15.09.2007

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    ich werde am 15. September bei der Taufe der Color Magic in Kiel sein.

    Wer wird auch dort sein?
    Man könnte sich ja zusammen treffen.

    Viele Grüße
    Christopher
    mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

    Christopher .: Chef vom Dienst :.
    Im Team mit CL-Fan

    Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf !
  • 15.09.2007 12.59 Mez

    Moin ihr See & Schifffans,

    hab ein glückliches Los und werde am 15.09.2007 in Kiel sein.
    Vorher die Taufe der Magic und dann zur "Jungfernfahrt"!
    Am 17.09.2007 geht es dann mit der tollen "Neuen" :lol: zurück
    nach Kiel. Drückt mir mal die Daumen, dass ich ein paar gute
    Fotos zurechtbekomme!

    Liebe Grüße v.d. Ostsee

    M.Magnus
    Dateien
    • Norwegen_flag.bmp

      (4,07 kB, 362 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin Magnus,

    mal ne Frage wie biste denn an die Jungfernfahrt gekommen?? Denn soweit mir bekannt war bis heute zumindestens wurde die Magic erst für die Fahrt am 18.09. freigegeben, es sei denn du gehörtst der Polotik oder anderen Gemeinschaften an bzw. bist Mitarbeiter der CL!

    Ist nur ne Frage , weil eis reinem Interesse!
    krümel
  • Moin Moin Krümel, :)
    nein, nein, keine Zugehörigkeit zur "Polotikgemeinschaft"!
    Auch für die CL arbeite ich nicht. Tickets bekam ich über
    meine Mitgliedschaft im "Color-Club". Da bin ich seit geraumer
    Zeit für 10.-€ im Jahr und bekomme ab und an ein paar
    schöne Angebote. Ja wie z.B. jetzt die feine Möglichkeit
    bei dem Event dabei zu sein. Als "ausgesuchtes" Mitglied
    sozusagen. Fühle mich denn auch sehr geehrt! :lol:

    Viele Grüße

    M.Magnus
  • Moin Magnus,

    darf ich kurz in Erfahrung bringen, wie lange Du schon Mitglied bei CL bist??
    Und Du bist Dir ganz sicher , das es sich bei Dir um die Fahrt am 15.09. handelt??

    Möchte das um Gottes Willen nicht in Frage stellen, aber aus reiner Neugier würde mich dieses schon interessieren. Wann hast Du denn das Angebot erhalten??

    Mit welchen der beiden fährst Du am 15.09. mit der Fantasy oder der Magic???

    Gruß
    krümel
  • Hei Krümel,
    det er ikke noget problem!
    Bin seit Februar 2005 Mitglied im CL-Club und mir wirklich
    sicher, dass ich am 15 September 2007 auf der
    "Color Magic" bin. Das Angebot erhielt ich sozusagen
    als Weihnachtsgeschenk Anfang Dezember 2006.
    Kannst ja auch Color-Club-Mitglied werden. Kostet
    wie geschrieben 10.- € im Jahr. Auch wenn es so
    schnell keine Taufe mehr geben wird, sind die
    Angebote dort durchaus interessant:
    z.B.: 99.- € für eine Cruise mit 2x Frühstück.

    Lieben Gruß

    M. Magnus ;)
  • Moin Magnus,

    ist eine Klasse Erfindung das mit dem CL-Club muss ich ja ganz ehrlich sagen! Freut mich das Du so ein klasse Angebot bekommen hast.

    Sag mal fährst Du dann auch mit der Magic zurück, weil die bleibt ja einen Tag länger in Oslo liegen, wenn ich da richtig informiert bin. Denn die Fahrt geht ja erst am 17.09. wieder nach Deutschland zurück!

    Oder kommst Du am 16.09 mit der Fantasy zurück??

    Gruß
    krümel
  • Hei Krümel,
    ich habe einen Tag im Clarion Hotel, also einen
    Tag Aufenthalt in Oslo. In der Zeit wird alles für die
    regulären Fährfahrten hergerichtet. Will heissen: der
    ganze "Feierkram" wie Papierschlangen, Lametta u.o.ä.
    muss weggeräumt und geputzt (Kodder vom Großkopf)
    werden!
    Die Premierenfahrt der Magic geht dann am 17.09 ab Oslo.
    Ja, die Angebote sind prima. Für die Teilnahme an einer
    Besprechung für ein neues Prospekt gab es z.B. eine
    "Cruise" mit der guten, alten Kronprins Harald + Spesen!

    Gruß

    M.Magnus :lol:
  • Eigenartig, wir sind auch mit 4 Personen im Color Club und da hat keiner ein solches angebot bekommen. Wir haben letzte Woche noch mit denen gesprochen und da sagte man es gibt nichts für Mitglieder bei der Taufe. Bist du in Norwegen oder in Deutschland im CL Club?
    :)) Viele Grüße
  • Hallo Thomas,
    ich komme zwar aus Norwegen, aber da ich seit 30
    Jahren in Deutschland (Flensburg) lebe, bin ich im
    Deutschen Color-Club. Ich denke mal dass der CL-Club
    ein paar 1000 Mitglieder hat und einfach solche Events
    unter den Mitgliedern auslost.
    Die Taufe ist ja nun auch schon seit letztem Jahr in
    Planung, vielleicht wart ihr ja auch ein bischen spät mit
    der Anfrage.

    Herzlichen Gruß

    M.Magnus ;)

    P.S.: Din @-Mailaddresse er ikk bra. Den glemmer vi!
  • Moin zusammen,

    @Thomas : da möchte ich Dir gerne zustimmen und sagen, das ich die gleichen Worte auf der Zunge hatte. Denn langsam kommt mir das hier auch sehr merkwürdig vor!

    @Magnus:

    nun möchte ich hier mal einiges schreiben und mich im Vorfeld dafür endschuldigen das ich so naiv getan habe was den CL Club angeht !

    Ich bin seit 2002 Mitglied im CL-Club und habe mit der CL so einige Überfahrten getätigt ich glaube es werden so an die 20 gewesen sein davon habe ich mehr als 5 mit der Fantasy bestritten und war immer dabei wenn es etwas zu feiern gab.

    Als es damals hieß die Fantasy kommt auf den deutschen Markt war ich mit vollem Elan dabei habe alles verfolgt von die Kiellegung bis hin zur Taufe. Ich war einer der geladenen Gäste die 2004 auf der Jungfernfahrt gewesen ist ( das kann ich urkundlich nachweisen ) und habe die erste Silvesterfahrt mit der Fantasy gemacht. Also von daher bin ich immer dabei gewesen.

    Ich muß dazu sagen, das ich zu diesem Zeitpunkt einen persönlichen Kontakt zu Herrn Matthias ( leider nicht mehr Chef der deutschen CL ) hatte und heute immer noch persönliche Kontakte zur CL habe.

    Als Ende 2005 die Info ( unter der Hand ) herauskam, das CL beabsichtigt einen zweiten Liner zu bauen, war ich schon angemeldet für die Premierenfahrt, da war die noch nicht mal zu buchen, da war noch nicht mal raus, das die überhaupt gebaut wurde bzw. wird. Ende 2006 habe ich dann zwei Tage vor Buchungsmöglichkeit die Bestätigung erhalten, das ich eine Kabine für die Premierenfahrt erhalte. Und da bestand schon keine Möglichekit direkt an der Jungfernfahrt teilzunehmen, weil diese der Promis und dem Vorstand der Cl vorbehalten ist. Daher hatte ich die Frage gestellt, ob Du zu dieser Kategorie gehörst, denn niemanden den ich kenne ( welche auch Mitglied im Club sind ) hat jemals solch ein Angebot erhalten und einige davon arbeiten direkt mit der CL zusammen! Von daher schließe ich mich der Aussage von Thomas an das dieses sehr merkwürdig ist. Selbst meine Partnerin ( Mitarbeiterin von HLKF ) hat zu diesem Event keinen Zugang erhalten, was schon etwas heißen will!

    Also ich will damit sagen das nicht mal der Punkt greifen würde mit der Aussage, das sich Thomas ein bischen zu spät mit der Anfrage an die CL gewand hat, denn die Aussage würde er und wird er von allen Anbietern und Reisebüros bekommen die CL verteiben. Selbst eine Anfrage direkt in Norge würde zu keinem Erfolg führen!

    So das sollte eine kurze Ausführung meinerseits sein!

    Mit besten Grüßen
    krümel
  • 8o oooch, was für eine Aufregung. Hab ja nun nie behauptet,
    dass man über den CL die Jungfernfahrt buchen kann. Lediglich,
    es hätte sein können, dass man bei rechtzeitigem Einholen von Infos
    vielleicht evt. für die Jungfernfahrt hätte reservieren können. Wer da
    nun zu eingeladen wird, das weiß ich auch nicht.
    Hoffentlich sind auf der Fahrt nicht soviele Promis mit, wie hier nun
    suggeriert und mir den Gedanken des einsam verirrten CL-Mitgliedes
    aufdrängt. Ist ja beängstigend.
    Zu "Herren Matthias": dann weißt Du ja auch warum er gegangen ist,
    bzw. mehr oder weniger gegangen worden, nicht!??
    Tut mir echt leid wenn Deine Freundin von Hapag dafür kein Ticket
    mehr bekommen hat, aber was kann ich dafür.
    Und komisch dass ich dabei bin. Meine Einladung liegt auf jeden Fall
    warm und trocken unter meinem Kopfkissen.
    Und endlich war es schön zu sehen, lieber Krümelthomas, dass sich
    deine Rechtschreibung um 180° gewandelt hat.
    Was der Zirkus nun soll...???

    Beste Grüße
    M.Magnus
  • Ich wüßte nicht das ich vom Club überhaupt eine Mitteilung habe das die Magic am 15.9 in Kiel getauft wird. Man hätte die Mitglieder ja auf die Paralelfahrt der Fantasy buchen können. Ist aber auch nicht mehr machbar da der 14 und der 16.9 ausgebucht ist.
    Die Leistung des Clubs ist in den letzten Jahren stark gesunken. Wielange wird ein neues Clubheft versprochen! Wo ist es denn???
    Schaut euch mal die Preise an was man als Mitglied für die Fahrten bezahlt und was wir zahlen. Wir sind im Dez. von Strömstad nach Sandefjord gefahren, da wollte man in Kiel knapp 40€ für Pkw mit 2 Personen haben, in Sandefjord haben wir 5,50€ gezahlt.
    :)) Viele Grüße
  • Moin Moin

    @Thomas : und wieder möchte ich Dir auf diesem Wege zustimmen, weil es gab keine direkte Info von Color Line, das die Taufe in Kiel ist nur wer selber daran gearbeitet hat kann es wissen. Okay die Presse hat ja nun alles bekannt gegeben und nu weiß es auch fast jeder, weil solch ein Event kommt nicht alle Tage vor. Somit soviel zu dem Punkt Taufe in Kiel!

    @Magnus

    Hier jammert niemand! Keine Ahnung wie Du ( wenn denn dann ) überhaupt an diese Jungfernfahrt gekommen bist, aber irgendwie kann ich das nicht so wirklich nachvollziehen, denn Informationen direkt aus CL heraus bestätigen mir im Moment etwas anderes!

    Hier mal die Info von heute morgen :

    ""nach Rücksprache mit der Dame vom Color Club ist uns so etwas nicht bekannt. Für uns gibt es keine Möglichkeit, deutsche Gäste, am 15.09. auf die Color Magic zu buchen.""

    Mit besten Grüßen
    krümel
  • Sicher! Dem Beitrag von Thomas kann ich auch nur zustimmen.
    Ich wollte hier eigentlich auch keine Werbung für die CL oder deren Club
    machen! Wenn das hier so verstanden wird, dann tut es mir Leid und muss
    betonen, dass auch ich nur Kunde bin und klar, auch einiges zu nörgeln
    habe. Das gehört dann aber doch sicher in eine andere Rubrik des Forums.
    Unter: "Beschwerden über die CL" sehe ich keine Einträge!
    Wenn Du, Krümel, Damen von der CL an der Strippe hast, dann kann ich
    mir nicht vorstellen, dass die irgendwelche Auskünfte über die Jungfernfahrt herausgeben.
    Und Buchen ist für die Jungfernfahrt logischerweise nicht möglich. Welche Reederei macht so etwas schon?
    Ich als Gast auf der "Magic" habe auch keinerlei weitere Infos, die ich
    allerdings zwecks Reiseplanung gerne hätte. Die gibt es angeblich so Mitte August. Werde dann nachhaken!
    Und, ich kenne die Kriterien der CL, wie sie Leute für die JFF laden
    ebenfalls NICHT! Habe lediglich versucht, auf freundliche Fragen
    einige freundliche Antworten zu geben. Tschuldigung!
    Ich für meinen Teil beende hier die Diskussion und wünsch mir gute Reise!

