Interessanter Bericht | Landstrom und Color Line

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interessanter Bericht | Landstrom und Color Line

      Einen interessanten Beitrag in den Kieler Nachrichten über das Thema Landstrom findet Ihr hier !

      Viel Spaß beim Lesen :rolleyes:
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Grüass di !

      Zum Glück bin ich gerade im einem europäischen Staat, in dem wirklich von einer Produktion umweltfreundlicher Energie die Rede sein kann !

      Wer sich jedoch aufstellt und einem vermitteln will, dass die erforderliche Energie aus "umweltverträglichen" Wasserkraftwerken aus dem Harz bezogen wird, dann ist das ja schon als sehr ambitioniert zu betrachen !

      Es handelt sich hierbei sicherlich um Graustrom welcher sich aus einem Mix von fossilen und regenerativen Energiequellen zusammensetzt !

      Ich denke kaum, dass ein Wasserkraftwerk im Harz die Strompakete mit der Adresse "Only for Color Line Kiel" versendet !

      Sicherlich ist es ein guter Weg Energie aus Wasserkraftwerken zu beziehen !

      Solange man aber nicht weiß, ob reiner Ökostrom, oder ob doch ein wenig Grohnde oder Brokdorf drin ist, muss man mit "Saubermann-Aussagen" in der Öffentlichkeit schon ein wenig sensibel umgehen !
      Sicherlich kann man gerade über dieses Thema tagelang philosophieren :rolleyes:
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von CL-Fan
      Wer sich jedoch aufstellt und einem vermitteln will, dass die erforderliche Energie aus "umweltverträglichen" Wasserkraftwerken aus dem Harz bezogen wird, dann ist das ja schon als sehr ambitioniert zu betrachen !

      Ich denke kaum, dass ein Wasserkraftwerk im Harz die Strompakete mit der Adresse "Only for Color Line Kiel" versendet !


      Moin,

      tja es ist etwas unglücklich zu formulieren das der Strom eben aus genau jener Quelle kommt - es ist ja nunmal logisch das jeder der als Beispiel einen Ökostromtarif hat dennoch selbst grad welchen aus Atomkraft bekommen kann - nur der Anteil im Netz an sauberer Energie wird erhöht. Daher finde ich es auch gut je mehr Leute sic dafür entscheiden. Und es spricht schon für ColorLine das sie auf die Umwelt achten, auch wenn es sie erstmal was kostet. Gespannt bin ich (auch wenns OT ist) was die Umbauten wegen den scrubbern angeht - wo ich gelesen hab das dadurch die schornsteine deutlich größer werden sollen. Mal schauen wie sie das umsetzen ohne die Optik zu verschandeln ;)
      Moin moin an alle, Sebastian
    • Zum Thema Harz hätte ich ja auch noch einen Nachtrag zu liefern !

      Es gab Jahre, in denen einige Talsperren ganz einfach leer waren und somit kein Strom erzeugt werden konnte !
      Kein Wasser - kein Strom !

      Durch den Klimawandel wird sich in den nächsten Jahren die Situation sicherlich nicht verbessern !

      In diesem Fall kann ich, wie sicherlich auch mein Vorredner, mitreden !
      Wir wohnen ja um die "Ecke" und kennen den Harz sicherlich sehr gut !

      ... und bevor der Kieler Hafen bedient wird, bekommen die bei uns ansässigen Unternehmen wie "Volkswagen" (trotz eigenem Kraftwerk), "MAN", der Stahlkonzern "Salzgitter AG" etc. wahrscheinlich eher den Zuschlag !

      Ich denke, dass das mit dem Strom aus dem Harz für die Color Line ein nettes "Öko-Geschichtle" ist ;)

      Weiterhin heißt es ja "In Kiel wolle man ..."

      Ich will auch lieber wieder Raider anstatt Twix ;)

      Allgemeines :

      Die Versorgung mit Energien aus Wasserkraftwerken kann in Norwegen mit fast 100 % gewährleistet werden.
      Atomkraft- sowie Kohlekraftwerke sind dort, bis auf 2 Ausnahmen (Kohle), nicht vorhanden !

      Gibt es eigentlich noch das Wort "Etikettenschwindel" in unserem Sprachgebrauch ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!