Aktuelles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moinmoin

      vielleicht ist das ja auch nur ein Serverfehler:
      auf der Seite

      colorfantasy-fanpage.de/news/1…rmbedingte-ausfaelle.html
      ist zu lesen:

      Sturmbedingte Ausfälle
      Erstellt am Mittwoch, 04. Dezember 2013 00:00
      Wegen des anrückenden Sturmtiefs Xaver hat Color Line für den morgigen Tag die 08.00-Uhr-Abfahrt der M/S Superspeed von Kristiansand abgesagt.
      Damit fällt auch die für 12.15 Uhr geplante Rücktour vom dänischen Hirtshals aus.

      Wie die Reederei mitteilte, seien von der aus Sicherheitserwägungen getroffenen Entscheidung mindestens 600-700 Passagiere betroffen,
      die bereits eine Fahrkarte gebucht hätten.


      Wobei das Datum nur in abgeschwächter Farbe gesetzt ist,
      also gut zum übersehen.

      Wo klemmts denn da?
      Warum werden Meldungen, die schon ein Jahr alt sind,
      als aktuell verkauft.
      Noch dazu welche die nervös machen können?
    • Guten Tag !

      Sollte es in Ihrem Interesse liegen uns hier öffentlich zu diskreditieren, werden wir für Sie gerne bereit, Ihren Account zu deaktivieren !

      Ihre Beiträge haben überhaupt nichts mit unserer Philosophie eines Diskussionsforums zu tun !

      Sie können sich gerne bei dem Inhaber dieses Forums über mich beschweren und meine Abwahl verlangen !
      Als mein Nachfolger scheinen Sie ja anscheinend eh alles besser zu können !

      Oder eine noch viel bessere Idee !

      Suchen Sie sich ganz einfach ein anderes Forum um ggf. langweilige Phasen in Ihrem Leben zu überbrücken !

      "Tee erleuchtet den Verstand, schärft die Sinne, verleiht Leichtigkeit und Energie, und vertreibt Langeweile und Verdruss."

      Mit freundlichsten Grüßen und Hochachtung ...
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • diskreditieren? So ein Quatsch
      In anderen Foren ist man froh, wenn man auch die Augen offen hält
      und dem Admin hilft Fehler auszumerzen.

      OK, wenn das hier nicht gewünscht ist,
      halte ich eben den Mund.
      Aber steht als Überschrift über diesem Forum nicht "Lob und Kritik"?

      Tschüss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von westkueste ()

    • Original von CL-Fan
      Guten Tag !

      Sollte es in Ihrem Interesse liegen uns hier öffentlich zu diskreditieren, werden wir für Sie gerne bereit, Ihren Account zu deaktivieren !

      Ihre Beiträge haben überhaupt nichts mit unserer Philosophie eines Diskussionsforums zu tun !

      Sie können sich gerne bei dem Inhaber dieses Forums über mich beschweren und meine Abwahl verlangen !
      Als mein Nachfolger scheinen Sie ja anscheinend eh alles besser zu können !

      Oder eine noch viel bessere Idee !

      Suchen Sie sich ganz einfach ein anderes Forum um ggf. langweilige Phasen in Ihrem Leben zu überbrücken !

      "Tee erleuchtet den Verstand, schärft die Sinne, verleiht Leichtigkeit und Energie, und vertreibt Langeweile und Verdruss."

      Mit freundlichsten Grüßen und Hochachtung ...


      Die Philosophie eines Diskussionsforums ist doch Lebendigkeit und Diskussion, oder? Mein Eindruck dieses Forums war im Laufe des Jahres eher der einer sterbenden Plattform. Alle paar Tage mal ein neuer Beitrag wird dieses Forum nicht in eine blühende Zukunft im agilen Netz führen.

      Als Informationsdatenbank (durch die vielen alten Beiträge) ist dieses Forum tatsächlich brauchbar, als Diskussionsplattform in letzter Zeit nicht mehr. Leider.

      Daher sollte man froh sein um jeden neuen, aktiven User und diesen nicht noch durch Borniertheit verschrecken. Warum fühlt man sich angegriffen, wenn gefragt wird, weshalb eine Meldung aus dem letzten Jahr als brandaktuelle Info angezeigt wird? Eine Erklärung, dass das durchgerutscht ist und gut. Auch die Eingeschnapptheit als es um den Serverfehler ging ist aufgefallen. Warum wird nicht einfach gemeinsam nach der Ursache des Problems gesucht? Stattdessen ein Weggwischen mit "Hier funktioniert's, also liegt es nicht an uns."

      Ich habe mich gefreut, dass durch den User westkueste mal ein bisschen Leben in die Bude kam. Ist wohl nicht erwünscht.

      Gut, macht so weiter und das Forum verliert immer weiter an Relevanz. Bis hin zum virtuellen Tod.
    • @Bims !

      Vielen Dank für Deine Meinung welche wir gerne aufnehmen !

      Ob und wann wir "sterben" wird uns die Zeit zeigen ?(

      Leider ist es ja so, dass einem irgendwann einmal die Neuigkeiten ausgehen.
      Es gibt halt nicht mehr viel über die Fährreederei Color Line zu berichten - es ändert sich, außer den regelmäßigen "Aussetzern", nicht mehr viel !
      Weiterhin sind einige Mitglieder des Forums "Color Line müde" geworden und fahren lieber mit anderen Reedereien.
      Also mit richtigen Kreuzfahrtschiffen !

      Trotzdem machen wir erst einmal weiter und spendieren in einiger Zeit sogar noch einmal eine neue Software !!!

      Wir müssen ja mit allem rechnen !
      Wenn es die Color Line nicht mehr geben sollte, dann sind wir auch raus !

      Trotzdem denke ich, dass wir einen guten Job gemacht haben und eine Menge Zeit und Geld investierten - Die erste Maus schwankt zwischen zwei Enden ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ich finde es ja auch schade das hier wenig geschrieben wird - aber wie CL-FAN sagt: erstens gibt es über die Color Line nicht so viel neues zu schreiben, zum anderen gibt es natürlich Seiten wie das Forum Schiff wo mehr los ist.Aber @ Bims: dann trag doch mal hier was dazu bei. Ich jedenfalls schaue hier gerne rein um zu sehen ob es was neues gibt und bin froh das die Macher der Seite diese am Leben halten!
      Moin moin an alle, Sebastian
    • @badwolf

      Danke für Deine Worte !

      Sicherlich muss man auch einmal in Erwägung ziehen, welchen Aufwand wir für diese Autofähren und deren Fährreederei betreiben !
      In "normalen" Foren wird diese Leistung sicherlich nicht immer angeboten !

      Beispiele :

      - Informationen zu Notfallsituationen
      - Virtueller Rundgang
      - Die "Kommandozentrale" der M/S Color Fantasy
      - ...

      Weiterhin verfügen wir über mehr als 30.000 Aufnahmen von diesen Autofähren !

      So einfach einmal etwas unsinniges ins Fratzenbuch zu "klimpern" könnten wir aber auch ....
      ... jedoch setzen wir bei unseren Berichten weiterhin auf Qualität !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Moin !

      Das hat nichts mit Beleidigung zu tun - das ist die handfeste Realität !

      Allgemein nennt man diese Autofähren ja "Kreuzfahrtschiffe mit Autodeck" - und diese Klassifizierung gibt es nicht !!!

      Die norwegische Klassifizierungsgesellschaft Det Norske Veritas hat diese "Kreuzfahrtschiffe" ganz einfach als "410 - Car Ferry", also als Autofähren klassifiziert.

      Wir können ja einen Mercedes Sprinter auch nicht als eine "S-Klasse mit Laderaum" bezeichnen !

      Hoffen geholfen zu haben ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von CL-Fan
      Moin !

      Das hat nichts mit Beleidigung zu tun - das ist die handfeste Realität !

      Allgemein nennt man diese Autofähren ja "Kreuzfahrtschiffe mit Autodeck" - und diese Klassifizierung gibt es nicht !!!

      ...


      Bei Autos nennt man so was Crossover, wenn die klassische Einordnung nicht mehr passt. Klassifikation hin, Klassifikation her, die Realität zählt, wir sind hier ja nicht bei der Zulassungsbehörde und wenn CF und CM einfach nur gewöhnliche Autofähren wären, gäbe es dieses Forum vermutlich gar nicht.

      Also seien wir doch froh, dass es eben keine gewöhnlichen Autofähren sind.
    • Hallo Apfelmännchen !

      Sicherlich können wir froh sein, dass wir dieses Forum haben und auch weiterleben lassen !

      Jedoch sollte das Thema "Klassifizierung" auch einmal erläutert werden.
      Viele wissen evtl. überhaupt nicht, dass es so etwas gibt !
      ... und wer kannte vorher die DNV-GL ?

      Auch diese Informationen gehören in einem Forum !

      Freuen wir uns heute auf 10-Jahre Autofähre M/S Color Fantasy ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher