Erfahrungen zur Wunschkabine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen zur Wunschkabine

      Hallo,

      ich habe nach dem ich die Mini-Kreuzfahrt für April gebucht hatte bei Color Line angerufen und meinen Kabinenwunsch geaußert bzw. das Deck und die Lage der Kabine.

      Wird so etwas beachtet?
      2011 Color Magic
      2013 Color Fantasy
      2014 Color Magic
      2017 Color Magic
      2018 Stena Germanica, 2x Color Magic, MSC Orchestra
      2019 MSC Meraviglia, Color Fantasy+Magic
      2020 Color Magic, AmaStella
      2021 Mein Schiff 1, MSC Seaview
      2022 Color Magic, Geplant: MSC Preziosa, Color Magic
    • Hallo !

      Uns ist auch nicht bekannt, dass Wünsche nach einer bestimmten Kabine erfüllt werden !
      In Zeiten von Lochkarten und Stechuhren ist das aber auch schwierig :lol:

      Aber man weiß ja nie wie schnell sich die Segel im Wind drehen !

      Für die Color Line wäre das aber ein prima Zusatzgeschäft - um quasi zusätzlichen Umsatz zu generieren ;)

      So 35 Euro pro Buchung einer Wunschkabine zu fakturieren ? Das hätte doch Stil !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Moin,

      Ich weiß von einem Bekannten der dort mal gearbeitet hat das die Kabinennummer erst direkt beim Check - In zugeordnet (oder eher ausgelost) wird - also keine Chance auf eine bestimmte Kabine. Da ist ColorLine leider noch etwas zurück, es wäre jedenfalls eine nette Möglichkeit wenn man bei der Buchung schauen könnte was alles noch frei ist und sich dann eine aussuchen. Klappt bei anderen ja auch :D (wenn auch auf kleineren Schiffen)
      Moin moin an alle, Sebastian
    • @badwolf

      Da hast Du recht !

      Es wird ja gerne so getan, als wäre das Fährunternehmen, welches zwischen DE und NO im Lniendienst schippert, eine Kreuzfahrtlinie !

      Wenn es so sein sollte, dann müsste eine Auswahl der Kabinen bei einer Online-Buchung doch möglich sein !

      Wenn ich z.B. bei der TUI-Cruises oder bei der AIDA-Cruises eine Reise buche, dann ist es völlig normal, dass ich mir eine Kabine aussuchen kann !

      Na ja ! Fähren und richtige Kreuzfahrtschiffe sind schon zwei verschiedene Paar Schuhe !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • RE: Erfahrungen zur Wunschkabine

      Original von Action85
      Hallo,

      ich habe nach dem ich die Mini-Kreuzfahrt für April gebucht hatte bei Color Line angerufen und meinen Kabinenwunsch geaußert bzw. das Deck und die Lage der Kabine.

      Wird so etwas beachtet?


      Man kann es im groben durch die Kabinenkategorie beeinflussen, 5* ist immer vorne, 4* ist vorn bis Mitte, 3* Aussen ist Mitte bis hinten, 3* Innen kann überall sein.

      Ich habe alle Decks und ausser Innen- und Eignerkabinen von vorn bis hinten alles durch und im Grunde war innerhalb einer Kategorie eine Kabine so gut wie die andere. Ich nehme auch weiterhin, was kommt, kein Problem. Bei Seegang schaukelt es vorn mehr als hinten aber das war es auch.

      Auf der letzten Fahrt sind wir zusammen mit Freunden gefahren. Gebucht hatten wir völlig unabhängig voneinander, beim Check-In traten wir zusammen vor und wurden gefragt, ob wir zusammen gehören. Wir bejahten und bekamen zwei Kabinen direkt nebeneinander, was sonst vermutlich nicht der Fall gewesen wäre.

      Die können da schon noch was machen, wenn sie wollen und vor allem Zeit haben. Was bei dem Andrang da natürlich nicht geht, ist dass sich bei einem Schiff mit täglicher Abfahrt jeder zweite dann noch "mal eben" seine Wunschkabine aussuchen will, was letztlich auch nicht nötig ist.