Minibar und weitere Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minibar und weitere Fragen

      Hallo
      Ich werde in kürze das erste Mal auf die Minikreuzfahrt gehen
      Kiel-Oslo-Kiel
      Wir haben eine 5-Sterne Color Suite 2-Bett-Kabine gebucht. Denke ist nicht schlecht.
      Ich habe verschiedene Infos zu Minibar gelesen.
      Ist der Inhalt wirklich im Preis der Kabine inbegriffen?
      Wird die Minibar in Oslo wieder aufgefüllt?
      Was ratet ihr mir was ich af dem Schiff auf keinen Fall versäumen sollte?
      Wann (um welche Zeit) fährt das Schiff in den Oslo Fijord? Lohnt sich da draussen zu sein?
      Besten Dank an alle die mir Infos geben können.
      :thx:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hennahenns ()

    • RE: Minibar und weitere Fragen

      Original von hennahenns
      Ist der Inhalt wirklich im Preis der Kabine inbegriffen?


      Jep.

      Wird die Minibar in Oslo wieder aufgefüllt?


      Jep.
      Da wir uns nichts aus alkoholischen Getränken machen, haben wir an der Rezeption gefragt, ob man stattdessen noch alkoholfreie Getränke haben kann. Klappt.

      Was ratet ihr mir was ich af dem Schiff auf keinen Fall versäumen sollte?


      Die Shows, die Durchfahrt unter der Brücke, die Begegnung mit dem Schwesterschiff. Gastronomisch müßt Ihr nach Geschmack und Budget entscheiden. ;)

      Wann (um welche Zeit) fährt das Schiff in den Oslo Fijord? Lohnt sich da draussen zu sein?

      Wir sind so gegen sieben aufgestanden, haben schon aus dem großen Fenster der Kabine beim frisch machen den Ausblick genossen, sind dann ins "Ufo" zum Frühstück gegangen, und haben bei der Fahrt mit besserem Wetter die letzte Dreiviertelstunde bis Oslo dann draußen verbracht.
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • Hallo !

      Die Mini-Bar auf einer L2 wird wie folgt gefüllt : hier - Stand 01/2012 !

      Einen "Fahrplan" findest Du hier !

      Den Rest muss man ausprobieren wo es einem gut gefällt !

      Der eine schaut sich die Show an, der andere trinkt lieber ein Kaltgetränk im "UFO" und die anderen schlendern auf der Promenade und kaufen, für uns überteuertes Kram ein !

      In der Observation Lounge gibt es leckeres Tatar - das ist einmal ein Geheimtipp ;)

      Hoffen geholfen zu haben ...
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von Flora61
      Super. Danke dir. Man darf Getränke mitbringen?? Schwiegermama meinte ds ist verboten und wird auch kontrolliert 8o


      Das ist offiziell ein Fährschiff, da kannst du an Getränken mitbringen, was und so viel du willst (so wie im Zug) und da kontrolliert keiner, ausser evtl. mal auf Sprengstoff oder so. Auf Kreuzfahrtschiffen sieht das allerdings anders aus, da hat deine Schwiegermama recht.
    • Das war auch eher ein Scherz. Schwiegermama hat Innenkabinen ohne Fenster gebucht und da möchte ich nun ausser zum schlafen nicht unbedingt Zeit verbringen. Hätte sie mich mal vorher gefragt. Hätte den Fensteraufpreis gerne gezahlt

      Kannst du mir hier auch helfen?

      Aber schonmal Danke für deine Infos hier
      Liebe Grüße
      Flora

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flora61 ()

    • Original von Flora61
      Das war auch eher ein Scherz. Schwiegermama hat Innenkabinen ohne Fenster gebucht und da möchte ich nun ausser zum schlafen nicht unbedingt Zeit verbringen. Hätte sie mich mal vorher gefragt. Hätte den Fensteraufpreis gerne gezahlt


      Mit Fenster ist viel schöner (Sonnenaufgang und so) und kostet auch kaum mehr - evtl. könnt ihr ja noch versuchen, upzugraden.
    • Original von Flora61
      Das upgraden macht Schwiegermama morgen per Telefon. Sie macht nix in der Richtung übers Internet :rolleyes:

      Klar fahren wir mit dem Auto. Habens ja nicht weit. Parken für 3 Tage und 24 Euro ist bei 4 PErsonen günstiger als die Zugfahrt

      Sehe gerade das du auch aus NMS kommst


      Upgraden sollte pro PErson 80 Euro kosten. 8o Dafür gehen wir abends lieber in die Bar. Sind ja nur zum schlafen in der Kabine
      Liebe Grüße
      Flora