3. Cruise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ahoi miteinander,

      unsere 3. Minicruise ist nun vorüber und abgesehen vom Frühstücksärger (4 zu viel gebuchte Frühstücke, was erst beim Einchecken auffiel, siehe mein Posting unter "Beschwerden") war es wieder sehr schön.

      Das Buffet: großartig. Wobei ich nur für die Fischgerichte sprechen kann, aber die waren echt alle lecker.
      Ich frage mich, was man tun muss, um einen Fensterplatz zu bekommen. Da standen überall reserviert-Schilder. Nur: reserviert hatten wir ja eigentlich auch... Sind die bestimmten Reisebüro-Buchungen vorbehalten? Weiß da jemand etwas?
      Die Klimaanlage im Grand Buffet: Eiszeit. Bärenfell einpacken. Da wehen einen arktische Winde an.

      Die Show Fantasia gefiel mir auch gut, ein bisschen sexy, ein bisschen Burlesque, schön, die Piratenshow auf der Rückfahrt dagegen war ein Kindermusical, bei dem ich es nicht lange ausgehalten habe. Muss ich nicht haben.

      Auf der Kabine hatte ich das Gefühl, die CL spart ein bisschen hier und da. Der Kühlschrank war ziemlich warm, der Fußboden im Bad dafür eisekalt.

      Ein besonderes Bonbon gab es ganz unverhofft kurz vor dem Auschecken. Eine Zimmermaid zeigte uns netterweise die (nicht belegte) Owner Suite, die ich immer auf dem Wunschzettel hatte, und siehe da: gefällt mir nicht! Ich finde die Color Suiten viel gemütlicher, die Farben sind viel schöner, und das Erker-Fenster ist einfach durch nichts zu übertreffen, im Fenster zu sitzen und zu plaudern und dabei aufs Meer zu sehen war auch dieses mal wieder der Höhepunkt unserer Reise.

      Insgesamt also ein gelungener Trip. Und jetzt warten wir mal ab, was die CL mit unseren vier Frühstücken macht...

      Herzlich grüßt
      die Mermaid
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.