Sorge um Dach Höhe T5 VW Bus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorge um Dach Höhe T5 VW Bus

      Hallo Admins oder User,

      hoffe ihr könnt mir helfen, da ich auf den offiziellen Seiten nichts finden kann.

      Mein T5 ist hinten exakt 1,98m hoch.
      Wenn ich als PKW bis 2,0m einfahre, besteht die Gefahr über die Rampe oder Bodenunebenheiten irgendwo anzustoßen oder ist der T5 gefahrlos in diesem Bereich zu parken?

      Mit Bitte um Hilfe, ich möchte heute noch meine Fähre Hirtshals - Larvik buchen.

      Gruß
      grafvonburg
    • Moin !

      Voraussetzung für folgenden Beitrag ist natürlich, dass in den Kfz-Papieren eine Höhe von unter 2,00m eingetragen ist - ansonsten war das ganze für die "Katz" !

      "Normalerweise" sind Fahrzeuge mit einer Höhe von 1,98m ja mathematisch tiefer als 2,00m - Normalerweise !
      Eine Durchfahrtshöhe von 2,10m sollte garantiert sein - also kann der "Bully" auch einmal etwas schaukeln !

      Es werden anscheinend Höhenkontrollen vorgenommen, und wenn das hoffentlich geeichte Gerät anschlägt, dann kann man schon einmal merkwürdig gucken !

      Tipps für Camper : Reifendruck auf 0,8 bar absenken und somit den T5 "tieferlegen" - das Aufpumpen in Norwegen nicht vergessen - gut - alter Trick ;(

      Ich würde mich vor einer Buchung absichern und eine Stellungnahme von der Color Line anfordern !
      Nicht das ein unfreiwilliges Upgrade auf eine höhere Preiskategorie erfolgt !

      Alternativ gibt es ja noch die Fjord Line - macht eh mehr Spaß mit der Katze zu fliegen !

      Man kommt dann halt nicht in Larvik an - jedoch hat der echte "Norwegen-Fan" doch eh Zeit - gelle ;)

      Hier ein nettes Video :lol:
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von CL-Fan
      Alternativ gibt es ja noch die Fjord Line - macht eh mehr Spaß mit der Katze zu fliegen !


      Da liegt die untere Höhengrenze allerdings schon bei 1,95m - und daran sollte man sich unbedingt halten.

      Bei großer Flexibilität könnte aber eventuell ein Blick auf die Strecke Hirtshals - Langesund interessant sein. Das ist schon ein Stück weiter in Richtung Oslo und die Überfahrt ist aktuell ab 19 Euro für Auto und Fahrer incl. Spritzuschlag zu bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CCandy ()

    • Benutzer online 2

      2 Besucher