Stockholm-Tallinn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stockholm-Tallinn

      Hallo liebe Seefrauen und Meermänner,

      hatte gestern eine Werbung der Tallink Silja Line in der Post, die ich sehr interessant finde:

      Kurzreise:

      * Flug ab Berlin nach Stockholm und zurück
      * Überfahrt mit der Kreuzfahrtfähre Stockholm-Tallinn in einer Meerblickaußenkabine inkl Frühstück
      * Eine Nacht im 4*Spa-Hotel in Tallinn in einem DZ inkl Frühstück
      * Überfahrt mit der Fähre zurück und wieder Frühstück

      Das alles "ab 257 €" 8o

      Ich habe gerade mal hingemailt und gefragt, zu welchen Terminen dieser sagenhafte Preis gilt.

      Hat einer von euch diese Tour schon mal gemacht?
      Wie sind die Kabinen? Und das Buffet an Bord?
      Und lohnt sich Tallinn?

      Es grüßt herzlich
      die Mermaid
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.
    • Hallo "Flossenfrauchen" ;)

      Das ist ein sehr guter Tipp und eine echte Alternative - Danke schön !

      Fähren :

      Die Strecke Stockholm - Tallinn wird durch Autofähren M/S Romantika und M/S Victoria I bedient.
      Beide Autofähren sind aus dem Jahr 2002/2004 und mit über 190 Metern keine "Leichtgewichte" ;)

      Streckenverlauf :

      Gerade der Schärengarten von/nach Stockholm ist eine echte Augenweide !
      Auf jeden Fall ist das einmal eine Abwechslung zum Oslofjord !!!

      Angebot :

      Das von Dir genannte Angebot ist sicherlich hochinteressant, wobei ich sogar noch eine oder zwei Übernachtungen in Stockholm einplanen würde.

      Meine Meinung :

      Ich würde diese Fährpassage sofort bereisen - doch erst einmal geht es auf "die Insel" - Gosch reicher machen :P

      Nachtrag :

      Die Reederei Silja betrieb bereits in den Jahren 1991/92 Autofähren a la M/S Color Fantasy/Magic !
      Es handelte sich um die M/S Silja Serenade und die M/S Silja Symphonie !
      Somit hat die Reederei Color Line das bestehende Konzept nicht erfunden !!!
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • RE: Stockholm-Tallinn

      @Macintosh + @Mermaid

      Tallinn lohnt sich auf jeden Fall, wir haben von Helsinki mal einen Tagesausflug dahin gemacht, ist richtig schnuckelig.


      Es sollte auch erwähnt werden, dass Estland nicht nur schön, sondern auch wirtschaftlich sehr erfolgreich ist.

      Weiterhin kann man dort mit dem Euro bezahlen und braucht sich nicht um Umrechnungskurse mit "Währungsschwankungen" zu kümmern ;)

      Vor allem ist die Telekommunikation überdurchschnittlich modern !
      Wenn Zeit vorhanden ist, dann gehört ein Besuch der Unterstadt zum Pflichtprogramm.
      Eine nette Kneipenszene und sehr viele gute Restaurants, sowie die hübschen Frauen und Gebäude,
      komplettieren den Genuß beim schlendern über die Plätze und durch die Gassen !

      Einen deutschen Touristenführer findet man hier !

      Viel Spaß !



      Quelle : http://www.youtube.com/watch?v=sG7XkaGMHXA

      Hier einmal ein "Vorstellungsvideo" von den Autofähren dieser Reederei !
      Da kommt einem vieles bekannt vor - Oder ?



      Quelle : youtube.com/watch?v=uMQkgsALFyw
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ein Originalangebot.


      So, jetzt hat die Reederei geantwortet, aber ich finde es nicht wirklich hilfreich:

      Guten Tag,danke für die Nachfrage.Weil die Preise von der Nachfrage auch abhängen gibt es kein bestimmtes Datum wo der Preis 257€ pP gilt.Bitte sagen sie uns wann sie Fahren möchten oder ein Zeitraum und dann können wir ein Angebot machen auch mit eine Kabiene in der höheren Kategorie.Beste Grüße,Sander DegisReiseberaterTallink Silja LineTel +49 40 547 541 222(Montag–Freitag 08:00–16:30 CET)Fax +372 611 8895E-Mail: international.sales@tallinksilja.comwww.tallinksilja.de
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mermaid ()

    • Na ja "Schuppentierchen" ;)

      Da sind wir aber einmal gespannt was hinten herauskommt !
      Nicht das wir eine Color Line 2.0 gefunden haben ;)

      Daumen drückend - Ralf
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Also für mich ist das Thema damit erst mal durch, denn ich kann mir ja als kinderlose Freiberuflerin die Urlaubs-Termine weitestgehend aussuchen und würde dann natürlich einen nehmen, an dem es dieses Angebot auch gibt. Ich befürchte jetzt aber, dass "zufällig" nie die aufgerufenen 270 € rauskommen. Auf so einen Circus hab ich keine Lust.
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.
    • Na klasse! Eine weitere große Unbekannte sind ja schließlich auch die Flugkosten. Günstig wird es i.d.R. ja nur, wenn man arg im Voraus bucht. Ob sich dann auch für das Schiff günstige Preise machen lassen, steht wieder auf einem anderen Blatt.

      Ich glaube, dass Du bei den inkludierten Leistungen die 257 € locker verdoppeln kannst, um auf einen realistischen Preis zu kommen.

      Das ganze ist aber irgendwo lächerliche Kundenfangerei, wenn man als potentieller Fahrer nicht mal selbst in der Lage ist, den realistischen Fahrpreis selbst zu ermitteln. :bash: