Taufe der Color Magic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Taufe der Color Magic

    Veronica Ferres tauft die "Color Magic"


    Die Taufpatin vor einem Modell der zweiten Superfähre. Foto Diadermine /Color Line


    Jetzt ist es endlich raus: Als Taufpatin der neuen Luxusfähre "Color Magic" wird die deutsche Filmschauspielerin Veronica Ferres ("Das Superweib", "Neger, Neger, Schornsteinfeger") die obligatorische Flasche Champagner am Bug des Neubaus zerschellen lassen. Die Feier findet am 15. September in Kiel statt. Ab dem 18.September wird das Superschiff dann den Liniendienst zwischen Kiel und Oslo aufnehmen.

    Die "Magic" wird das zweite Kreuzfahrtschiff auf dieser Route sein. Bereits seit Dezember 2004 bietet die norwegische Reederei Color Line zweieinhalbtägige Kurzkreuzfahrten mit der "Color Fantasy" an.

    Mit der Entscheidung, sein neues Flaggschiff mit einem großem Fest in Deutschland taufen zu lassen, möchte sich Nils Olav Sunde, Eigner von Color Line, beim deutschen Publikum für den überwältigenden Empfang der "Fantasy" vor gut zwei Jahren bedanken.

    Der Neubau "Magic" bietet seinen Gästen unter anderem einen Wellness-Bereich mit über tausend Quadratmeter Fläche bieten und noch mehr Luxuskabinen als auf der "Fantasy". Insgesamt hat das 342 Millionen Euro teure Schiff Platz für 2975 Passagiere in 1016 Kabinen. Es ist 223 Meter lang, 35 Meter breit und fast 60 Meter hoch.

    kn-online.de/news/archiv/?id=2095041
  • RE: Taufe der Color Magic

    Schau doch einfach unter Colorline.de und
    gehe auf "buchen".
    Wenn Du das Datum eingibst, müsstest Du
    eine Anzeige über noch verfügbare Kabinen
    bekommen.
    Aber soweit ich weiß, ist die Fantasy für dies
    Datum bereits ausgebucht.
    M.Magnus
  • RE: Taufe der Color Magic

    Also soviel ich weiß ist die Jungfernfahrt der Color Magic nicht buchbar.
    Laut meinen Infos muss man von der Color Line erst eingeladen werden, um mitfahren zu können.

    Wie das mit der Color Fantasy aussieht weiß ich nicht, ich denke aber mal dass so gut wie alle Plätze belegt sind.
    mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

    Christopher .: Chef vom Dienst :.
    Im Team mit CL-Fan

    Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf !
  • Neuigkeiten zur Taufe der Color Magic

    kn-online.de/news/archiv/?id=2150029

    Millionenschwere Tauf-Party für die "Color Magic"

    Kiel/Rauma – Die "Color Magic" bekommt zur Taufe in Kiel eine Riesenparty von der norwegischen Reederei ausgerichtet. Circa zwei Millionen Euro soll das Programm mit Open-Air-Konzert auf einer schwimmenden Bühne kosten.

    Im finnischen Rauma gehen unterdessen die Vorbereitungen für die erste Testfahrt der "Color Magic" auf die Zielgerade: Anfang Juni fährt das Schwesterschiff der "Color Fantasy" dafür ins Botnische Meer. In Kiel laufen inzwischen die Vorbereitungen für die Taufe der zweiten Kreuzfahrtfähre, die künftig im Wechsel mit der "Fantasy" die Linie Kiel-Oslo bedienen soll, auf Hochtouren. Am 15. September bekommt der Neubau im Kieler Hafen mit einem großen Fest offiziell seinen Namen. Bereits seit dem vergangenen Jahr feilt die norwegische Reederei am Programm.

    Bereits das Einlaufen soll zu einem Spektakel werden, nach "Stena Germanica" und "Color Fantasy" soll die "Color Magic" von Oslo kommend um 10 Uhr Laboe passieren. "Unser Ziel ist es, bis zu 1000 Segelboote als Empfangseskorte aufs Wasser zu bekommen", sagt Jan-Hendrik Köhler-Arp, der Kieler Marketingleiter der Reederei. Kontakte habe man bereits mit den Segelvereinen rund um die Förde geknüpft. Mitmachen kann sich lohnen, unter den Teilnehmern werden Schiffsreisen verlost. Begleitet von der Bootsarmada soll sich die "Color Magic" gegen 11 Uhr zwischen der "Stena Scandinavica" und der "Color Fantasy" hindurch zum Bollhörnkai manövrieren. Schauspielerin Veronica Ferres hat ihren großen Auftritt als Taufpatin um 13.30 Uhr.

