Schnäppchen oder doch nicht ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnäppchen oder doch nicht ?

      Hallo !

      Intro :

      Die Color Line GmbH bietet anscheinend zur Zeit div. Sonderaktion in ihren gastronomischen Betrieben auf den Fähren Color Fantasy/Magic an.

      OK !

      Schauen wir uns das einmal ganz genau an !

      Angebot :

      Filettoast

      Rindfleisch, Sauce, gesundes Gedöns, Brot | Preis : nur € 15,44

      Frage ?

      Was ist ein Filettoast und was ist das für ein Fleisch ?

      Antwort !

      Ich persönlich denke kaum, dass sich jemand Hoffnung auf ein leckeres Stück Steak machen sollte.
      Zum größten Teil handelt es sich um "Filetspitzen" welche selbstverständlich auch genießbar sind.


      Wein des Schiffes

      Eine 0,75l-Karaffe für nur € 21,16

      Gültig im Buffet-Restaurant "Grand Buffet" und im "Mama Bella Pizza Ristorante"

      Frage ?

      A-ha ! Eine Karaffe ?
      Wer die Weinpreise in den skandinavischen Ländern kennt, dem erscheint dieses Angebot sicherlich als "Schnapper" !
      Aber warum eine Karaffe ?

      Antwort !

      Auch hier denke ich, dass es sich um preiswerten "Schlauchwein" handelt welcher im Einkauf relativ preisgünstig ist.
      Die "noble Variante" kann sich jeder an sogenannten "Weinautomaten" anschauen !
      In den südlichen Ländern Europas sind diese "Kartons mit Plastikschlauch" normal - aber auch die Preise !
      Umgangssprachlich heißen diese Verpackungsbehälter Bag-In-Box !
      Wenn ich schon lese, dass mir ein Wein in einer "gut temperierten Karaffe" angeboten wird, dann muss ich leider
      auch das Verhältnis zwischen dem Preis und der Qualität anzweifeln !

      Das ganze sollte nicht mit dem Dekantieren verwechselt werden !

      Weiterhin wird ja weder das Herkunftsland noch die Rebsorte mitgeteilt !

      Somit handelt es sich anscheinend um einen Verschnitt ...
      ... Kopfschmerztabletten sollten immer "on Board" sein !


      Kaffee & Kuchen

      Eine Kaffeespezialität und ein Stück Kuchen für € 6,35 ...
      ... und ich spare sogar noch 30 % gegenüber dem Einzelverkauf - wow !

      Frage !

      Noch keine ;)

      Antwort :

      Da lassen wir uns einmal in ein paar Tagen überraschen - aber ...
      ... bei einem "Normalpreis" von € 9,00 könnten einem die Krümel vom Streuselkuchen schon einmal im Hals stecken bleiben !


      Extro :

      Aber Achtung !

      Die Preise können je nach Währungsschwankungen nach unten, aber auch nach oben variieren !!!

      Wir hoffen geholfen zu haben ;)

      Stand : 06.02.2014 | Irrtümer, Gültigkeit und Änderungen vorbehalten !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Darf man fragen, wo auf der Website Color Line das Angebot versteckt hat? Ich finde das auf die Schnelle nicht.

      Ansonsten, warum bist du immer so negativ voreingestellt? Man kann das Angebot auch einfach unkommentiert vorstellen, so wie es ist.

      1. Bei dem Filettoast dürfte es sich der Beschreibung nach vermutlich in etwa um das handeln, was man hier so landläufig "Herrentoast" nennt, also für den kleinen Hunger. Von einem ganzen Steak ist da keine Rede und für €15 sollte das auch keiner ernsthaft erwarten.

      2. Wein des Schiffes. Wenn ich im Oceanic Restaurant ein Glas Rotwein bestelle, kann ich mir den auch nicht aussuchen. Trotzdem war das bisher immer ein recht ordentlicher Wein aus der Flasche (der einem auf Nachfrage auch genannt wurde) und keine Tetrapak-Miege oder ähnliches. Die Karaffe gibt es sicher deshalb, damit man den Preis des Weines nicht direkt mit dem auf der Weinkarte vergleichen kann; sonst nimmt ja keiner mehr die Flasche. Die Norweger dürften was Weinqualität betrifft auch etwas verwöhnter sein; bei den Steuern auf Alkohol wäre ein Schrott-Wein dort am Ende kaum nennenswert billiger als ein ordentlicher.

      3. Kaffee & Kuchen gab es im Dezember auch schon so als Kombi-Angebot. Man kann sich den Kuchen frei aus der Theke aussuchen wie sonst auch.

      So lange niemand vor Ort eine mindere Qualität der Angebote feststellt, sollte man sich mit unterschwelligen Unterstellungen besser zurück halten, da Color Line bisher immer recht ordentliche Qualität geliefert hat.

      Ich bin gerade von einer Woche Kanaren auf Mein Schiff 1 zurück und kann daher sagen, dass sich Color Fantasy und Color Magic im Qualitätsvergleich von Speisen und Getränken in keinster Weise verstecken müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()

    • Guten Tag sehr geehrter Vorredner !

      Wo ?

      Diese Angebote bekommt man als Mail nach einer Buchung zugesendet - rechtzeitig vor dem Reisebeginn !

      Filettoast ?

      Die Frage war nicht negativ gemeint !
      Ich fragte : "Was ist ein Filettoast und was ist das für ein Fleisch ?"

      Weinpreise ?

      Ich sehe das ganze etwas anders als Du !
      Leider habe ich versäumt anzugeben, dass dieses Angebot nur für folgende Locations gilt :

      Buffet-Restaurant "Grand Buffet" und im "Mama Bella Pizza Ristorante"

      Somit denke ich schon, dass es sich um "Plastikwein" handelt !

      Kaffee & Kuchen ?

      Na ja - wer diesen Preis bezahlen möchte - bitte schön !

      Qualität ?

      Über die Qualität habe ich mich ja nicht beschwert - diese ist ohne Zweifel "fast" perfekt !

      In meinem Beitrag ging es in erster Linie um die Preisstrukturen !

      Persönlich habe ich immer wieder Magenschmerzen, wenn anscheinend unter dem "Deckmantel" des norwegischen Preisniveaus die Preise nach oben korrigiert werden.

      Warum werden in Kiel immer wieder die lustigen Trailer, welche im Bauch der Fähren mit einem Aufzug verschwinden, verladen ?
      Werden Produkte in Deutschland preiswert eingekauft und an Bord auf einem norwegischen Niveau verkauft ? Keine Ahnung !

      Nachtrag :

      ... und ich kenne auch jemanden hier im Forum, welcher gerne einmal scharfsinnig analysiert und trotzdem austeilt - Gelle ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Filettoast ?

      Die Frage war nicht negativ gemeint !
      Ich fragte : "Was ist ein Filettoast und was ist das für ein Fleisch ?"

      hast du selkbst beantwortet:
      Rindfleisch, Sauce, gesundes Gedöns, Brot | Preis : nur € 15,44

      Weinpreise ?

      "Somit denke ich schon, dass es sich um "Plastikwein" handelt !"

      Frag doch mal per email nach um welchen Wein es sich handelt..Ich glaube kaum, dass sie Aldi-Tetrapak anbieten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SvenBremen ()

    • Moin Sven !

      Ich denke kaum, dass wir eine vernünftige Antwort bekommen !

      Aber ...
      ... in den südlichen Staaten Europas und in den USA sind diese "Kartons" eine Normalität.
      In Nordeuropa gehören die Engländer und die Skandinavier zu den größten Verbrauchern !

      Für eine Gartenparty sind diese Tetrapaks sicherlich eine Alternative !

      Hier einmal eine Aufnahme von einem "Weinautomaten" auf einer der Fähren !
      Es wird einem halt der leckere Wein in Glasflaschen präsentiert, die eigentliche Flüssigkeit kommt wahrscheinlich aus der "BOX" !

      [IMG]http://forum.colorfantasy-fanpage.de/attachments/attachment-1492.jpg[/IMG]

      Das gleiche System gibt es auch für Bier !

      Dieses nennt sich "Bier-Tanksystem" und ist vergleichbar mit dem Betanken einer Ölheizung !

      Wie muss ich mir das vorstellen ?

      Nach Bedarf kommt einfach ein LKW vorbei und pumpt das Bier in riesengroße Plastikbehälter.

      In diesem Behälter wird ein Plastikschlauch gesteckt und dann heißt es "Bier marsch" !

      Zum Glück wird dieser Schlauch regelmäßig gewechselt !

      Vielleicht hat es ja jemanden interessiert :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ich hätte wohl gedacht, dass man auch den Wein bekommt, den man mit Auswahl der Flasche angezeigt bekommt, die haben doch auch unterschiedliche Preise.. Wenn nicht, grenzt das ja schon an Betrug.
      Ich trinke im Pub immer mein Murphys Stout..da können sie nicht schummeln.
      Helles Bier mag ich eh nicht.
      Gibts den Weinautomaten überhaupt noch? Die Tapas Bar auf der Magic ist ja auch verschwunden. Stattdessen gibts dort jetzt einen Plunderladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SvenBremen ()

    • Nein - nein !

      Wenn aus dem Hahn das herauskommt was einem angezeigt wird, dann ist das legal ...
      ... es kommt halt nur aus einer BOX !

      Ich denke einmal, dass die Color Line keinen Mitarbeiter an den "Weinautomaten" stellt um permanent die "Flaschen" zu wechseln ;)

      Wir werden einmal kontrollieren, ob es diese Automaten noch gibt ! Warum nicht ?

      Es ändert jedoch nichts an der Tatsache das angenommen werden muss, dass sich in einer Karaffe "Plastikwein" befindet !

      Ach so !

      In der "Tapas Bar" (M/S Color Fantasy) gibt/gab es auch diese Automaten !!!

      "Tapas Bar" uind die M/S Color Magic ?
      Viel Spaß beim suchen !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von CL-Fan

      Ach so !

      In der "Tapas Bar" (M/S Color Fantasy) gibt/gab es auch diese Automaten !!!


      Die Tapas Bar auf der Magic ist jedenfalls weg, auf der Fantasy ist sie wohl noch vorhanden.
      Ich habe nie irgendwen an dem Weinautomaten gesehen..da brauchten sie keinen Mitarbeiter für abstellen und wenn, dann können das die Mitarbeiter von der Tapas Bar, oder die Mitarbeiter vom Buffet erledigen.

      Ich glaube da hing auch in jeder Flasche eine Absaugvorrichtung..also an deinen Schlauchwein mag ich nicht glauben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SvenBremen ()

    • Oh 8o

      Waren die Schläuche, bzw. die Pumpen, zu den Weintanks defekt ?

      [IMG]http://forum.colorfantasy-fanpage.de/attachments/wine_automat_001.jpg[/IMG]
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher