Kran an Deck der Kronprinz Harald?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kran an Deck der Kronprinz Harald?

    Hallo,

    ich gebe ja zu, dass ich mich leider nicht so gut auskenne, da ich bisher nur ein mal am Color-Line Terminal war. Und zwar zur meiner Fantasy-Cruise im Jannuar 2006. Seit dem bin ich allerdings zum Fan von Schiffen allgemein geworden. :]

    Als ich mal einen Zeitrafferfilm im Kielmonitor gesehen habe, ist mir aufgfallen, das an an Deck der Kronprinz Harrald einen Kran geben muss. Ich habe versucht etwas draüber herauzufinden. Leider habe ich nur ein Foto gefunden auf dem der Kran deutlicher zu sehen ist. Das ist zumindest gut zum Weweis, dass es diesen Kran wirklich gibt und ich mich nicht getäuscht habe.

    Allderings habe ich immernoch die Frage: Wofür wird dieser Kran benötigt? ?( KPH ist doch kein Stückgutfrachter :lol: und die Fracht die Transportiert wird, kann doch über das PKW bzw. LKW Deck verladen werden oder irre ich etwa da?

    Kann mir jemand diese Frage beantworten?

    Dankeschön schon mal im Vorraus für eure Antworten. :thx:

    Bis denne! ;)
  • RE: Kran an Deck der Kronprinz Harald?

    Moin Friese,

    der Kran ist für die Container, die auf dem Achterdeck
    der Kronprins Harald stehen. Diese sind für den internen
    Schiffsgebrauch. Will sagen: Da stehen die Putzeimer!

    Mit schööbnem Gruß

    M.Magnus