    Da der Kai direkt um das Schiff aufgrund der Anti-Terror-Auflagen der Behörden für die Öffentlichkeit abgesperrt werden muss, will die Reederei das Ereignis auf Großbildleinwände übertragen. Um 16 Uhr fällt der Startschuss für ein Open-Air-Konzert mit einer internationalen Top-Band im Hafen – um Künstler und Programm macht die Reederei noch ein Geheimnis. Als schwimmende Bühne wird dafür ein Ponton der Kieler Schlepp- und Fährgesellschaft mitten im Hafenbecken verankert.

    Um 17 Uhr startet dann die "Color Fantasy" startet zu ihrer Reise nach Oslo – drei Stunden später als gewöhnlich. Diese Verspätung kann das Schiff mit seinen Leistungsreserven der vier Motoren wieder einholen. Eine halbe Stunde später ist dann die "Color Magic" dran, sie nimmt mit den Taufgästen an Bord Kurs auf Oslo. Die Party mit dem Konzert wird in Kiel aber bis 22 Uhr weitergehen.

    Oslo sollen am 16. September beide Schiffe ebenfalls kurz nacheinander anlaufen. Dann wird die "Color Magic" jedoch einen Tag pausieren und am 17. September offiziell zur ersten Linienfahrt auslaufen. Die Taufe des 325 Millionen Euro teuren Schiffes inszeniert die Color Line als bislang größtes Event außerhalb Norwegens, lässt sich die eintägige Veranstaltung in Kiel zwei Millionen Euro kosten. In diesem Zusammenhang bezeichnet Manfred Jansen, Geschäftsführer der deutschen Tochter der Color Line, die Zusammenarbeit in Kiel mit den Behörden und dem Seehafen sehr gut: "Bei der Reederei ist man sehr dankbar für all das, was man in Kiel für uns tut."

    Mit der "Color Magic" rückt auch der Abschied der "Kronprins Harald" näher, die in diesen Tagen ihr 20-jähriges Dienstjubiläum feiert. Bereits am 31. August wird die Fähre in Kiel verabschiedet, am 1. September in Oslo außer Dienst gestellt und an die Reederei Irish Ferries übergeben.. Danach bedient die "Color Fantasy" die Route Kiel-Oslo 17 Tage lang allein.

    Von Frank Behling
  • presseportal.de/pm/53666/991720/color_line

    25.05.2007 | 06:00 Uhr
    a-ha: Norwegischer Reeder holt Norwegens Kultband zur Tauf-Party nach Kiel / Color Line schenkt Fans ein Konzert mit a-ha zur Taufe des Kreuzfahrtschiffs M/S Color Magic am 15. September 2007
    Kiel (ots) -

    Zur Taufe des Kreuzfahrtschiffes M/S Color Magic am 15. September
    2007 lädt Color Line zur Mega-Party nach Kiel. Als Top-Act holt die
    Reederei die weltbekannte Band a-ha aus Norwegen an die Kieler Förde.
    Das Konzert ist in diesem Jahr der einzige Live-Auftritt von a-ha in
    Deutschland und der erste seit Herbst 2005.

    Bekannt für Megahits wie "Take On Me" und "The Sun Always Shines
    On TV" werden die sympathischen "Jungs" aus Norwegen dem Publikum an
    der Kieler Förde kräftig einheizen. Die Bühne wird mitten in der
    Förde schwimmen - eine Premiere für Kiel. Die 20 Meter hohe Videowall
    hinter der 27 Meter breiten Bühne sorgt dafür, dass die Video- und
    Lightshow ihre volle Wirkung entlang der Kieler Förde entfalten kann.

    Das Fest am 15. September beginnt mit dem erstmaligen Einlaufen
    der 342 Mio. Euro teueren M/S Color Magic in die Kieler Förde morgens
    um zehn Uhr und endet abends um 22 Uhr. Dazwischen liegen zwölf
    aufregende Stunden mit viel Showprogramm.

