Tageskabine buchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tageskabine buchen?

      Hallo, möchte Ende April eine Tagesfahrt für sehr günstige 9€ machen.
      Abfahrt wäre 9:00 Uhr Ankunft 19:00
      Eine Innenkabine würde 24€ kosten.
      Meine Frage an die "schon gefahrenen":
      Ist es ratsam die Kabine zu buchen oder gibt es an Bord genügend Ruheplätze ohne Zwangsverzehr?
      Vielen Dank für Antworten
    • Hallo!

      Zu Deiner Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben, weil ich das Schiff nicht kenne.

      Was mich aber jetzt wirklich umhaut ist der Preis! 9 € für eine 10-stündige Überfahrt???? Da ist ja fast jeder Kinobesuch schon teurer!

      Und auch eine Kabine für 24 € ist nicht sonderlich teuer. Klar kommt wohl die Verpflegung dazu - aber trotzdem sind das ja Preise, die wirklich nach einem Sonderangebot klingen!

      Ist das extra so, weil das Schiff noch so neu ist - quasi als Lockangebot??
    • Aufgrund der von Dir genannten Abfahrtszeit gehe ich davon aus, dass Du die Strecke Hirtshals-Langesund-Hirtshals nimmst. Die Abfahrtszeit in Hirtshals hat sich übrigens für alle Fahrten ab dem 03.04.2014 auf 09:30 Uhr verschoben.

      Zunächst einmal freut es mich für Dich, dass Du so einen guten Preis bekommen kannst. Lt. Fahrplan, den ich mir in der letzten Woche habe zuschicken lassen, kostet die günstigste einfache Fahrt pro Person ab 18 € (je nach Devisenkurs).

      Für mich wäre eine Innenkabine keine Option, wenn dann eine Außenkabine. In Deinem Fall würde ich allerdings lieber einen Air Seat (Ruhesessel) nehmen. Für unsere Überfahrt im Juli 2014 kostet dieser Sitz 10 € pro Person für eine Strecke. Bei einer Überfahrtszeit von 4 1/2 Stunden finde ich eine Kabine nicht nötig, wenn man bedenkt, dass Du sicherlich etwas essen wirst und Dir das Schiff anschauen möchtest. Davon abgesehen würde ich die Einfahrt in den Langesundsfjord an Deck erleben wollen. Dazu habe ich übrigens eine tolle Webcam gefunden, bei Interesse kann ich den Link gerne posten.

      Was die Preisgestaltung angeht, so sieht diese bei der FL übrigens ganz anders aus als bei der CL.
      Blau-weiße Grüße von Agi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von agi63tom96 ()

    • So, gebucht!
      Fahre am 30.04.14 9:30 mit der neuen Bergensfjord!
      Kabine für 24€ habe ich mitgebucht.
      Bei 10 Stunden Fahrzeit vielleicht ganz gut, wobei ich mich lieber an Deck rumtreibe!
      Ruhesessel wurden übrigens nicht angeboten!
      Hoffe auf keine stürmische Überfahrt :evil:

      Viele Grüsse Jörg

      PS: Mach mir immer noch Gedanken bzgl. Parken in Hirtshals ?(