Fotoreisebericht

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Fotoreisebericht

      Moin,
      da ich kein Talent hab Reiseberichte in spannender Form zu schreiben hier nur ein paar Bilder meiner letzten Tour. Es ging mit dem Auto von Kiel nach Hirtshals, ab dort mit der Fähre nach Bergen. Anschließend mit der Polarlys die Route Bergen - Kirkenes - Trondheim und der Heimweg erfolgte mit der Bahn nach Oslo und der ColorLine nach Kiel.

      hurtigforum.de/wbb/index.php/T…ografischer-Reisebericht/

      Viel Spaß beim anschauen :)
      Moin moin an alle, Sebastian

      The post was edited 1 time, last by badwolf ().

    • Moin badwolf !

      Das ist doch einmal etwas - Norwegen besteht halt nicht nur aus dem Oslofjord !

      Hast Du noch ein paar "Nachschläge" von den Fjord Line-Fähren welche zwischen Hirtshals und Bergen pendeln ?

      Wir sagen schon einmal :thx:

      Ach so ?(
      Mit dem Auto nach Hirtshals gefahren oder "gefahren lassen" ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Moin,

      ich lade grad nochmal alle der Bilder hoch die ich von den ursprünglichen der Reise (ca 3200) behalten wollte. Bzw alle auf der Strecke Hirtshals - Bergen. Wobei ich sagen möchte auch ab Stavanger ist die Strecke schon sehr interessant, da steht die andere rein landschaftlich kaum nach. Nur die Lichtstimmungen haben gefehlt. Das heißt es kann sein das es noch mehr gibt - grad evtl auch vom inneren der Schiffe. Ich meine ich hab welche, aber irgendwann verliert man bei der Nachbetrachtung bei so einer Menge doch den Überblick. Wenn gewünscht schau ich gern nochmal auf der Speicherkarte und lade die auch noch hoch.

      Aber falls sich wer das fragt: an den bildern ist nichts nachgearbeit worden - kommen alle so aus der Kamera und haben auf der Reise auch in real wirklich so ausgesehen. Grad bei dem Sturm vorher und wenn ich mir das Unwetter jetzt dort anschaue - kaum zu glauben was für ein Glück das war so ein Traumwetter zu erwischen - bis auf etwas Regen nordgehend in Alesund und 2 diesegen Tagen ganz im Norden.

      Hehe, halb halb - nach Hirtshals bin ich selbst zusammen mit meiner Freundin als Beifahrerin hoch gefahren, ihr Vater war so nett mitzukommen und dann mein Auto mit zurück zu nehmen. Ein Glück, Mietwagen da hoch wär schwierig gewesen und vorher wusste ich noch nicht das ich auch die ganze Zeit dort am Terminal hätte parken können. Schade, sonst wär die Reise bis zurück nach Bergen gegangen und dann wieder über Hirtshals. Nichts gegen die CL, aber 7 Stunden Bahnfahrt gehen mehr auf den Allerwertesten als max. 4 Stunden im Auto - grad da das fahren in Dänemark immer sehr entspannt ist. Dazu käme der Vorteil eine Nacht in Bergen zu haben, da lohnt sich die Zeit meiner Meinung nach wenn es schonmal die Chance gibt mehr als in Oslo. Die Bergensfjord ist ein wirklich schickes Schiff - klar, zu den beiden großen der CL kommt es einen klein vor, aber es war sehr schön eingerichtet, das beste war der freie Blick am Oberdeck nach vorne (erinnerte mich an die Kronprins Harald) und die von uns getesteten Restaurants (abends das mit Selbstbedienung) waren zwischen lecker und beim Frühstück hervorragend - so eine Auswahl und Qualität hab ich noch auf keiner Fähre erlebt.

      So hier die Bilder: s624.photobucket.com/user/Tuli…y/Fjordline?sort=3&page=1
      Wie gesagt - bei der gekippten Brücke etc: keine Ahnung was Photobucket da für nen Mist baut.

