1000 Gutscheine für Facebook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so hat geklappt mit dem Gutschein wollte zwar nie mehr CL fahren aber da ich nochmal nach oslo wollte ist das die günstigste alternative um nach oslo zu kommen.

      Habe nur mal eine frage an die experten unter euch, der gutschein ist ja nur januar/februar 2014 gültig muss ich trozdem schon jetzt buchen oder kann ich auch erst anfang januar buchen ??
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Trotzdem !

      Das ganze hat so ein "Geschmäckle" !

      Wir haben ja alle Verständnis dafür, dass die Color Line ihre Fähren "gefüllt" haben möchte ...
      ... obwohl - 1.000 Gutscheine auf 2 Monate und auf 2 Fähren verteilt - na ja !

      Peinlich ist so eine Aktion nur gegenüber den "Vollzahlern" !
      Diese werden ziemlich "angefressen" sein wenn sie mitbekommen, dass sie als Vollzahler einen "Gutscheiner" neben sich sitzen haben !

      Aber das ist ja nicht unser Problem !

      Wer einen Gutschein bekommen hat - herzlichen Glückwunsch !
      Wer als "Vollzahler" eine Mini-Fährfahrt unternimmt - dumm gelaufen !
      Wer sich als Unternehmen dementsprechend aufstellt - Bitte schön - Ohne Wenn und Aber !

      Gute Reise und "Mit einer Handfläche kann man nicht klatschen" 8o

      Meine persönliche Meinung lautet wie folgt :

      Es sollen weitere Gäste "angeleckert" werden, womit sich irgendeine Reederei erhofft, dass mehr Passagiere eine Fährüberfahrt im Liniendienst buchen !

      Nachgedacht ?(

      Sagt ein Blick in die Bilanzen eines Unternehmens mehr als 2.750 Worte ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von CL-Fan
      Peinlich ist so eine Aktion nur gegenüber den "Vollzahlern" !
      Diese werden ziemlich "angefressen" sein wenn sie mitbekommen, dass sie als Vollzahler einen "Gutscheiner" neben sich sitzen haben !


      Naja, dass ist ja grundsäzlich die Sache mit Aktionen.
      Wer diese nicht mitbekommt, oder in der Aktionszeit nicht fahren kann hat leider Pech gehabt - ist alles gewissermaßen Glücksache.

      Das Gleiche findet man ja überall, wenn beispielsweise der Bäcker heute Brötchen verschenkt, ich aber erst morgen einkaufen gehe,
      dann muss ich auch wieder den vollen Preis zahlen.

      Kleine Anekdote:
      Habe im Mai spontan einen Flug nach Tokyo gesucht und die Airline startete zufälligerweise genau an diesem Tag eine Rabattaktion.
      Hätte ich einen Tag vorher gebucht, hätte ich noch wesentlich mehr zahlen müssen und von der ganzen Aktion am nächsten Tag nichts mehr mitbekommen.
      Auf dem Flug erfahre ich dann, dass er Passagier neben mir im Flugzeug das Ticket durch eine weitere Aktion später noch wesentlich günstiger als ich bekommen hat. Ist halt alles Glücksache.

      Letzendlich muss ein Unternehmen für sich entscheiden, ob es diese "Preisspaltung" der Passagiere durch Rabattaktionen haben möchte oder nicht.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Christopher .: Chef vom Dienst :.
      Im Team mit CL-Fan

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf !
    • Hallo Chris !

      Auf unserer letzten Fahrt haben wir auch so einen Gutschein besessen.
      Damals haben wir noch immer einen erheblichen Betrag an Speisen und Getränken auf den Fähren gelassen - inkl. Upgrade für eine 5*-Kabine etc.

      Wir haben damals bewusst auf das Buffet verzichtet und sind Abends "A la Carte" essen gegangen.
      Dort haben wir mit einem Pärchen aus Brunsbüttel an einem Tisch gesessen und uns gemeinsam einen schönen Abend gemacht.

      Als wir auf das Thema "Gutscheine" etc. kamen, haben wir die Beiden natürlich über die Gutschriftsaktion aufgeklärt.

      Als Vollzahler waren sie natürlich sehr verwundert, ja sogar irritiert !
      Gut, nun kann man sagen : "Der eine hatte Glück, der andere Pech gehabt" !

      "Des einen Leid ist des anderen Freud" - viel Spaß auf den Fähren !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!