4 x zusätzliches Frühstück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 x zusätzliches Frühstück

      Hallo miteinander,

      beim Einchecken zu unserer mittlerweilen dritten Minicruise stellte sich heraus, dass zusätzlich zum ohnehin im Preis enthaltenen Frühstück (Color Suite) für beide Reisende zusätzliches Frühstück abgebucht worden war. D.h. bei zwei Personen und 2 Strecken 72 €! Weder auf meiner Bestätigung noch während der Buchung am Bildschirm war ersichtlich, dass die Frühstücke zusätzlich berechnet wurden. Es gab keine Rückfrage vom System, keinen Warnhinweis, nix. Die Dame am Counter sagte, das käme oft vor und wir sollten uns bei der Colorline beschweren und das Geld zurückfordern. Das haben wir inzwischen getan. Ich werde euch vom Fortschritt auf dem Laufenden halten. Auf meinen Hinweis, die Colorline sei ja nun nicht gerade für ihre Kundenfreundlichkeit bekannt, nickte die CL-Dame nur gequält lächelnd und nickte. Sie konnte ja auch nichts dafür. Ich bin ganz sicher, dass ich nicht vier Extra-Frühstücke gebucht habe, sie meinte, es gäbe da irgendwo ein HP-Kästchen, das angekreuzt sei und das man aktiv weg-ixen müsste, wenn man eine Suite bucht. Na super. So fing unsere Reise ärgerlich an und ich habe ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung, dass die CL irgendeine akzeptable Lösung finden wid, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

      Fortsetzung folgt...

      Herzlich grüßt
      die Mermaid
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.
    • Hallo Meerjungfrau !

      Deine Themen von heute sind ja teilweise sehr, sehr ärgerlich !
      Selbstverständlich verstehen wir Deinen Unmut zu den erwähnten Problemen und wir fragen uns : "Weshalb muß sich so eine Reederei dermaßen aufstellen" ?

      Wir wissen, dass die Color Line GmbH in unserem Forum gerne einmal "spioniert" :evil:
      Glücklicherweise können die ja hier, nicht wie auf "Fratzenbuch", irgendwelche User "aussperren" und unsere Meinung versuchen zu verhindern !

      Weiterhin hat sich das Verhältnis zu der Color Line GmbH in den letzten Wochen optimiert - hoffen wir auf jeden Fall !

      Die einen kümmern sich um das Unternehmen und die anderen im Unternehmen futtern lieber Gummibärchen ;)

      Vielleicht hat die Color Line GmbH ja ein Öhrchen für Dich ;)

      Wir denken, dass im Bereich der Kundenoptimierung noch reichlich Luft nach oben ist ...
      ... weil Preise erhöhen und Service zu senken - das wird sich auf Dauer rächen !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • RE: 4 x zusätzliches Frühstück

      Original von Mermaid
      Hallo miteinander,

      ...Ich bin ganz sicher, dass ich nicht vier Extra-Frühstücke gebucht habe, sie meinte, es gäbe da irgendwo ein HP-Kästchen, das angekreuzt sei und das man aktiv weg-ixen müsste, wenn man eine Suite bucht.
      ...
      die Mermaid


      Hallo,

      Ich habe gerade mal probeweise die Buchung für eine 5* Kabine angefangen. Auf der Seite, wo man die Mahlzeiten bestellen kann, ist alles auf 0 Personen voreingestellt, da muss man nichts wegmachen. Frühstück im Grand Buffet aktiv dazu buchen kann man trotzdem, wenn man es darauf anlegt. Man wird nach dem dazu buchen aber auffällig darauf hingewiesen, dass Frühstück im Fahrpreis schon inbegriffen ist und erhält die Möglichkeit, es wieder zu entfernen. Wer bei 5* aber partout im Grand Buffet frühstücken will, muss dann extra zahlen.