    Beste Grüße
    M.Magnus ?(
  • Moin Magnus,

    möchte gleich mal antworten, denn bösen Blut möchte ich hier auch nicht. Aber versteh mal Deine Aussagen wiedersprechen denen die hier gelaufen und zu lesen sind. Es geht mir persönlich einfach darum, das wenn es denn so ist eine Behandlung von statten geht die in zweierlei Maß gemessen wird.

    Ich selber habe nicht nur mal eine Frau an der Strippe wie Du sagst es ist ein persönlicher Kontakt. Ich möchte hier einfach nur Gerechtigkeit gegenüber anderen Mitgliedern.

    Da es keine andere Verbindung als das Forum gibt möchte ich Dich etwas fragen! Sicher wirst Du dieses nicht machen, was auch verständlich wäre und auch ist, aber würdest Du mir via PN oder direkter Mail mal ein Scan senden mit der Bestätigung das Du am 15.09. die Buchung hast!?

    Wäre mirgegenüber nur fair, weil es geht hier bei mir um etwas persönliches!

    Ich erwarte kein Verst. von Deiner Seite für meine Art !

    Mit besten Grüßen
    krümel
  • @ Magnus es will dir ja auch keiner den Platz streitik machen, nur finde ich es schade das seitens des Clubs überhauptkeine Info kommt. Wir wohnen in Köln und Umgebung und da bist du schon aufs Internet oder halt den Club angewiesen. Unsere Presse hier schreibt nicht ob Color Line ein neues Schiff bekommt. Wenn ich ehrlich bin würde ich viel lieber die Begleitfahrt mit der Fantasy machen ...
    :)) Viele Grüße
  • Ich frag mich, warum ihr so einen riesen Aufstand darüber macht, dass Magnus auf der Jungfernfahrt dabei ist.
    Ich meine, ihr versucht die ganze Zeit herauszufinden, warum gerade er ein Ticket zur Jungfernfahrt besitzt und ihr nicht, anstatt es einfach so hinzunehmen, wie es ist.
    Ich denke mal, der Color Club hat hat sich einige Mitglieder ausgesucht und sie zu einer Fahrt eingeladen.
    Da der Color Club, so denke ich mal, um die paar Tausend Mitglieder hat, ist die Chance ja dementsprechend relativ gering, eingeladen zu werden.
    Und wenn es jezt Magnus getroffen hat, schön für ihn; aber damit müssen wir uns abfinden.

    Ich habe auch kein Ticket, aber beklage ich mich, warum ich denn keins habe, obwohl ich doch diese Homepage über die Color Fantasy habe und doch noch eine Kategorie für die Magic einrichten könnte?
    Nein, tue ich nicht!
    Ich finde mich damit ab, und freue mich für Magnus.
    Ich werde trotzdem bei der Taufe in Kiel sein und das Spektakel genießen.

    Ach ja:

    Da es keine andere Verbindung als das Forum gibt möchte ich Dich etwas fragen! Sicher wirst Du dieses nicht machen, was auch verständlich wäre und auch ist, aber würdest Du mir via PN oder direkter Mail mal ein Scan senden mit der Bestätigung das Du am 15.09. die Buchung hast!?


    Das finde ich ja wohl mehr als heftig!
    Denkst du Magnus erzählt hier einfach, er sei auf der JFF dabei, nur um sozusagen damit anzugeben?

    In diesem Sinne:
    Magnus ich wünsch dir gute Fahrt und vielleicht sehn wir uns in Kiel ja.

    Christopher
    mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

    Christopher .: Chef vom Dienst :.
    Im Team mit CL-Fan

    Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf !