Kurzreise Kiel - Skagen - Oslo - Kristiansand - Bremerhaven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurzreise Kiel - Skagen - Oslo - Kristiansand - Bremerhaven

      Hallo zusammen,

      zurück von der Artania möchte ich Euch einen kleinen Bericht schreiben. Das war nun unsere 3. Reise mit diesem Schiff, diesmal eine Kurzfahrt. Gebucht sofort nach Erscheinen des neuen Kataloge, Mi-bis So inkl. Frühbucher-Rabatt für 575€ p.P Letztendlich gab es ein updrade für eine bessere Kabine, Ersparniss 240€ für 2 Personen und eine Flasche Sekt von der Reederei auf die Kabine.

      Service war überall top,freundliche und flinke Bedienung und die Nebenkosten moderat(z.B.0,5 Bier 3.10€) Zum Essen inkl Wein rot/weiß durchaus trinkbare und Säfte..Es gab auch einen Duty-Free Verkauf, Stange Zigaretten 32€

      Kabinen würde ich als "gediegen" bezeichnen, die Bäder als überholungsbedürftig. Aber das war uns vorher bekannt und alles top sauber.

      Zwischen den Mahlzieiten z.B.
      Fischhappen
      frische Crepes
      skandivavische Muschelpfanne
      warmer norwegischer Apfelfuchen
      um nur einige zu nennen.

      Das Hight-Light auf auf dieser Reise war aber die Band Night-Fever, die Augen schliessen und man hat wirklich gedacht die Bee Gees.

      Aida ist meiner Meinung nach nicht alles und laut Katalog viel zu teuer, da gibt es später noch einige Schnäppchen.

      mini