      Wenn du allerdings gleich am Anfang Halbpension gebucht hast, wird die natürlich insgesamt berechnet. HP bei 4* und 5* buchen macht ausser beim teureren Julebord eigentlich wenig Sinn.
    • @Thomas !

      Das soll doch bitte schön kein Scherz von Dir gewesen sein ?

      Wenn ich eine Color Suite buche, dann ist das Frühstück inkludiert !

      Herr Gott !
      Wenn ich als Gast einer hochwertigeren 5*-Kabine nicht im Observation Club Restaurant frühstücken möchte, dann verfällt der Anspruch und ich muss zusätzlich den Preis für die "Schlacht am Buffet" bezahlen ?

      Und wenn ich mich im Internet "verklicke", dann schnappt die Falle zu ?

      Im Grunde genommen bezahlt man dann quasi das doppelte - pro Person - pro Frühstück !

      Sorry - das versteht nun wirklich kein Mensch mehr !

      Wie heißt es doch so schön bei der Color Line ?

      Frühstücksbuffet im Grand Buffet. Bei allen 4 und 5-Sterne Kabinen ist Frühstück inklusive.
      Bei der 5*-Kabine im Observation Club.

      Nun waren wir schon wieder auf einem guten Weg mit der Color Line - aber jeden Tag wird eine neue Sau durch die Fähren getrieben !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von CL-Fan
      @Thomas !

      Das soll doch bitte schön kein Scherz von Dir gewesen sein ?

      Wenn ich eine Color Suite buche, dann ist das Frühstück inkludiert !


      Wieso Scherz? Dass bei 5* das Frühstück im Observation Club inkludiert ist, weiss ich auch. Ich habe auf Grund mermaids Post nur mal eben die Buchung angeworfen um zu sehen, ob bei 5* evtl. das kostenpflichtige Frühstück im Grand Buffet fälschlicherweise voreingestellt ist und herausgefunden, dass dem nicht so ist. Nur wenn man es partout will, kann man Frühstück im Grand Buffet tatsächlich kostenpflichtig dazu buchen und man wird dann auch auf den Umstand hingewiesen, dass bei 4* und 5* das Frühstück schon inbegriffen ist. Dass das Ganze Murks ist, steht ausser Frage.

      Wie es dazu kam, dass das Frühstück bei ihr noch einmal berechnet wurde, kann vermutlich keiner mehr genau sagen.

      Sinnvoll wäre es natürlich, wenn bei Buchung von 4* und 5* die Auswahl Frühstück im GB in der Buchung gar nicht erst auftauchen würde. Aber mit Softwareänderungen im Buchungssystem tat sich CL ja schon immer recht schwer. Man könnte sich auch fragen, warum man das aktuelle Angebot Mini-Cruise Color Club nicht einfach als eingeloggter Nutzer online buchen kann.
    • Hallo Mermaid,

      ich habe ja gerade diese Gutschein-Cruise gebucht und wurde von der (diesmal wirklich freundlichen Dame) vorab darauf hingewiesen, das in der Buchungsbestätigung für die 5*Suite 4 mal Frühstück extra aufgeführt wird. Das geht wohl buchungstechnisch nicht anders ?(

      Daneben steht auch der Hinweis "bei 4 und5* Kabinen Frühstück inkl".

      Der Endpreis stimmt jedoch am Ende wieder

      70,- Überfahrt
      200,- Aufpreis Suite
      154,- 4x Buffet
      -----------------------
      424,- €

      Ist jetzt nur mal so eine Idee von mir, 72,- mehr bei der Buchung wäre Dir doch sicher aufgefallen !
      mini
    • Soooo, das habe ich ja nicht anders erwartet.
      Hier also die Antwort der Colorline:

      Sehr geehrte Frau Mermaid,wir beziehen uns auf Ihr Schreiben vom 24.10.2013 und möchten Ihnen auch heute noch einmal für Ihre Buchung und das somit in unser Unternehmen gesetzte Vertrauen danken.Wir planen und organisieren die Urlaubsreisen sorgfältig. Dennoch kann es leider zu Unstimmigkeiten kommen, auf die wir nur bedingt Einfluss haben, hierfür bitten wir um Entschuldigung. Hier hat Ihnen die Kollegin vom Counter leider eine Falschauskunft gegeben. Bei Reservierung der Minikreuzfahrt mit Halbpension sind immer Frühstück und Abendbuffet inkludiert. Bei Buchung einer Luxuskabine empfehlen wir den Gästen immer ohne Halbpension zu buchen und dann nur das Abendbuffet einzeln hinzu zubuchen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen auf Grundlage der Reisebedingungen des gebuchten Economy Tarifs mit Halbpension keine Erstattung anbieten können.Wir möchten ausdrücklich unser Bedauern zum Ausdruck bringen, dass Ihre Erwartungen nicht in allen Punkten erfüllt wurden. Vielen Dank für Ihre offenen Worte, auch über unsere Buchungsseite, denn sie hilft uns, noch besser zu werden. Uns liegt auch in Zukunft viel daran, einen Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir werden Ihre einzelnen Kritikpunkte an die entsprechenden Fachabteilungen zwecks Verbesserung und Optimierung weiterleiten.Seien Sie versichert, dass der Service am Kunden immer noch oberste Priorität hat.Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns bald noch einmal die Gelegenheit geben würden, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen und Sie bei uns an Bord und in Norwegen begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen Grüßen

      Mini, genau so steht es bei mir. Nachgerechnet habe ich bei der Buchung aber nicht, das hätte ich natürlich machen sollen. Trotzdem finde ich es nicht zuviel verlangt, dass das technische System im Falle einer Nonsensbuchung einen Warnhinweis ausgibt. So wie z.B. bei Flügen ein Fenster erscheint "Ihr Rückflugdatum liegt vor dem Abreisedatum" oder "dieser Hin- und Rückflug sind nicht kombinierbar".

      Also Augen auf beim Buchen!
      Herzlich grüßt
      die Mermaid
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.
    • Original von Mermaid
      "Bei Buchung einer Luxuskabine empfehlen wir den Gästen immer ohne Halbpension zu buchen und dann nur das Abendbuffet einzeln hinzu zubuchen."


      Meine Worte ;) Dumm nur von CL, dass man bei 4* und 5* überhaupt ein sinnloses Zweitfrühstück dazu buchen kann. In so fern wäre eine Erstattung aus Kulanz mehr als angebracht gewesen, zumal man die "Zusatzleistung" ja auch nicht in Anspruch nehmen konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()

    • Danke Meerjungfrau !

      ...dass der Service am Kunden immer noch oberste Priorität hat

      Jau !

      Dann einmal los liebe Color Line GmbH !

      "Bei Buchung einer Luxuskabine empfehlen wir den Gästen immer ohne Halbpension zu buchen und dann nur das Abendbuffet einzeln hinzu zubuchen."

      Unser Team empfiehlt auch im Sommer Gummistiefel, und im Winter Flip-Flops zu tragen !

      ... von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen und Sie bei uns an Bord und in Norwegen begrüßen zu dürfen

      Comedy pur - wow - ab ins Dschungelcamp und an "Kundenzufriedenheitsseminaren" teilnehmen !

      Und ich dachte, es wird alles besser, und habe gestern noch gesagt das ich hoffe, dass keine neue Sau durch die Fähren getrieben wird ...
      ... und was kommt nun ?

      Ist ja mittlerweile alles wie ein Überraschungsei !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Das ist nun wirklich sehr ärgerlich, zumindest einen Gutschein für künftige Buchungen hätte man mal rüberschieben können, so als Zeichen der Kundenbindung :bash:

      Wenn man bei den 5* gleich die HP mitbucht, spart man immerhin noch 20€ beim Endpreis, beim Julbord sind es sogar 67,40€, gerade durchgerechnet für den 3.12. Bei 3* innen sind es sogar 136,80€.

      mini
    • Hallo Seemänner und -frauen,

      danke für eure Anteilnahme!

