Rinderfilet aus dem Duty-Free

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rinderfilet aus dem Duty-Free

      Heute haben wir das uruguayische Rinderfilet zubereitet, das wir letztens im Duty-Free an Bord der Color Magic gekauft haben. Rund 1,5 kg für nur etwa €18/kg (nach 20% Rabatt) und ich muss sagen, das war schon richtig klasse.

      Wir haben es morgens noch kurz vor dem anlegen gekauft, in einer Kühltüte eingewickelt im Koffer nach Hause transportiert und es ist unterwegs nicht aufgetaut. Wer also mal ein richtig anständiges Rinderfilet am Stück günstig kaufen möchte, nur zu, es lohnt sich.
    • Hallo Apfelmännchen !

      Ja - so ein richtig schönes Rinderfilet ist schon eine Maßnahme !

      Jedoch sind 18,00 € nach Abzug der 20 %, somit ergibt sich ein regulärer Grundpreis von 22,50/kg, für ein Filet schon ungewöhnlich preiswert !

      Lasst es Euch schmecken !!!

      Ich kenne mich da ein wenig aus.
      Wir kaufen unsere Fleischwaren immer von einem Bauern aus dem Harz.
      Es handelt sich um Galloway-Rinder welchen wir von einem Freund beziehen ...
      ... aber für dieses Geld kann er als Direktvermarkter niemals ein Filet verkaufen !

      Noch ein Tipp :

      Rindfleisch kann man ohne Probleme einfrieren - und dieses sogar mehrfach !
      Wichtig ist, dass es zwischen dem Auftauen und dem Braten im rohem Zustand noch ein wenig "reifen/abhängen" sollte ...
      ... dazu ein leckeres Knoblauchbrot und ein bissl Salat oder eine Folienkartoffel !

      Da fällt mir nur eine Sache ein welche "leckerer" ist herzi
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!