16.04. - 20.04.2015 | M/S AIDAluna

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 16.04. - 20.04.2015 | M/S AIDAluna

      Moin

      Auch wenn ich mich als Administrator in diesem Forum sehr wohl fühle, werde ich nach zahlreichen Fahrten mit der Color Line einmal "Fremdgehen" ;)

      Nun ist es endlich soweit, ich habe meine nächste Reise gebucht, dieses Mal aber nicht auf Color Line.

      Es geht für 4 Tage mit der AIDAluna durch Nordeuropa.

      Route :

      Hamburg - Oslo - Kopenhagen - Kiel

      Fahrzeit :

      4 Tage und 4 Nächte

      Reisedaten :

      Leinen los heißt es am 16.04.2015 und meine Reise endet am 20.04.2015.
      Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Reise, auf die vielen Eindrücke und Erfahrungen welche man sammelt darf.

      Sicherlich ist die Passage auf der Elbe ein Highlight - jedoch sind Oslo und Kopenhagen auch sehr interessante Destinations ...
      ... ich werde den Autofähren der Color Line in Oslo und Kiel einmal zuwinken :D

      Preislich ist diese Cruise für mich eine echte Alternative zur Color Line ...
      ... und man hat keine Fahrzeuge im Bauch - sondern im Preis inkludierte Speisen und Getränke.

      Gruß aus Flensburg

      Jan
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Na dann wünsche ich dir ganz viel Spaß auf dieser Reise.
      Ich bin 10 mal CL gefahren und habe leider erst dann AIDA getestet, hätte ich viel früher machen sollen (bitte nicht denken das ich CL total schei... finde nur leider hat CL im laufe der Zeit immer mehr und mehr nachgelassen).
      Seit meiner ersten AIDA Reise muss ich sagen nie wieder CL aber immer wieder AIDA.
      Ich frage mich nur warum du schon jetzt für April 2015 gebucht hast wenn du noch bis ca. Dezember/ Januar gewartet hättest (evtl. sogar ein wenig pokern und bis Anfang März warten) dann kann man davon ausgehen das der Preis noch gut und gerne um ca. 150 ,- bis 200,- € fallen wird, ich habe seinerzeit für die Tour Hamburg - Oslo - Kopenhagen - Warnemünde ca. 350,- € bezahlt, hatte mich damals nicht getraut noch länger zu warten aber 4 Wochen vor meiner Reise war der Preis dann bei 299,-€.

      Ach so, sei nicht enttäuscht aber die Passage auf der Alster ist keineswegs ein Highlight denn die Reise wird mit Sicherheit nicht auf der Alster stattfinden sondern auf der Elbe ;)

      Bin ja gespannt wie dann im nächsten Jahr dein Urteil dazu ausfallen wird.
      Aber bitte informiere dich im Vorfeld der Reise vernünftig über AIDA und die Reiseroute denn falsche Reiseberichte wie der vom NDR im TV vor einigen Wochen braucht kein Mensch.

      Bei AIDA sind nicht alle Getränke inclu sondern nur die Tischgetränke zu den Essenzeiten aber das reicht auch vollkommen aus um Spaß zu haben ;)

      Viel Spaß Gruß Andreas
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • @Andreas75

      Das Problem bei diesen "Kurztrips" ist, dass diese "real" oder "virtuell" fast ausgebucht sind.

      Ich persönlich finde die Fahrt auf der Elbe sensationell - alles Geschmackssache !

      Ich denke, dass Jan uns einfach einmal eine Alternative liefern möchte - zu Recht !

      Die Color Line ist ja nicht der Nabel der Welt 8o
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Die Kurzreisen sind auch nicht mehr ausgebucht als andere Reisen, es sei denn man will unbedingt ne Suite buchen, an sonsten einfach nur immer schön die Reise beobachten dann klappt das auch.
      Habe zwar erst 5 AIDA Reisen gemacht aber immer Glück mit dem Preis gehabt.

      Gegen die Fahrt auf der Elbe sage ich ja gar nix, aber Jan sprach von der Alster , da fährt die AIDA aber nicht lang ;) .
      Ich finde von der Elbpassage bekommt man gar nicht so viel mit, ausser man lässt die super tollen Begrüßungsshows ausfallen und steht nur an der Reling rum.

      Du hast recht Jan hat wirklich ne SUPER Alternative geliefert !! Bin total von AIDA begeistert, hoffe das es dieses jahr wieder klappt, dann geht es mal wieder rund um die Kanaren.
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Hallo Andreas

      Ich möchte in dieser Antwort auf ein paar Fragen von Dir eingehen.