      Grüße,
      Sebastian
      Moin moin an alle, Sebastian
    • Original von badwolf
      Moin,

      ich lade grad nochmal alle der Bilder hoch die ich von den ursprünglichen der Reise (ca 3200) behalten wollte. Bzw alle auf der Strecke Hirtshals - Bergen. Wobei ich sagen möchte auch ab Stavanger ist die Strecke schon sehr interessant, da steht die andere rein landschaftlich kaum nach.


      Hallo Sebastian,

      ja, ja, ja, dem kann ich mich nur anschließen! Warst du auch in Flekkefjord? Ich fand es wunderschön - sehr klein und wahrscheinlich deswegen so gemütlich. Und Hidra fand ich einfach nicht zu toppen!


      Original von badwolf
      Aber falls sich wer das fragt: an den bildern ist nichts nachgearbeit worden - kommen alle so aus der Kamera und haben auf der Reise auch in real wirklich so ausgesehen. Grad bei dem Sturm vorher und wenn ich mir das Unwetter jetzt dort anschaue - kaum zu glauben was für ein Glück das war so ein Traumwetter zu erwischen - bis auf etwas Regen nordgehend in Alesund und 2 diesegen Tagen ganz im Norden.

      Hehe, halb halb - nach Hirtshals bin ich selbst zusammen mit meiner Freundin als Beifahrerin hoch gefahren, ihr Vater war so nett mitzukommen und dann mein Auto mit zurück zu nehmen. Ein Glück, Mietwagen da hoch wär schwierig gewesen und vorher wusste ich noch nicht das ich auch die ganze Zeit dort am Terminal hätte parken können. Schade, sonst wär die Reise bis zurück nach Bergen gegangen und dann wieder über Hirtshals. Nichts gegen die CL, aber 7 Stunden Bahnfahrt gehen mehr auf den Allerwertesten als max. 4 Stunden im Auto - grad da das fahren in Dänemark immer sehr entspannt ist. Dazu käme der Vorteil eine Nacht in Bergen zu haben, da lohnt sich die Zeit meiner Meinung nach wenn es schonmal die Chance gibt mehr als in Oslo. Die Bergensfjord ist ein wirklich schickes Schiff - klar, zu den beiden großen der CL kommt es einen klein vor, aber es war sehr schön eingerichtet, das beste war der freie Blick am Oberdeck nach vorne (erinnerte mich an die Kronprins Harald) und die von uns getesteten Restaurants (abends das mit Selbstbedienung) waren zwischen lecker und beim Frühstück hervorragend - so eine Auswahl und Qualität hab ich noch auf keiner Fähre erlebt.

      So hier die Bilder: s624.photobucket.com/user/Tuli…y/Fjordline?sort=3&page=1
      Wie gesagt - bei der gekippten Brücke etc: keine Ahnung was Photobucket da für nen Mist baut.

      Grüße,
      Sebastian


      Ich habe mir gerade deine Urlaubfotos angeguckt, ich finde sie einfach super. Hast du sie auch noch woanders gespeichert oder drucken lassen? Digital was zu haben ist eine Sache, entspannt auf der Couch die Aufnahmen auf Papier zu bewundern noch eine andere. Die Erinnerungen an meinen Urlaub in Oslo-Kristiansand-Stavanger möchte ich ja irgendwie festhalten und ich bin am Überlegen, wo ich so zwei schöne Fotobücher bestellen könnte, vielleicht bei Cewe: cewe-fotobuch.de/ Hast du vielleicht Erfahrung damit gemacht? Über jeden Tipp würde ich mich freuen.
      (Und warum 2? Weil ich knapp 1500 Bilder mitgebracht habe :))

      LG
    • Sehr schöne Bilder, was für eine Cam hast du ???
      Die Polarlichter sind ja mal richtig gut geworden.
      Auch das Bild von dem Berg mit dem Loch in der mitte ist sehr schön das weckt erinnerungen ;) habe selber schon in dem loch gestanden und von dort aus die schiffe beobachtet, war allerdings schon 1999.
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • aha ok danke für die Antwort, habe ich mirt schon gedacht das es mit einer DSLR Cam gemacht wurde.
      Ich habe leider nur eine "normale" Digicam (Coolpix L830) damit bekommt man sowas leider nicht so schön hin :) .
      sind auf jeden fall tolle Aufnahmen bei dir geworden!!
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar