Kurzkreuzfahrt MS Artania 9. bis 13.12.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Kurzkreuzfahrt MS Artania 9. bis 13.12.

      Hallo zusammen,

      für einen längeren Zeitraum war die Artania in der Lloyd- Werft in Bremerhaven, ein ausführlicher Bericht mit tollen Bildern
      schiffsjournal.de/auf-erkundun…sen-nach-werftaufenthalt/

      danach gab es dann 3 Testfahrten mit Gästen
      Hamburg
      Rotterdam
      Amsterdam
      Hamburg über Nacht an Bord

      es war eine recht stürmische Fahrt, Amsterdam konnte nicht angelaufen werden, aus Sicherheitsgründen blieben wir in Rotterdam. Phoenix hatte dann zusätzlich einen kostenlosen Transfer inkl. Lunchbox organisiert für Gäste, die keine Ausflüge gebucht hatten. Auf der Rückfahrt nach Hamburg war es nicht mehr ganz so stürmisch, daher sollte der Lotse per Heli von Bord geholt werden, auf dieses Spektakel hatten sich schon viele gefreut. Daraus wurde nichts, der Wind frischte auf und der Lotse mußte leider bis Hamburg an Bord bleiben.

      Die neue Maschine lief einwandfrei und sehr viel ruhiger als vorher, die Umbauten und Renovierungen waren rechtzeitig fertig.
      Wie immer gab es gut und reichlich zu essen, besonders "zwischen den Mahlzeiten". Die Abendshows --- naja, nicht so unser Geschmack.

      Im Miniatur-Wunderland waren wir mit nur 400 Gästen abends zur kulinarischen Weltreise von 20-23 Uhr, da konnte man sich die Anlage endlich mal in Ruhe ansehen, auch mit Blick hinter die Kulissen. Mit Speisen und Getränken für 60€ p.P. kein Schnäppchen, lohnt sich aber auf jeden Fall.

      Ach ja, der Preis: es gibt nur Aussenkabinen, wir hatten die billigste gebucht mit Sichtbehinderung für 299€ und dann wieder mal ein upgrade bekommen :D

      mini
    • Hallo Mini !

      Obwohl das gelinkte Portal und unser Forum unterschiedliche Sichtweisen vertreten, sind Deine Informationen schon interessant !

      Die M/S Artania, respektiv Phoenix Reisen, bieten schon leckere Kurzreisen an !

      Hamburg - eine Fahrt auf der Elbe - ein Traum !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ja , die Revierfahrt ( Hamburg - Elbmundung ) ist eine tolle Strecke .
      Leider konnte ,man diese schöne Tour zuletzt nur noch .
      An Bord eines Kreuzfahrtschiffes oder auf dem Katamaran ( Helgoland ) erleben .


      Sorry gehört nicht ganz zum Thema. ;(
      Gute Nachricht , das neue Helgoland Schiff , wird auch die Traditionfahrt Hamburg Helgoland
      anbieten . Mit etwas langsamere Fahrt über die Elbe .

      cassen-eils.de/




      Gruß Hamburguide Michael H.
      Kiel - Oslo
      Puttgarden - Rodby DK
      Rostock -Trelleborg
      Helsingor - Helsingborg
      Kopenhagen -Oslo
      Whitehall Ferry Terminal - St. George Terminal ( Staten Island Ferry )
    • @hamburguide

      Danke für den Tipp - hört sich gut an !
      Man ist ja über 12 Stunden auf diesem Schiff - prima Aktion !
      ... und dann wird das Schiff auch noch mit einem umweltfreundlicheren LNG-Antrieb betrieben !

      Obwohl so ein "Ritt" auf dem Katamaran Halunder Jet der Helgoline ist auch eine lustige Sache !

      Danke schön !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!