Die Überraschung auf YouTube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lustig, daß das extrem der Geschichte ähnelt, mit der ich meine bessere Hälfte hinters Licht geführt habe.
      Wir sind zwar nur zweite Klasse angereist und hatten auch "nur" die normale 5*-Suite auf der Magic, aber sie wußte auch nicht, was sie erwartet. Sie wußte noch nicht mal, wohin die Reise gehen sollte als wir den Zug bestiegen.
      Im Vorfeld hatte ich mal mit Bildern vom Oslofjord und vom Schiff die grobe Stimmung diesbezüglich abgeklärt, aber das Schiff als "Luxusliner" dargestellt, den wir uns nie und nimmer leisten könnten. In Kiel habe ich sie dann unter dem Vorwand "vielleicht können wir das Schiff ja besichtigen" ins Terminal gelotst, den Check-In alleine durchgezogen und sie dann in die Lounge geschleppt "wir müssen da warten". Und wie sie so in der Schiffsbroschüre blättert, und feststellt, daß vom versprochenen Rundgang bis zum Auslaufen nur eine Stunde Zeit sein sollte, dämmerte ihr, daß die "Besichtigung" zwei Tage dauern würde. :]

      Beim Essen sind wir auch vom Videopaar abgewichen - bei uns gab es einmal Buffet und einmal Pizza, allerdings sind wir beide keine A-la-carte-Fans und auch etwas jünger als die beiden vom Video. ;)
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)