Kabinenupgrade oder auch nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabinenupgrade oder auch nicht

      Hallo,

      Ich hatte bei Color Line noch ein Kabinenupgrade gut und letztens für Ende September eine Minicruise in einer 3* aussen mit HP gebucht.

      Auf eine entsprechende Nachfrage per Mail bekam ich kommentarlos die Differenz zu einer 3* innen gutgeschrieben, das verstehe ich aber nicht wirklich unter einem Upgrade. Auf weitere Nachfrage ist es CL nicht möglich, zum ursprünglichen Preis eine Kategorie höher zu erhalten. Ich müsste dann die (höhere) Differenz zu einer 4* aussen bezahlen, wenn ich diese Kategorie wünsche. Jetzt hängt die Angelegenheit in der Reklamationsabteilung, mal sehen, was dabei herauskommt, ich werde berichten.

      Eine Bewertung dieser Angelegenheit möchte ich hier nicht vornehmen.
    • Hallo Apfelmännchen !

      Die Color Line beobachtet unser Forum ja mit Begeisterung :rolleyes:

      Anstatt sich mit "Datensammelaktionen" und Bildern auf sozialen Netzwerken zu beschäftigen, wäre das Thema "Kundenzufriedenheit" und "Kundenbindung" einmal eine betriebswirtschaftlich schlaue Maßnahme !

      Vielleicht hast Du ja etwas Glück mit dieser „Reklamationsabteilung“ ...
      ... wer leitet diese überhaupt ?
      Existiert diese wirklich und ist diese auch kompetent ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Wenn CL eine echte Reklamationsabteilung haben sollte, dann haben die wohl auch ein echtes Problem. Ich glaube aber eher, dass da nur jemand ganz bestimmtes ist, der Zugeständnisse machen kann bzw. darf. Daher resultieren wohl auch die bei Kleinigkeiten oft unverständlichen Reaktionen aus Kiel, statt ein kleines Problem unbürokratisch auf dem kleinen Dienstweg zu lösen. Wenn keiner was entscheiden darf ohne dafür gleich den Kopf hinhalten zu müssen, kommt so etwas dabei heraus. Das ist allerdings kein CL-spezifisches Problem.

      Ich fahre übrigens an einem Montag Ende September und glaube daher kaum, dass es an fehlenden Kapazitäten für ein echtes Upgrade liegen könnte.
    • Hallo Apfelmännchen !

      Wenn CL eine echte Reklamationsabteilung haben sollte, dann haben die wohl auch ein echtes Problem. Ich glaube aber eher, dass da nur jemand ganz bestimmtes ist, der Zugeständnisse machen kann bzw. darf. Daher resultieren wohl auch die bei Kleinigkeiten oft unverständlichen Reaktionen aus Kiel, statt ein kleines Problem unbürokratisch auf dem kleinen Dienstweg zu lösen. Wenn keiner was entscheiden darf ohne dafür gleich den Kopf hinhalten zu müssen, kommt so etwas dabei heraus. Das ist allerdings kein CL-spezifisches Problem.

      Wenn einer "den Kopf hinhalten" muss, dann sollte es der Geschäftsführer einer Firma sein !
      Trägt dieser nicht die Verantwortung für seinen "Laden" ?

      Ich persönlich denke, dass die "Struktur einer normalen Organisation" in einigen Unternehmen zur Zeit mit einer "U-Bahn" unterwegs ist !

      GANZ UNTEN !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hei :D

      Dafür ist die Color Line einigen Beschwerden doch schon einmal mit "platten Antworten" auf dem Fratzenbuch "entgegen" gekommen !

      Vielleicht bewegt sich ja bei denen, außer den Autofähren, noch etwas !

      Wir wünschen Dir viel Glück :)

      Viele Grüße, Dein Administratorenteam !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • So, heute erhielt ich eine Email im besten Anwaltsdeutsch von Color Lines "Abteilungsleiterin Reklamantionsmanagement / Rechtsanwältin", dass ich vor der Buchung ein Anfrage für ein Kulanzupgrade hätte stellen müssen und dies dann innerhalb der 3* Kategorie angeboten worden wäre.

      Mit dem "Upgrade" statt 3* aussen irgend wie 4* fahren zu können, scheint wohl nicht möglich zu sein. Da erstattet man lieber die Differenz zur 3* innen. Wenn sich das mal rechnet...

      Nun denn, ich habe jetzt keine Lust mehr, mich mit denen weiter herum zu streiten. Mein Interesse an weiteren Fahrten mit CL ist nach dieser Angelegenheit allerdings merklich abgekühlt.

      Wir freuen uns dann mal lieber auf die nächste Kanarenkreuzfahrt mit Mein Schiff 3 im Januar 2015. Die hatten wir schon so ähnlich mit Mein Schiff 1 im Januar dieses Jahres und das war auch ziemlich schön, das Showprogramm mal aussen vor, da ist CL eine ganz andere Liga. Dafür gibt es bei TUI Premium All-Inclusive und das verdient den Namen auch.

      Von TUI Cruises bekamen wir übrigens überraschenderweise ein Upgrade auf eine Balkonkabine einfach so mit den Tickets obwohl das unsere erste Fahrt mit denen war und wir auch noch eine deutlich günstigere Flexkabine (nur Kategorie fest, ohne feste Kabinennummer) gebucht hatten. Das behält man doch in guter Erinnerung.
    • Hallo Apfelmännchen !

      Danke schön für Deine Antwort - Kundenbindung und Kundenzufriedenheit sehen aber anders aus !
      Vor allem bist Du ja nicht "Kalle aus der Kiste" sondern Vielfahrer !
      Na ja - jedes Unternehmen stellt sich halt so auf wie es die Verantwortlichen zulassen :rolleyes:

      Wir haben uns auch schon Gedanken über das Thema "Kurzreisen mit richtigen Kreuzfahrtschiffen" gemacht !
      Dabei haben wir festgestellt, dass es eine Menge an Alternativen gibt - zu seriösen Preisen !

      Wir hoffen, dass Du als ehrliches Mitglied unserem Forum treu bleiben wirst - wir sind immer offen für Alternativen !

      Deine Administratoren !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher