Kleine Meinung zur Peter Pan und Nils Holgersson

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Meinung zur Peter Pan und Nils Holgersson

      Hallo,
      ich wollte hier mal kurz meinen Eindruck von der Peter Pan und der Nils Holgersson beschreiben!
      Dieses ist lediglich meine Meinung. ;)

      Als wir auf der Peter Pan ankamen, fiel mir auf, dass das Schiff meiner Meinung nach etwas unübersichtlich ist!
      Das ist Ja erstmal nicht so schlimm! Als ich dann ein wenig auf Deck ging, fiel mir auf, dass das Schiff im Gegensatz zur Nils Holgersson, unglaublich unbegehbar (auf Deck) war.!
      An sich sind die Schiffe schön und sauber, allerdings stank es in unserer Toilette ein wenig! Dass liegt wahrscheinlich an den Abflussrohren.
      Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Die Crew war noch während der Überfahrt am Putzen, und es standen viele Kabinentüren offen! Dass war auf der Peter Pan, als auch auf der Nils Holgersson so! Ausserdem finde ich dafür das diese Schiffe Premiumklasse sind, sind sie ausstattungsmäßig recht mager! Ich finde es auch nicht so toll, dass man im Fitness- und Spabereich gar nicht rausgucken kann, da sie innen sind.

      Ansonsten finde ich die Schiffe schön! ;)

      Mich würde mal eure Meinung interessien :)

      VG
      Norwaylover
    • Also ich kann das nicht nachvollziehen...

      Ich bin regelmäßiger Stammgast auf der Strecke Travemünde - Trelleborg.

      Das das Schiff unübersichtlich ist kann ich nicht sagen, nur sind die Aussendecks tw. nicht durchgängig was auch durchaus Vorteile hat.

      Insbesondere wenn man bei guten Wetter draußen an Deck sitz finde ich es sehr angenehm wenn man nicht dauern "Laufkundschaft" vor der Nase hat.

      Ich persönlich finde die Nils Holgersson und die Peter Pan eigentlich sehr schön.
      Natürlich kann und sollte man die nicht mit der Color Magic oder der Color Fantasy vergleichen, das sind halt in erster Linie Fähren und keine Kreuzfahrtschiffe, dazu ist die Überfahrt auch relativ kurz.

      Die Zeiten wo an Bord Halligalli war sind seit Ende der 80er bzw. 90er vorbei.
      (Spätestens nach Ende des Duty Free war Schluß damit) Hinzu kommt das sich die Reisegewohnheiten geändert haben, die Leute nutzen leider mehr den Billigflieger als einen Ausflug mit dem Schiff zu machen. Es werden natürlich noch Kurzkreuzfahrten angeboten oder Mottoparties an Bord, aber das meiste Geld wird mit dem Fährverkehr verdient. Deshalb liegt der Schwerpunkt der heutigen Fähren auf mehr auf Lademeter, sprich Platz für Fahrzeuge.

      Die Fähren von früher mit Platz für 1500 Passagiere lohnen sich einfach nicht mehr, weil halt nicht mehr so viele Leute unterwegs sind abgesehen mal von der Ferienzeit bzw. Hochsaison.

      Man kann an Bord gut essen, sich im Sauna und Wellnessbereich verlustieren und wenn man Lust hat einen Drink an der Bar nehmen. Für Kinderunterhaltung ist auch gesorgt und im Sommer gibt es eine Kinderanimation an Bord, mehr kann man auf der Strecke eigentlich nicht erwarten.

      Das es aus der Toilette stank sollte natürlich nicht sein, das habe ich bisher auch nicht erlebt, hast du denn bei der Information Bescheid gesagt? Die hätten dir bestimmt eine andere Kabine gegeben...

      Das die am Putzen sind liegt auch daran das die Liegezeiten relativ kurz sind und die Kabinen die nicht gebucht sind werden dann halt nach und nach fertig gemacht.

      Wenn du im Wellnessbereich mal rausschauen möchtest, kann ich dir wärmstens die Robin Hood bzw. Nils Dacke empfehlen, dort hat man z.B. vom Whirlpool einen fantastischen Blick auf die Ostsee...

      Gruß
      Christian
    • Viel Spaß auf der Robin Hood bzw. der Nils Dacke!

      Allerdings solltest du wissen das auf den Schiffen nur Reisende mit Fahrzeug befördert werden.

      Ich persönlich finde die Schiffe urgemütlich und man kann auf den Tagesfahrten (auch die Abfahrt 16:45 ab Trelleborg gilt als Tagesfahrt) für wenig Geld eine Frontkabine buchen. Das ist wirklich klasse.

      Das ist dann auch Schifffahrt pur, Remmidemmi solltest du an Bord nicht erwarten ;)

      Dafür wird dann eine geruhsame Überfahrt geboten mit Zeit genug für Sauna und Whirlpool, ansonsten gibt es dort noch eine Cafeteria und einen kleinen Shop... Ach ja und genug der frischen Luft an Deck gibt es dort selbstverständlich auch.

      Also ich fühle mich dort immer sehr wohl an Bord.

      Gruß
      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Christian ()