Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt ab Hamburg

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt ab Hamburg

      Hallo, Ihr Lieben

      3 Termine stehen zur Auswahl im Dezember 2014

      09.12 bis 13.12
      13.12. bis 17.12 und
      17.12 bis 21.12. 2014


      Abfahrt Hamburg 16:00
      Rotterdam 14.00 bis 21:00
      Amsterdam 09:00 bis 17:00
      Hamburg 15:00 bis Übernachtung an Bord
      Hamburg Ausschiffung

      in einer Aussenkabine ab €299,- p.P

      Schiff MS Artania von Phoenix
      näheres unter
      phoenixreisen.com/vorweihnacht…dfrom=uebersicht-seefluss

      eventuell interessiert es hier jemanden im Forum.
      An einem der 3 Termine werden wir auch an Bord sein. Phoenix spart bei diesen Kurzfahrten weder bei der Gastronomie oder am Unterhaltungsangebot (das ist leider eher 60+, das Essen aber immer schmackhaft), sie wollen halt neue Gäste "einfangen"
      mini
    • Hallo !

      Ich muss ehrlich sagen, dass diese Reise eine echte Alternative ist.
      Die M/S Artania von Phoenix-Reisen ist sicherlich nicht mehr die "Jüngste", jedoch mit 231 Metern Länge kein Ausflugsdampfer !

      Vielleicht steuert ja Kapitän Morten Hansen das Schiff - das wäre sicherlich ein Highlight !
      Weiterhin ist eine Passage auf der Elbe schon eine tolle Sache - und das 2 x ;)

      Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß auf dem Schiff und sende uns nach der Minicruise einmal einen Reisebericht.

      Link zu den weihnachtlichen Kurzreisen 2014 !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • So, die Reise ist gebucht, wir fahren vom 9.12. bis 13.12.

      Da wir von Freitag ca. 15.oo Uhr bis Samstag morgen in Hamburg liegen habe ich uns dieses kleine Extra noch dazugebucht, ist für maximal für 400 Personen, da kann man sich bestimmt die Anlage in Ruhe und ohne Gedränge anschauen. Beim letzten mal im März 2013 war es so voll, wir sind nach einer halben Stunde wieder raus-

      youtube.com/watch?v=mEZVyqJFYMU

      Was gibts zu essen und trinken?

      HAMBURG
      Kartoffelsuppe mit Büsumer Krabben
      Hamburger Labskaus mit Wachtel-Spiegelei
      Rote Grütze mit Sahne ober Vanillesauce

      Bionade und Astra

      SKANDINAVIEN
      Verschiedene marinierte Heringshappen
      Cocktail von Eismeergarnelen
      Schwedischer Lachskuchen
      Elchbratwurst mit Preiselbeeren und Schmand
      Mandeltorte

      Aquavit vom Schiff serviert, Met

      AMERIKA
      Ceasar Salad
      Mini Burger, Mac & Cheese
      American Cheesecake
      Blueberrymuffins

      Coca Cola und Iced Tea

      SCHWEIZ
      Schweizer Käsespezialitäten
      Bergbrot
      Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti
      Birchel Müsli

      Rivella

      ITALIEN
      Antipasti
      Putenbruströllchen mit Parmaschinken in Weißweinsauce
      Tiramisu

      Vernaccia di San Gimignano, Pellegrino

      Ich hab jetzt schon Hunger :D

      Gruß mini

      The post was edited 1 time, last by miniaturas ().

    • Hallo zusammen,

      heute haben wir eine erfreuliche mail bekommen :]

      --Wir möchten Ihnen ohne Aufpreis eine höherwertige Kabinenkategorie als ursprünglich gebucht zur Verfügung stellen---

      Es ist nun schon das 3.mal, dass wir ein upgrade bekommen, obwohl wir immer die billigste Außenkabine mit Sichtbehinderung buchen---auf eine Kabine ohne Sichtbehinderung. Als zukünftige Kundenbindung sehr gelungen, obwohl man natürlich nicht immer darauf hoffen kann.
      Was mir auch gefällt, die Reisen werden nicht zum Schluss für wenig Geld "verramscht". Siehe AIDA

      CL könnte sich mal eine Scheibe davon abschneiden, besonders die Vielfahrer unter Euch sollten mal solchen Bonus bekommen.

      mini
    • Original von miniaturas
      Hallo zusammen,
      ...

      CL könnte sich mal eine Scheibe davon abschneiden, besonders die Vielfahrer unter Euch sollten mal solchen Bonus bekommen.

      mini


      Tja, ich hatte noch ein Upgradeangebot von CL aus einer früheren Geschichte gut. Vor ein paar Wochen hatte ich eine 3* aussen für den 29.09.14 gebucht und dann CL höflich an das noch offene Upgrade erinnert und auf eine 4* aussen gehofft.

      Resultat: Ich bekam kommentarlos die Differenz zu einer 3* innen gutgeschrieben und auf die Frage hin, ob man unter einem Upgrade nicht landläufig etwas anderes versteht (bessere Kategorie zum gleichen Preis), meldete sich nach einigem unerfreulichen hin und her schlussendlich die Hausrechtsanwältin (!) und bechied mir relativ barsch, dass das so bliebe.

      Ich werde das in gebührender Erinnerung behalten. 16 Fahrten sind dann jetzt wohl genug.

      Bei TUI Cruises bakamen wir im Januar einfach so ein Upgrade und das war unsere erste Fahrt mit denen. Und auch nicht die letzte.

      The post was edited 2 times, last by Macintosh ().

    • Moin Apfekmännchen !

      Resultat: Ich bekam kommentarlos die Differenz zu einer 3* innen gutgeschrieben und auf die Frage hin, ob man unter einem Upgrade nicht landläufig etwas anderes versteht (bessere Kategorie zum gleichen Preis), meldete sich nach einigem unerfreulichen hin und her schlussendlich die Hausrechtsanwältin (!) und bechied mir relativ barsch, dass das so bliebe

      "Es muss ja nicht immer die Color Line sein" ...
      ... und die Konkurrenz ist stark und es gibt reichlich empfehlenswerte Alternativen !

      [Scherzmodus an]
      Aber wundere Dich nicht.
      Auf "richtigen" Kreuzfahrtschiffen gibt es kein "Parkdeck" wie auf den "Kistenschiebern" !
      ( [Scherzmodus aus]

      Wenn sich schon die "Hausanwältin" mit Deinem Fall beschäftigt, dann würde ich auch die "Segel streichen" und vielleicht singt man auch irgendwann einmal in Kiel :
      "Zum Abschied sagt man Tschüss !!!"

      Du kannst uns ja einmal von Deiner TUI-Cruise berichten ...
      ... wir danken Dir und Verneigung für dein Arrangement in unserem Forum !!!

      Dein Admin-Team !!!
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!