4 x zusätzliches Frühstück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh man wo ist die Colorline nur hingekommen :(
      Bei meinen ersten Reisen war ich soooooo begeistert, habe überall von CL geschwärmt und erfolgreich weiterempfohlen.
      Seit meinen letzten beiden Reisen mit CL bin ich nun entgültig weg, mich ist CL als Kunden
      los und wenn ich dann hier so lese was die mit den guten Stammkunden machen , echt traurig :(
      Naja nun bin ich begeisterter Stammkunde bei AIDA und bin restlos begeistert.

      Hoffe für dich, Mermaid, das du noch zu deinem Recht kommst und dein Geld zurrück bekommst.
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • So ähnlich ging es uns auch. Es gab Jahre, da sind wir 3x oder 4x gefahren, jetzt fahren wir nach etwas mehr als 2 Jahren erstmals wieder Mitte Dezember und wenn ich mir die Kabinenaufpreise ab 2014 so ansehe, wird das wohl auch nicht mehr viel häufiger werden. Schade eigentlich.

      Im Januar fahren wir 1 Woche Kanaren mit Mein Schiff 1, die Balkonkabine incl. Flug ist vergleichsweise fast geschenkt und AI gibt es noch obendrauf. Mal sehen, wie das so wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()

    • Ja die Preiserhöhung ist unglaublich. Wenn man einmal Suite gefahren ist, will man ja auch nicht zurück aufs Klappbett.

      Nachdem mir die Mein Schiff 2 so gar nicht gefallen hat, und ich auch nicht glaube, dass ich ein Aida-Typ bin, werden wir vielleicht nächstes Jahr mit der Stenaline nach Göteborg fahren und das dann auch in einer schönen Kabine (die mit Whirlpool gibt's ja leider nicht mehr).

      Tscha, mal sehen, wie sich das Frühstücksproblem entwickelt. Am meisten ärgert mich ja noch dieser ungeschickte Umgang mit Kunden. Hätten die am Counter gesagt, "blöd gelaufen, aber wir geben Ihnen einen 50 € Rabatt auf Wellnessanwendungen" wär's für mich auch gut gewesen. Dann hätte ich das hier gar nicht erzählt und die CL hätte sogar noch was an mir verdient. So hab ich die geplante Massage einfach nicht gebucht, um die Kosten wieder reinzukriegen.


      Ich freue mich jedenfalls über euren Zuspruch. :thx:

      Herzlich grüßt die Mermaid
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.
    • Hier muss irgendwo noch mein Reisebericht rumgeistern, mit dem damals auch nicht alle einverstanden waren. Kurz gesagt: Ich fand das Design des Schiffes unangenehm, die Atmosphäre hektisch, überall sind viel zu viele Leute, für uns war es einfach gar nicht erholsam, und vor allem die Restaurantsituation gefiel mir nicht. Im Buffetrestaurant isst es sich wie in der Ikeakantine zur Rush hour und im Bedienrestaurant gab es fast nie etwas, das ich gemocht hätte. Die Qualität des Essens fand ich auch eher mau. Irgendwie haben mein Mann und ich (wir sind übrigens +- 40, nur weil ich mich hier gerade wie eine nörgelnde Rentnerin anhöre) uns die ganze Zeit unwohl gefühlt, das ist aber sicher ganz subjektiv. Und die Passagiere waren unglaublich schrammelig angezogen, selbst zum essen, also ich meine jetzt nicht einfach casual, das ist ja völlig okay, sondern so richtig schlunzig. Eine Bekannte, die sehr gern mit der MS verreist, hat vermutet, es könnte an der Tour liegen (HH-Oslo-Kopenhagen-Kiel), diese Kurzreisen werden, so sagt sie, wohl sehr gern vom Ballermannpublikum gebucht, vielleicht sind die Mitreisenden auf längeren Reisen anders. Dass Alkohol ai ist, trägt sicher auch zum Geräuschpegel und der allgemeinen Ruppigkeit bei, die ich dort erlebt habe. Auf der CL hat mich noch nie das Outfit von irgendwem gestört, obwohl da ja auch niemand im Abendkleid rumrennt, ich empfand auch diese Reise jetzt wieder als sehr ruhig und entspannend und "gesittet". Bei der MS waren mein Mann und ich froh als es vorbei war. Das Personal war z.B. auch nicht sehr liebreizend, ständig gab es Probleme mit den Toiletten, entweder es müffelte oder die Spülung ging gar nicht, klar das kann vorkommen, nervt aber trotzdem.
      Das ist aber nur mein Eindruck und der ist sicher nicht repräsentativ.

      Vielleicht ist es mit den Schiffen wie mit der Liebe, es funkt oder nicht. Und ich wünsche dir, dass du dich verknallst und eine ganze tolle Reise auf der MS erlebst!
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.
    • Das wird wohl so sein, dass auf den Kurzreisen ein ganz anderes Publikum an Bord ist, das nur mal "kurz feiern" will und gerade dann ist Alkohol AI nicht wirklich fördernd für ein gepflegtes Ambiente; das wäre bei CL nicht anders.

      Ich gehe mal davon aus, dass das auf der Kanarenfahrt anders ist, ich bin ja auch schon 50+ und habe weder Bock auf Sauftouren und schlunzige Leute noch auf steifes Schlips und Kragen und auch gerade deshalb gefiel es mir auf den zwanglosen CL Schiffen immer recht gut. Wir sind da wohl ziemlich ähnlicher Ansicht.
    • Lustige Szene im Lift der MS auf dem Weg zum Abendessen:
      Ich stieg zu einem alten Herrn im Sakko, und da rutschte mir raus "oh wie schön, Sie tragen einen Anzug."
      Guckt der mich ganz wehleidig an und sagt "Ich weiß genau, was Sie meinen."

      Sehr sehr schön, um auch mal was loben, ist der Wellnessbereich. Also falls dir nach Massage, Botox oder Zahnbehandlung ist ;) da ist das Ambiente wirklich sehr geschmackvoll und auch ruhig.

      Und auf dem Cappuchinoschaum schmilzt immer ein hauchdünnes MS-Logo, das fand ich auch toll.

      Und ja, bei einer Canarentour hast du sicher keine "Wir-woll'n-die Möpse-sehn"-Gruppen :D
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.
    • Kleines update zum 4fachen Frühstück:

      Ich habe heute das "Service"center erneut angemailt und gebeten, sich doch nun mal zu äußern. Die letzte Antwort aus Kiel kam am 29.10., also genau vor einer Woche. Ich frage jetzt alle paar Tage nach und gehen denen auf die Nerven.

      Eine schöne Woche wünscht
      die Mermaid
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.
    • Moin !

      Vielleicht ist die "Reklamationsabteilung" ja zur Zeit, auf Grund erhöhten Anforderungen, etwas überlastet ?

      Ich würde da im Stundentakt anrufen ;)

      Es ist wirklich ein trauriges Kapitel !

      Hallo Color Line :evil:

      IM MITTELPUNKT STEHT DER MENSCH !!!
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Aaaaaalso: Alles ist ganz anders!


      Eben bekam ich diese mail der Reklamationsabteilung:

      Sehr geehrte Frau Mermaid, zunächst möchten wir uns nochmals für Ihre Buchung und das in unser Unternehmen gesetzte Vertrauen bedanken.Nach Einsichtnahme Ihrer Buchungsstrecke, können wir Ihnen mitteilen, dass Sie eine Mini-Kreuzfahrt inklusive Halbpension gebucht haben.Die Buchung der Minikreuzfahrt inklusive Halbpension sagt nichts weiter aus, als das Frühstück und Abendbuffet in der Buchung inbegriffen sind. Dies bedeutet dann im Weiteren, je nachdem welche Kabinenkategorie in der Halbpensionsbuchung ausgewählt wurde, dass dann nur in dem jeweiligen gebuchten Segment gefrühstückt wird.Bei der Buchung einer 3* Kabine findet das Frühstück im Buffetrestaurant statt, bei der 4* Kabine in Oceanic Restaurant und bei der 5 * Kabine in der Observation Lounge.In unserer Halbpensionsbuchung ist also dementsprechend das Frühstück für eine 5 Sternekabine mitkalkuliert und somit natürlich im System Buchungsintern preislich mitberücksichtig. Seien Sie versichert, dass auf keinen Fall eine Doppelbelastung für das Frühstück stattfindet. Wir hoffen, dass wir Ihnen die Buchungsdetails nunmehr besser erläutern konnten.Wir würden uns freuen Sie alsbald wieder bei uns an Bord und in Norwegen begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen Grüßen / Kind regards


      Das heißt also, ich habe gar nicht zu viel bezahlt, sondern die Auskunft der CL-Dame beim Einschecken war falsch! Und wir konnten das nicht nachvollziehen, weil auf der Rechnung nichts davon zu sehen ist (Ich häng die Rechnung mal an, wenn ich das jetzt technisch hinkriege.). Da steht nur, Frühstück gäbe es im Grand Buffet, was für Suitengäste ja Quatsch ist.

      Sowas Blödes: All der Ärger während und nach der Fahrt, die mails usw. nur weil wir da eine falsche Auskunft bekommen haben.

      Ums nachzuprüfen, habe ich gerade eine Probebuchung gemacht: 5*Suite einmal mit HP, einmal nur mit Buffet. Fazit: Mit HP wär's sogar 3 € billiger. Die Frühstücke werden also tatsächlich verrechnet.

      Also mea culpa: die Colorline schuldet mir nichts!

      Aber komisch ist das schon, dass die Einscheck-Dame sagte, das Problem hätte sie öfter und dass auch die erste mail der CL nicht direkt klarstellte, wo das Missverständnis lag ?(

      Ich leg's nun jedenfalls zu den Akten, und wenn die Admims wollen, darf dieser Thread von mir aus auch gern gelöscht werden, weil: Viel Lärm um nichts.

      Danke für all den Zuspruch sagt
      die Mermaid
      Bilder
      • CLBuchung.jpg

        293,86 kB, 1.200×834, 353 mal angesehen
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mermaid ()

    • Meine Fresse - sorry !

      Wir würden uns freuen Sie alsbald wieder bei uns an Bord und in Norwegen begrüßen zu dürfen.

      Diesen Spruch hätten sie sich ja auch "an die Lenne prömmeln" können !

      Wir löschen hier nichts - gerade solche Fälle muss man dokumentieren und für die "Nachwelt" archivieren !

      Man muss bei manchen "Vereinen" nicht alles verstehen - am besten man fährt in den Harz - der ist auch schön ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Mir ist die ganze Aktion superpeinlich, das möchte ich hier auch noch mal sagen. Aber wenn mir eine Mitarbeiterin sagt, "Sie haben zu viel bezahlt, das erlebe ich oft, beschweren Sie sich", dann glaube ich das doch.

      Auf der einen Seite ärgert mich die ganze Sache, weil es mir die Seereise schon etwas vermiest hat. Auf der anderen ist es mir peinlich, dass ich bei der Buchung nicht so gut aufgepasst habe, um es besser zu wissen als die CL-Mitarbeiterin.

      Also ein fader Nachgeschmack bleibt irgendwie, obwohl ja kein materieller Schaden entstanden ist.
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.
    • Moin !

      Alles ein wenig merkwürdig !

