Rettungsaktion am 25.07.2014

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Rettungsaktion am 25.07.2014


      Quelle : youtube.com/watch?v=SzV_gWj5V-U

      Am 25.07.2014 wurde ein Passagier auf der Passage Oslo - Kiel in Höhe des Baltischen Meeres ausgeflogen.
      Es handelt sich bei dem Fluggerät um den bewährten Sea Hawk - das Arbeitstier der Marine sowie vom SAR.

      Wir wollen hoffen, dass dem Passagier geholfen werden konnte und wünschen gute Besserung !
      Angeblich wurde die Reisegeschwindigkeit der M/S Color Fantasy bei dieser Rettungsaktion nicht vermindert.
      Der Helikopter landete nicht auf dem Hubschrauberdeck !

      Wir ziehen den Hut vor dem Piloten und den Rettern - klasse Aktion !

      Nun wissen wir auch, weshalb die Autofähre einen Helikopter-Landeplatz besitzt ;)

      Alle Angaben ohne Gewähr
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Bei meiner vorletzten AIDA-Kreuzfahrt hatten wir das auch am späten Abend in der Straße von Dover. Allerdings waren da sämtliche Außenbereiche abgesperrt, einen Teil der Vorbereitungen konnte man noch über die Pooldeck-Kamera sehen (die AIDA-Schiffe haben kein Helipad, da kann also nur mit der Winde gearbeitet werden), komischerweise hatte die Kamera dann irgendwann eine Störung... :evil:

      Leider mußte der Kapitän mehrmals eine Durchsage machen, daß die Leute auf den Balkons auf der Seite wo der Hubschrauber flog aufhören sollen, mit Blitz zu fotografieren. Da frage ich mich dann doch, wie blöd manche Leute sind. XD
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)