Fantasy 25.bis 27.12.2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fantasy 25.bis 27.12.2013

      Hallo zusammen,

      nach 3 Fahrten Magic nun zum 1.mal Fantasy . 5*Kabine 10102 incl.Buffet für2 Personen 424€ ( das Club-Angebot ab 35€ ).

      Da wir kein Auto haben Anreise wie immer mit der DB. Ankunft Kiel pünktlich 10:37, gemütlich zum Terminal, Bordkarten abholen, dann in die VIP-Lounge, die sich recht schnell füllte. Kurz vor 13:00 wurden dezent alle anderen herausgebeten, nur 7 Pärchen blieben übrig zum early-boarding, die Halle war aber gut gefüllt. Schnell den Koffer in die Kabine geschmissen und rauf ins Ufo, wo wir gerade noch einen Platz bekommen haben.

      Generell ist mir aufgefallen: die Crew ist wesentlich fröhlicher und entspannter als auf der Magic.

      Buffet:
      Die Fischesser sind immer klar im Vorteil, ich war aber auch hier sehr zufrieden mit Auswahl, Präsentation und Geschmack, obwohl ich die Kosten von 38€ niemals "abessen" kann. Kosten für 2 Bier 0,5 12,30€. Auf der Rückfahrt hatten wir einen 2er Fensterplatz-Tisch, schade das es dunkel war

      Shows:
      Beide haben mir gut gefallen aber die Akustik ist, sorry "unter aller Sau", es überschreit sich.

      Frühstück:
      Was mir bisher nicht aufgefallen ist: auch in der" normalen" Observation-Lounge gibt es Kaffee und belegte Brötchen, so kann man sich einen schönen Platz zur Einfahrt in den Fjord sichern.Preise hab ich nicht erfragt.

      Kabinen:
      Die Suite ist sehr schön,ich finde aber die Junior-Suiten auf der Magic gemütlicher, auch der Blick nach vorn gefällt mir besser. Ganz zu schweigen vom künftigen Aufpreis
      320 alt/ 424 neu Junior-Suite
      380 alt/ 584 neu Suite
      160€ Mehrpreis für 4m2 und ansonsten die gleichen Leistungen? XD
      Die gemessenen DB der Klimaanlage waren übrigens 54. Mehr gestört hat aber die sehr laut ins Schloss fallende Gangtür, wahrscheinlich auch da wir sehr nah dran waren.Minibar gefüllt wie immer und wird auch aufgefüllt.

      Das war nun wahrscheinlich unsere letzte Mini-Cruise wegen der Preiserhöhung, die ich ehrlich nicht bereit bin zu zahlen, das hat mit Geiz ist geil nichts zu tun, wir haben etwa 300€ an Nebengeräuschen gezahlt, ist das immer noch zu weig ? Wir sind aber im Juni auf einer "richtigen" Kreuzfahrt von 9:00 bis 18:00 in Oslo, dann werden wir für uns noch interressantes erkunden, und ganz ehrlich...sooo spannend ist Oslo nun auch nicht.

      Es hat uns wie immer sehr gut gefallen, aber irgendwie ist die Luft raus, auf der Rückfahrt war es sehr voll und in Aker Brygge war vieles abgesperrt wegen Renovierung.

      Übrigens
      Zahnpasta nicht vergessen, kostet günstige 4,90€ im 24 Stunden-Shop.
      Zigaretten mit 20 Prozent ca. 36€ und die leckere Freia Schokolade a 250g gibs 4 für 3

      Viel Spass bei Euren Fahrten
      und ein gutes neues Jahr
      mini
    • interessanter bericht :) darf man mal erfragen mit welcher reederei und welche route ihr im juni befahrt ???
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • @miniaturas

      Danke für Deinen Beitrag in dem viel wahres steht und sicherlich auch für weitere Gäste interessant ist !

      "Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge"

      Und es soll ja Unternehmen geben, welche auf dem besten Weg sind, dass einem diese Weisheit ja quasi aufgedrängt wird !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!