    Die traditionelle Zeremonie der Schiffstaufe wird nach altem
    Brauch abgehalten. Die Schauspielerin Veronica Ferres wird um 12.59
    Uhr die Champagnerflasche am Bug zerschellen lassen und M/S Color
    Magic "allzeit gute Fahrt" wünschen. Um 16 Uhr dann drehen Morten,
    Pål und Magne von a-ha auf: Die Jungs aus Norwegen werden eine
    gigantische Show liefern - mitten auf der Förde und flankiert von M/S
    Color Magic und M/S Color Fantasy. M/S Color Magic ist 223 Meter lang
    und bietet Platz für 2669 Passagiere in 962 Kabinen und 54 Suiten.
    Zum Ende des Konzerts wird M/S Color Magic zur Jungfernfahrt in See
    stechen - im Geleit von Seglern, Booten, Barkassen, Yachten und
    anderen Schiffen. Die Party in Kiel ist dann aber noch lange nicht zu
    Ende. Bis 22 Uhr darf und wird gefeiert werden
    *******************************************************
    a-ha-net.de/


    23.05.07 | Deutschlandkonzert bestätigt
    a-ha werden am 15.09.2007 in Kiel auftreten.

    Mehr:
    Am 15. September wird a-ha im Kieler Hafen ein kostenloses Konzert im Rahmen der Feier einer Schiffstaufe (Color Line) geben. Diese soll "sehr spektakulär" werden. Laut Harald Wiik wird das Konzert tagsüber stattfinden und die Band wird etwas präsentieren, was sie zuvor noch in keiner Show verwendeten.

    Bei Color Line-Events wohnen in der Regel mehrere tausend Leute und viele Boote bei und a-ha sind aufgeregt, daran teilzunehmen.
  • die Bühnenbauer für a-ha sind schon kräftig bei der Arbeit. und wenn ich mir die bühnengröße so ansehe...DA wurde nicht an Kosten gespart. bin da gestern dran vorbeigepaddelt.

    allerdings wird die auch einem der "Aussichtspunkte" die Sicht nehmen. von der bahnhofsbrücke werden beide schiffe wohl kaum noch sichtbar sein, da wird die bühne im weg liegen. muss ih mir zum fotografieren halt einen platz aufm Ponton sichern...

    wer ist denn so alles in kiel am samstag? damit ich schonmal weis wie voll es wird ;) :lol:

    schwedenelch
  • Also mein Männe und ich sind schon mal da, Du wirst also nicht ganz alleine sein*gg*. :lol: Während des Konzertes und beim Auslaufen der Color Magic sind wir auf einem Segelschiff :titanic: und werden wohl so die optimale Sicht haben ,*denk*. Wünsche Allen, die Samstag in Kiel sind, recht viel Spaß und Freude! :]
  • jo...ein "magischer" tag ist nu mehr oder weniger zuende.
    war ein netter tag, wenn auch n bischen arg abgesichert, kam mir ein wenig vor wie bei ner flughafendurchsuchung bei terrorgefahr. aber die securitys machen ja auch nur ihren job...

    ansonsten wars aber schön, das wetter hat mitgespielt, und auf meiner speicherkarte befinden sich 356 Fotos( wobei da wohl einiges durch serienbildfunktion schlichtweg doppelt iund dreifach ist..) und ein oder zwei videos...
    für alle die nicht in kiel waren werd ich wohl mal die bilder online zur verfügung stellen, dauert aber noch ne weile bis die sich alle durch meinen internetanschluss gequetscht haben.... :)

    achja, und nicht zu vergessen:

    Go for the future you know you can win
    Go for the goal that you carry within
    Go where wishes come true
    I'll go with you

    Climb the mountains, show me your heaven
    Lend me your hand when I go astray
    LIVE IS MAGIC when we're together
    Close to you is where I will stay


    EDIT: Bilder sind nu erstmal unsortiert und unzensiert online, da ich ab morgen abend erstmal ne weile in urlaub und somit internetlos bin. derzeit also über 300 bilder online, vieles doppelt, manche schön, manche weniger.. aussortieren werd ich erst nach meinem urlaub, wer trotzdem schon reingucken will gehe hier entlang: picasaweb.google.de/martin.wei…icDayTaufeDerMSColorMagic
    schwedenelch