Color Fantasy wird 10 Jahre alt

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Color Fantasy wird 10 Jahre alt

      Hallo liebe Fan-Gemeinde!

      Es dauert gar nicht mehr lange, dann jährt sich die Jungfernfahrt der CF zum 10. Mal! Bislang hat sie ihre strammen Touren ja ganz gut überstanden - größere Ausfälle oder gar Unfälle gab es zum Glück nicht.

      Ich denke, dass man die Karriere der CF schon als erfolgreich bezeichnen kann - nicht zuletzt deshalb bekam sie kurze Zeit später ja ein Schwesterschiff zu Seite gestellt.

      Bei meiner letzten Fahrt konnte ich feststellen, dass es in der Kabine hier und da natürlich schon gewisse Abnutzungserscheinungen gab - aber das geht nach 10 Jahren wohl in Ordnung.

      Die öffentlichen Bereiche machten einen guten Eindruck. Auch auf dem Autodeck sah es gepflegt aus - kaum Rost, frische Farbe, klare Kennzeichnungen.

      Ich bin bislang jedes Mal gerne mit ihr gefahren - und hatte auch beim Wetter meistens Glück.

      Jetzt wird es aber mal Zeit, die CM auszuprobieren!

      Wie würdet Ihr Eure ersten 10 Jahre mit dem Schiff zusammenfassen wollen?
    • Die Schiffe sind ja grundsätzlich sehr gut gepflegt und gewartet. Nach 10 Jahren ist natürlich hier und da in den Kabinen schon mal etwas "Gebrauchsglanz" am Inventar zu finden, das lässt sich zwischendurch einfach nicht vermeiden.

      Bei den Werftaufenthalten wird immer wieder was gemacht, das merkt man über die Jahre auch an kleinen Änderungen hier und da.

      Aber hey, 10 Jahre Color Fantasy, das müsste doch eigentlich gefeiert werden, aber bis zum 3. oder 10. Dezember, je nachdem ob man das Datum der Übernahme oder der Jungfernfahrt nimmt, sind es nur noch wenige Tage und seitens CL hörte man bisher nichts.

      The post was edited 1 time, last by Macintosh ().

    • Hallo Apfelmännchen !

      Original von Macintosh

      Aber hey, 10 Jahre Color Fantasy, das müsste doch eigentlich gefeiert werden, aber bis zum 3. oder 10. Dezember, je nachdem ob man das Datum der Übernahme oder der Jungfernfahrt nimmt, sind es nur noch wenige Tage und seitens CL hörte man bisher nichts.


      Sicherlich könnte es sein, dass einige Mitarbeiter im Team der Color Line überhaupt keinen Überblick über die geschichtliche Historie haben !?

      Normalerweise sollte man "werbetechnisch" einmal ein "Fläschchen öffnen" und sich bei den treuen Kunden bedanken !

      Aber nein ... ... die Color Line schalten lieber Werbung für "Funktionsbekleidung" !

      Wahrscheinlich "funktioniert" diese perfekter als diverse Dienstleistungen einiger Unternehmen :rolleyes:

      10 Jahre M/S Color Fantasy - Herzlichen Glückwunsch !

      Am 10.Dezember 2014 feierte die Fährreederei Color Line 10 Jahre M/S Color Fantasy.

      Hier noch einmal die Chronik :
      16.12.2002 - Unterzeichnung des Vertrags zum Bau eines Fährschiffes
      06.06.2003 - Kiellegung bei der
      Kværner Masa Yards AB in Turku
      30.04.2004 - Ausdockung (Stapellauf)
      20.09.2004 - erstmalige Probefahrt
      03.12.2004 - Übergabe an den Eigner Color Line Cruises AS
      05.12.2004 - Die M/S Color Fantasy verlässt Turku
      07.12.2004 - Erst-/Probeanlauf in Kiel
      08.12.2004 - Erstanlauf Oslo
      10.12.2004 - Schiffstaufe in Oslo und Jungfernfahrt nach Kiel
      11.12.2004 - Ankunft in Kiel (1,5 Stunden verspätet)
       
      Bildquelle : © Color Line-Forum Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch" und evtl. weitere 10 Jahre M/S Color Fantasy !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Eigentlich wird bei den Werftaufenthalten immer was repariert, ich meine jetzt nicht die technischen Aspekte sondern z.B. wird der Teppich ausgetauscht usw.

      Ich finde die Schiffe immer sehr gepflegt und letztendlich darf man auch nicht vergessen das Schiff soll und muss fahren und Geld verdienen und wenn da wirklich mal was ist werden kleine Schäden auch schnell behoben.

      Man darf aber auch nicht vergessen das z.B. im Winter nun mal schlecht das Deck gestrichen werden kann das wird aber alles nachgeholt. Oder wenn mal in der Kabine der Kühlschrank oder das Telefon kaputt ist ist das zwar ärgerlich aber ein Beinbruch ist das auch nicht...