Color Line Kreuzfahrtschiff | Projekt Stella Polaris

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Color Line Kreuzfahrtschiff | Projekt Stella Polaris

      Im Netz kursieren wieder einmal Gerüchte in denen es heißt, dass die Color Line nun auch ein "echtes" Kreuzfahrtschiff bauen lassen will.

      Ein Designerbüro aus Oslo, welches bereits an der Entwicklung der Fähren Color Fantasy/Color Magic und den Superspeed-Fähren beteiligt war, hat erste Bilder veröffentlicht - siehe hier !

      Ob und wann dieses Schiff gebaut wird ist noch unbekannt.

      Aber wir erinnern uns ja gerne einmal an die erfolglosen Projekte der Color Line !
      Wer kannte noch die Color Air ? Damals erlitt die Airline bereits nach einem Jahr den "Absturz" !

      Was ist eigentlich aus der "reinen Frachtfähre" geworden, welche von Kiel nach Oslo schippern soll ? Siehe hier !

      Wenn heute der 01.April wäre würde ich ja schreiben "Netter Scherz" !

      Weiterhin muss berücksichtigt werden, ob auf Grund der massiven Konkurrenz, überhaupt ein Bau sinnvoll und wirtschaftlich ist.
      ... und wo soll das Schiff ab-/anlegen ?
      Kiel oder Hamburg würden eine direkte Konkurrenz zu den Frachtfähren bedeuten !
      Schlau wäre eine Abfahrt von Oslo mit einem Transfer von Kiel nach Oslo welches auch die Auslastung der "Alt-Fähren" optimierte !
      Die eigentliche Überlegung zum Bau eines "Kreuzers" fand bereits im Jahr 2008 statt.

      Ob das alles realisiert wird steht wohl auch 2013 in den Sternen ;)

      Wenn wir weiteres wissen dann informieren wir Euch - keine Frage !

      Aber wie sagte schon Michail Sergejewitsch Gorbatschow ?

      „Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Laut Color Line handelt es sich um alte Pläne die nicht mehr aktuell sind. Warum diese erst jetzt veröffentlicht wurden ist nicht bekannt. (Diese Informationen wurden mir von Color Line mitgeteilt)
      2011 Color Magic
      2013 Color Fantasy
      2014 Color Magic
      2017 Color Magic
      2018 Stena Germanica, 2x Color Magic, MSC Orchestra
      2019 MSC Meraviglia, Color Fantasy+Magic
      2020 Color Magic, AmaStella
      2021 Mein Schiff 1, MSC Seaview
      2022 Color Magic, Geplant: MSC Preziosa, Color Magic
    • Na ja !

      Im März 2013 hat sich das aber noch ganz anders angehört ! Siehe hier !

      Kann aber auch sein, dass die Pläne von 2008 wieder aus dem Keller geholt wurden - man weiß es manchmal bei dem ganzen Hick-Hack wirklich nicht !

      Wir bleiben am Ball und wenn es etwas Neues gibt folgen News für Euch !

      Nachtrag 06.06.2013 !

      Meine Fresse - nun ist das Chaos ja perfekt !

      Nun sieht es so aus - siehe Facebook !

      Comedy - Anfang !

      :ironie:
      Es sind alte Pläne welche, weil sie alt sind, auch nicht mehr aktuell sind - ah !

      Beim Aufräumen in der "Restekammer" der Firma Falkum Design wurden wohl zufällig diese Unterlagen von der Raumpflegerin gefunden und diese hat anscheinend über ihren Neffen die Gerüchte in die Welt gesetzt - tolle Wurst - Scherz :D

      O-Text : Warum Falkum Design sie jetzt veröffentlicht, ist uns nicht bekannt.

      Die Firma Falkum Design wird ja sicherlich auch "not amused" sein !

      Comedy - Ende !

      Nun fragt sich natürlich der bescheidene Deutsche, weshalb noch im März 2013 in den Kieler Nachrichten stand, dass die Color Line ein Kreuzfahrtschiff bauen will ?

      Hat Anton, dass Mainzelmännchen, welches durch seine Tollpatschigkeit bekannt ist, die Color Line Deutschland interviewt ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!