1. Kreuzfahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von CL-Fan
      Sorry Kai_Boeck ! Unsere Beiträge haben sich bei der Erstellung überschnitten !


      Brille gefällig? :evil: Alternativ solltest Du mal das Template umbasteln, daß der Username größer angezeigt wird... :lol:

      Die Antwort meines Vorredners, die Sachen schnell auf die Kabine zu bringen und sich die besten Plätze auf der Fähre zu "sichern", können wir ohne Zweifel unterstützen !


      Wobei die Meinung über die "besten Plätze" auseinander gehen. Für mich heißt "beste Plätze" draußen an Deck. Für andere heißt das "Observation Lounge". Gute Plätze in letzterer sind natürlich schwieriger zu bekommen als erstere.

      Original von Flora61
      Danke sehr. Also heißt es früh da sein, dass man einen der vorderen Plätze in der, vermutlich, ellenlangen Schlange bekommt.


      Ich muß gestehen, ich habe keine Ahnung, wie es dort beim Boarding abgeht, ich bin bisher immer einer von denen gewesen, die an der Schlange vorbei gehen... :rolleyes:
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • So das wars leider schon. Gestern sind wir wieder in Kiel gelandet.

      Es war ganz sicher nciht unsere letzte Kreuzfahrt. Das nächste Mal sollte sie aber 2-3 Tage mehr Schiffsaufenthalt haben

      Das Schiff ist klasse. Wir hatten das Glück, dass wir in4-er Kabinen mit großem Bullauge gelandet sind. Warum weiß niemand. Aber so nette Überraschungen hat man doch gerne

      Vom Buffet waren wir etwas enttäuscht. ALLE Fleischsorten waren völlig totgegart, Gemüse verkocht.

      Krabben und Flußkrebse aber durchaus genießbar und der angebotene LAchs war toll. Auch mit den jeweiligen Soßen, Senfdillhonigdressing und Knoblauchmajo, sehr passend.

      Frühstücksbuffet war halt das Übliche

      Fazit: Buffet würden wir nicht mehr buchen. An Bord kann man fürs gleich Geld überall sehr lecker essen.

      Zum rauchen gab es erstaunlich viele Ecken, die auch gut klimatisiert waren. Auf dem Sonnendeck konnte man überall rauchen.

      Zwischendurch (Skagerag) konnte man eine Jacke gut brauchen. Da war der Wind schon heftig. Auch nach der Asufahrt von Oslo war der Wind ganz ordentlich. Trotzdem habe ich gut 3 Stunden auf einem Liegestuhl am Heck gesessen und mir das verschwindende Oslo und die kleinen Inseln angeschaut. Herrlich.

      Der Rest der Familie war nach der Stadtrundfahrt müde und ist in die Kabine 8o .

      Stadtrundfahrt würde ich auch nciht mehr machen. Es ging sowas von schnell zu verschiedenen Punkten und wo man aussteigen durfte musste man im Laufschritt hinter der Stadtführerin herrasen damit man den Anschluß nciht verpasste. Ne das war nix. Da wäre weniger mehr gewesen.

      Alles in Allem war es eine tolle, aber viel zu kurze, Kreuzfahrt.

      Wenn jemand Ideen hat von wo, im Umkreis von ca. 60km eine Fahrt buchen kann, die 5-6 Taghe dauert bitte her damit :thx:
      Liebe Grüße
      Flora
    • Original von Flora61
      Wenn jemand Ideen hat von wo, im Umkreis von ca. 60km eine Fahrt buchen kann, die 5-6 Taghe dauert bitte her damit :thx:


      Schau doch mal bei AIDA - die haben gerade im Sommerhalbjahr etliche Fahrten von Häfen in Norddeutschland. Wobei ich nicht weiß, ob auch von Kiel, aber auf jeden Fall von Hamburg.
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • Vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass es ein Schiff sein sollte, auf dem man sich nciht 3-5Mal pro Tag umkleiden muss und auch nciht unbedingt das "kleine Schwarze" für abends braucht

      Was nicht heißen soll, dass es auf der Aida so ist. Das weiß ich bisher nicht ;)

      Danke dir schonmal. Und jetzt geh ich dort mal gucken.

      Vielleicht ist Hurtigruten noch eine Alternative?
      Liebe Grüße
      Flora

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flora61 ()

    • Original von Flora61
      Vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass es ein Schiff sein sollte, auf dem man sich nciht 3-5Mal pro Tag umkleiden muss und auch nciht unbedingt das "kleine Schwarze" für abends braucht


      Keine Angst, bei AIDA ist das kein Problem. solange das, was man anzieht, die Bezeichnung "Kleidung" verdient, kann man es tragen. (Wichtig sind eigentlich nur Selbstverständlichkeiten wie keine Badesachen im Restaurant, keine kurzen Hosen für Herren beim Essen, ...) Das "kleine Schwarze" kannst Du anziehen, wenn Du willst und in das "Edelrestaurant" an Bord gehst, aber wenn Du in die anderen Restaurants gehst, wirst Du nicht schief angeschaut, wenn Du es nicht tust.
      In dem Punkt habe ich zwischen AIDA und Color Line keinen großen Untschied bemerkt.
      Such einfach im Internet mal nach Fotos von AIDA-Reisen und schau Dir an, wie die Leute an Bord rumlaufen. Ich kann mich mit Deiner Beschreibung bezüglich der Kleidung gut identifizieren und habe mich dort an Bord sehr wohl gefühlt.
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • Original von Flora61
      1. Das nächste Mal sollte sie aber 2-3 Tage mehr Schiffsaufenthalt haben

      2. Zum rauchen gab es erstaunlich viele Ecken, die auch gut klimatisiert waren. Auf dem Sonnendeck konnte man überall rauchen.

      3. Zwischendurch (Skagerag) konnte man eine Jacke gut brauchen.

      4. Wenn jemand Ideen hat von wo, im Umkreis von ca. 60km eine Fahrt buchen kann, die 5-6 Taghe dauert bitte her damit :thx:


      Ähm - mal einige Kommentare zu Deinem Posting:

      1. Du hast doch vorher schon gewusst, dass die Passage nur jeweils über eine Nacht geht - dann buch' doch direkt etwas längeres.

      2. Für mich als Nichtraucher kann ich nur sagen, dass ich froh bin, nicht überall auf dem Schiff zugestunken zu werden.

      3. Was habt Ihr denn da für Temperaturen gehabt??? Hier in NRW war es richtig heiß! Jacke??

      4. Die AIDA-Tips sind schon gut - es geht aber z.B. auch per Flug nach Barcelona und dann mit den echt großen Pötten durchs Mittelmeer. Gibt's auch für nur eine Woche. Benutze doch einfach mal die liebe Tante Google. Oder schau mal auf die Seite "Kreuzfahrten-Treff.de" - mehr Info geht fast nicht.
    • Original von toni montana
      4. Die AIDA-Tips sind schon gut - es geht aber z.B. auch per Flug nach Barcelona und dann mit den echt großen Pötten durchs Mittelmeer. Gibt's auch für nur eine Woche. Benutze doch einfach mal die liebe Tante Google. Oder schau mal auf die Seite "Kreuzfahrten-Treff.de" - mehr Info geht fast nicht.


      Soo klein sind die AIDA-Schiffe der aktuellen Generation (Sphinx-Klasse, oder wegen der trichterförmigen Glasfassade im mittleren Bereich auch als Melittaschiff bekannt) auch nicht. Die beiden neuen, die in Asien gebaut werden, sind sogar noch größer. Okay, die AIDAcara ist da doch noch deutlich kleiner. Okay, die Sphinxen sind etwas schmaler als CM und CF (32,2m vs. 35m), dafür aber länger. Die Breite *klugscheiß* ist da übrigens durch die Panamax-Spezifikation beschränkt. Mit einem Kreuzfahrtschiff, das rund um die Welt eingesetzt werden soll, will man eben im Zweifel auch mal durch den Panamakanal. Bei Schiffen, die zwischen Kiel und Oslo verkehren, kommt das für gewöhnlich ja eher selten vor. :ironie:

      Die Reedereien, die "noch größere" Pötte fahren, sind aber dann oft (nicht immer) auch die, wo man sich etliche Male am Tag umziehen muß. Und das war ja nicht gewünscht. Zumal die "ganz großen" in Europa eher seltener zu sehen sind.
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • Original von toni montana


      Ähm - mal einige Kommentare zu Deinem Posting:

      1. Du hast doch vorher schon gewusst, dass die Passage nur jeweils über eine Nacht geht - dann buch' doch direkt etwas längeres.

      2. Für mich als Nichtraucher kann ich nur sagen, dass ich froh bin, nicht überall auf dem Schiff zugestunken zu werden.

      3. Was habt Ihr denn da für Temperaturen gehabt??? Hier in NRW war es richtig heiß! Jacke??

      4. Die AIDA-Tips sind schon gut - es geht aber z.B. auch per Flug nach Barcelona und dann mit den echt großen Pötten durchs Mittelmeer. Gibt's auch für nur eine Woche. Benutze doch einfach mal die liebe Tante Google. Oder schau mal auf die Seite "Kreuzfahrten-Treff.de" - mehr Info geht fast nicht.


      1. Hab ich mich doch nicht beschwert sondern freue mich, dass es so toll war, dass ich so etwas gerne nochmal, aber dann länger, machen will.

      2. Hättest du alles gelesen, wüsstest du auch, das ICH nicht rauche. Auch wurde ich nirgends auf dem Schiff "zugestunken" und auch von anderen Gästen waren keine Klagen zu hören

      3. Waren es knapp 20 °, es fühlte sich aber durch den heftigen Wind an wie höchstens 15°

      4. Sorry, dass ich hier nach Tipps gefragt habe. Stell dir mal vor die gute Tante Google kenne ich. Infos von den Lewuten hier, die so etwas schon gemacht haben, also Erfahrungsberichte, finde ich weitaus interessanter. Aus dem Grund habe ich mich ja hier angemeldet zum Erfahrungsaustausch. Und eine Kreuzfahrt mit Flug kommt aus diversen Gründen nciht in Frage
      Liebe Grüße
      Flora