      Die Reise auf AIDAluna im April 2015 habe ich jetzt schon gebucht, da ich diese Reise auf jeden Fall machen möchte. Der auslösende Punkt, warum ich jetzt schon gebucht habe, ist folgender :
      Ich wollte halt auf jeden Fall bei dieser Reise dabei sein.

      Der wichtigste Punkt war, das Hamburg Abfahrtshafen ist, und Zielhafen Kiel.
      Die Strecke Kiel - Oslo - Kopenhagen - Kiel hat mich dann doch nicht so sehr angesprochen.

      Die Onlineübersicht der noch freien Kabinen hat auch sein Teil dazu beigetragen. Ich habe mir vor kurzem ein Deck ausgesucht, und das war so schnell weg, so schnell konnte ich noch nicht einmal AIDA sagen ;(

      Nun, da war die Befürchtung groß, dass die neu zur Buchung aufgemachten Decks auch so schnell vergeben sind

      Ich kenne diese Angebote wo der Preis noch mal stark absackt, gut aus der Sicht her kann ich ganz klar zugeben, zuviel Geld ausgegeben. Es heißt ja auch No Risk, No Fun aber ich zähle mich nicht so als Poker Spieler.

      Vor 2 o. 3 Jahren wollte ich auch mit der AIDA von Hamburg nach Warnemünde fahren.
      Ich glaube da hat AIDA das in das so genannte "Just AIDA" gepackt, lass mich nicht lügen der Reisepreis betrug da 299€ p.P. aber da war ich zu langsam und so wurde das nichts.

      Den NDR Bericht von "AIDAmar" habe ich auch gesehen, ich musste als ich das sah laut lachen.
      Wären die zu einer anderen Reederei gegangen und hätten das Haar in der Suppe gesucht, wäre wohl der gleiche Bericht raus gekommen. :)
      Ich sammel mir meine Erfahrungen bei sowas lieber selbst ;)

      Für Informationen über Reise, Schiff, Angebote nutze ich im Moment viel "myAIDA" und meine Familie.
      Meine Großeltern haben schon insgesamt 5 Wochen AIDA Erfahrung.

      Für mich ist die Strecke eine schöne Alternative eine Fahrt von Hamburg nach Kiel und dann auch nicht zu lang, ich finde um mal zu Schnuppern und um zu sehen wie es mir gefällt, da konnte ich bei dieser Reise keine Fehler machen.

      Für mich steht aber auch fest, das sicherlich noch die eine oder andere Color Line Fahrt in mein Terminkalender kommt.

      Gruß Jan
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Halo Jan,

      also wenn du unbedingt diese spezielle Reise machen willst, dann kann ich das versehen das du jetzt schon buchst und auf Nummer sicher gehst.

      Der NDR Bericht war eine absollute Frechheit und ich kann da mitreden weil ich ein paar Wochen vorher exakt diese Tour mit der mar gemacht habe.
      Wir habe in dem Beitrag sogar Personal wiedererkannt was auch auf unserer Reise mit an Bord war.

      Wir haben zur Zeit 4 Wochen bzw. 5 Reisen AIDA Erfahrung ;)

      Noch ein Tipp zum Informieren über AIDA das Forumwww.wasserurlaub.info
      Ist eine Super anlaufstelle um alles über AIDA und die Reisen zu erfahren.

      Auf jeden fall ist deine gewählte Reise wirklich ne super alternative zu der CL Tour.
      Übrigens bei der Fahrt Kiel oslo kopenhagen kiel hättest du einen Overnight in Oslo, fand das echt super , oslo bei nacht ;)
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Hallo Flensburg005,

      mich würde mal interessieren wie es Dir auf der Luna insgesamt gefallen hat. Ein "bekannter deutscher Kaffeeröster" hat die Tour

      Kiel ab 18:00
      Göteborg an 18:00
      Göteborg ab 18:00
      Kopenhagen an 08:00 ab 19:00
      Kiel an 09:00

      incl. Bahnanreise bis 400 km im Angebot, man kann nur die Kabine wählen
      Innen 519 €
      Aussen 559 €
      Balkon 579 €

      Preise finde ich (für uns) ok, aber ist die Schlacht am Buffet bzw einen Sitzplatz dort zu bekommen wirklich so schlimm wie in einigen Bewertungsportalen zu lesen ist :bash:?
      Ich würde mich freuen, Deine Einschätzung zu lesen.
      mini
    • Benutzer online 1

      1 Besucher