      Bei der Buchung einer 5*-Color Suite wird folgendes angezeigt :

      Aktivitäten einschliesslich in der Aktion

      • Frühstücksbuffet im Grand Buffet. Bei allen 4 und 5-Sterne Kabinen ist Frühstück inklusive.: 13/11/13 07:00 2 Erwachsene

      • Weihnachtsbuffet im Grand Buffet.: 12/11/13 20:00 2 Erwachsene

      • Frühstücksbuffet im Grand Buffet. Bei allen 4 und 5-Sterne Kabinen ist Frühstück inklusive.: 14/11/13 07:00 2 Erwachsene

      • Weihnachtsbuffet im Grand Buffet.: 13/11/13 20:30 2 Erwachsene

      Schau ich mir aber die Beschreibung der ausgewählten Kabine an steht dort folgendes :

      • Frühstück im Observation Club

      Maci hat Recht - irgendwie wurde da etwas "gedreht" !

      Oh ha - Das arme Buchungssystem hat schon wieder Schuld ;)

      Meiner Meinung nach ist das Frühstück im Observation Club um einiges besser als am Buffet ...
      ... aber es ist ja alles Geschmackssache !

      Da stellt sich ja schon wieder die Frage, ob aus Kostengründen das Frühstück im Observation Club ganz einfach nicht mehr angeboten wird 8o

      Wir werden das einmal kontrollieren !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ja genau so ist es! Auf meiner Buchung steht ja auch "Frühstück im Grand Buffet", drum hatte ich die Dame beim Einschecken überhaupt erst gefragt, ob das Frühstück verlegt ist, und daraufhin sagte sie mir dann, nein wie gehabt, ich hätte nur zusätzliche Frühstücke gebucht, und so nahm das Verhängniss seinen Lauf.
      Ich meine auch, aber schlagt mich nicht, wenn ich mich da irre, dass die Buchungsmaske jetzt anders aussieht, als zur Zeit meiner Buchung am 14. August. Vielleicht ist denen inzwischen auch aufgefallen, dass da einiges missverständlich war/ist ?

      :?

      Herzlich grüßt
      die Mermaid
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.
    • Hallo Mermaid !

      Wir schlagen Dich doch nicht - es reicht, wenn sich ein Unternehmen selbst schlägt !
      Ich persönlich fand Deinen Beitrag sehr interessant und er wiederspiegelte einige meiner Vermutungen !

      Wir werden das ganze einmal beobachten und schauen auf Ungereimtheiten ;)

      Danke auch an Maci :P
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Wir haben Mitte Dezember die Mini-Preis Color Club-Fahrt gebucht, 4* Kabine aussen (5* waren wegen elend langer Urlaubsgenehmigung meiner Frau schon weg). Auf der Bestätigung steht auch Frühstück im Grand Buffet. Ich habe dann mal bei CL angerufen und danach gefragt, wie sich das verhält.

      Ergebnis, das Club-Angebot ist praktisch der Preis für das Frühstück im Grand Buffet und die 3* Innenkabine gibt es gratis dazu, passt ja auch preislich. Daher steht das Frühstück im Grand Buffet immer auf der Bestätigung, die 4* und 5* Passagiere frühstücken aber trotzdem nicht dort sonder wie gewohnt.

      Bei HP mit 4* und 5* Kabine ist es letztlich nicht anders.
    • Mermaid,

      das muß dir nicht peinlich sein. Ich finde die Buchungsbestätigung extrem unübersichtlich. Jetzt bei unserer Club-Cruise wurde der Fährpreis von 35€p.P. unter Frühstücksbuffet verbucht (5*Kabine),so könnte man meinen man muß es extra bezahlen, der Endpreis stimmte jedoch und ich wurde bei der Buchung darauf hingewiesen.

      Hier besteht Handlungsbedarf von Colorline eine klar lesbare Buchungsbestätigung/Rechnung zu erstellen.

      Im Zuge der Preisentwicklung der5* Kabinen wird es wohl unsere letzte Mini-Cruise werden, wie Du schon geschrieben hast, einmal 5* immer 5*.

      mini