Werftaufenthalte, Ausfälle etc. 2014/2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Marcus
      Ja das stimmt.
      Die Color Magic ist heute gegen 07:15 mit satten 26,3!! Knoten nach Kiel unterwegs gewesen, da sie etwas spät dran war.
      Ich wusste garnicht, dass sie soviel erreichen kann ?
      Das sind schon fast Geschwindigkeiten wie die Superspeed Schiffe.


      Da hat wohl Doc Brown noch den roten Brikett in den Kessel geworfen, um die Langsamfahrt im wilden Skagerrak wieder auszugleichen. 26,3 Knoten östlich von Langeland sind schon recht erstaunlich für die Color Magic. Vorher ist sie noch mit einem Schlenker extra näher an die Küste gefahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()

    • @Macintosh

      Da hat wohl Doc Brown noch den roten Brikett in den Kessel geworfen, um die Langsamfahrt im wilden Skagerrak wieder auszugleichen

      Das waren die berühmten Superzündies welche die Lokomotive, und somit den DeLorean, auf 140 km/h beschleunigten !

      Vielleicht haben die auf der M/S Color Magic erst einmal klein angefangen und einen Fluxkompensator installiert ;)

      Ein bissl Spaß muss sein :pappnase:

      26,3 Knoten östlich von Langeland sind schon recht erstaunlich für die Color Magic

      Du hast recht - "Normalerweise" ist bei 22 - 23 Knoten Schluss - wenn das Wetter mitspielt !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Man sieht ein bissl !

      Danke an unseren Administrator Jan ;)
      Bilder
      • 7609.jpg

        81,45 kB, 1.000×662, 499 mal angesehen
      • 7616.jpg

        75,87 kB, 1.000×662, 502 mal angesehen
      • 7618.jpg

        88,69 kB, 1.000×662, 510 mal angesehen
      • 7643.jpg

        63,18 kB, 1.000×662, 487 mal angesehen
      • 7645.jpg

        100,57 kB, 1.000×662, 512 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!

    • Original von Macintosh
      Grauer statt schwarzer Rauch oder was ist gemeint? Das geht doch sicher noch besser.


      Das gleiche dachte ich gestern auch als ich die die Bilder von Jan bekommen habe.
      Es scheint aber so zu sein, dass die erforderlichen Vorschriften eingehalten werden 8o

      :ironie:

      Vielleicht kommen aus den 4 silbernen Schornsteinen die Abgase für Deutschland und aus den 4 schwarzen die für Norwegen heraus !
      Kurz vor dem Oslo-Fjord wird in den "Norwegen-Modus" umgeschaltet und auf einmal ist die Autofähre "cleaner" !

      War ein Scherz zum Wochenanfang :D
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von toni montana

      Ob sie trotzdem noch den markanten "Brumm-Sound" behalten hat??


      Keine Ahnung ob es nur Einbildung ist aber ich finde jetzt ist sie sogar noch brummiger geworden als vorher ?(
      Ich wohne in der Nähe vom Hafen und kurz vor der Abfahrt dachte ich die ganze Zeit dort fliegt ein Hubschrauber.. Aber dann habe ich gemerkt es war die brummige Fantasy :D

      Nachtrag :

      Die Color Magic liegt nun seit 19:00 Uhr am Ostseekai. Morgen gibt es dann Color Magic + Fantasy in Kiel :)
    • Geschwister-Treffen im Kieler Hafen ?

      Einen Beitrag vom NDR findet man [URL=https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Wenn-sich-zwei-Schwestern-ganz-nah-sind,doppelfaehre100.html]hier[/URL] ...
      ... und ein Video hier !

      Unser Administrator Jan hat bereits vor Jahren Aufnahmen von beiden Autofähren in Kiel "geschossen" !
      Trotzdem informativ das ganze - na ja ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!