      Ein "Ass" im Ärmel hab ich noch: Die Dame von der CL schreibt ja explizit, ich hätte den economy-Tarif gebucht, hab ich aber nicht, sondern den teureren Flextarif. Ich habe sie also nochmal angeschrieben und meine Hoffnung geäußert, dass sich da doch noch was machen lässt.
      Sollte es Neuigkeiten geben, poste ich sie.

      Herzlich grüßt
      die Mermaid
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.
    • Hallo !

      Unser Macintosh hat mit seiner Aussage recht - und ich habe mir das ganze auch noch einmal angeschaut !

      Es ist wirklich so, dass "fälschlicherweise" bei der Buchung einer 4* oder 5*-Kabine die Option "Frühstück" mit angeklickt werden kann !

      Wenn man halt nicht aufpasst, dann wird bei der Color Line GmbH zusätzlicher Umsatz generiert !

      Wir wollen ja keinem Menschen auf dieser Welt etwas unterstellen ...
      ... jedoch vermute ich, dass mehr dahinter steckt als ein "Softwareproblem" !

      Das Problem sitzt wo ganz anders ;(

      Sehr geehrte Color Line GmbH !!!

      Erstatten Sie doch bitte unserer sympatischen Mermaid die zu viel gezahlte Leistung in BAR (kein Gutschein) !

      Schauen Sie sich einmal das Avatar von der Meerjungfrau an !
      Kann man da noch "NEIN" sagen ? Geht ja überhaupt nicht !
      Also ran ans "Klavier" und den Verrechnungsscheck ausstellen :D


      Liebe Grüße an die Color Line GmbH von unseren Protagonisten - Danke !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Heute immerhin eine Weiterreichung:

      Sehr geehrte Frau Mermaid, vielen Dank für Ihre Email.Wir haben diese an unsere Reklamationsabteilung zur weiteren Beantwortung weitergeleitet, diese kann 3 – 4 Werktage in Anspruch nehmen.Mit freundlichen Grüßen

      Es bleibt spannend...
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.
    • Na wow Mermaid !

      Das sind ja schon einmal hoffnungsvolle Zeichen von der Color Line GmbH ...
      ... da sehen wir doch Licht am Ende des Tunnels !

      Im Grunde genommen müssten die eigentlich kundenfreundlich handeln !
      Warum ? Sie wollen ja unser Bestes - und das ist unser Geld ;)

      Keine Kunden - keine Kekse :rolleyes:

      Erzähle uns bitte wie das ganze ausgegangen ist - ist ja quasi Stoff für den nächsten "Tatort" !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Das wäre aber ein ganz niedriges Niveau !

      Kleiner Schüttelreim ;)

      Glaubst du, daß ich mir was erspar' auf Reisen ?
      Drauf geht mein ganzes Honorar auf Speisen.
      Dabei trink' ich auf der Tournee ...
      ... nur Tee.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Sehr geehrte Color Line GmbH !

      Irgendwie scheinen Sie ja in eine Art Lethargie verfallen zu sein, bzw. Ihre Reklamationsabteilung (hust) reklamiert sich zur Zeit selbst !

      Ist klar ! Bei Millionenverlusten muss man ja mit jedem Cent rechnen und evtl. auch mit dem Geld von anderen arbeiten !

      Weiterhin ist unsere Mermaid ja nicht "Puttchen Brammel", sondern eine ausgesprochen intelligente Person, welche sich auch akademisch mit Ihrem "Geschäftsführer" in Kiel auf einem Niveau befindet !

      Wie wäre es mit folgendem Angebot !

      Sie erstatten die zu viel gezahlte Leistung - und wir schließen als "Danke schön" diesen Thread in unserem Forum !

      Das ist doch ein faires und (k)ein unmoralisches Angebot ;)

      Gebt Euch einen Ruck !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher