericht, freut mich das CL trotz ihrer aktuellen Firmenpolitik noch Fans hat.

      Aber sag mal wie oft bzw. warst du überhaupt schon mal auf einer AIDA ???

      Die Shows bei CL sind sicher sehr gut aber an die AIDA-Shows kommen die bei weitem nicht ran.
      Es gibt natürlich bei AIDA auch mal eine Show die nicht ganz so toll ist, aber z.B. bei einer 7 Tage Reise kann es sein das man bis zu 20 verschiedene Shows sehen kann.