Minikreuzfahrt Kiel - Göteborg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minikreuzfahrt Kiel - Göteborg

      hallo zusammen,

      nach dem ich jetzt schon diverse Fähren in der Ostsee (DFDS, Finnlines, Tallink Silja und natürlich auch die Color Magic auspobiert habe, würde es mich reizen von Kiel nach Göteborg mit Stena Line zu fahren, die Pötte hab ich bereits schon in KI gesehen,

      meine Fragen dazu, wie ist das bei einer Minicruise wenn man in Göteborg abkimmt, kann man da zu beliebigen Zeiten dass Schiff verlassen (möchte evtl. ja länger ausschlafen) oder muss man gleich nach der Ankunft die Fähre verlassen ?

      kann man sein Gepäck in der Kabine lassen ? bzw. hat man wie bei der Color Magic Minicruise die selbe Kabine bei der Rückfahrt ?

      ist man an boardingzeiten gebunden ?

      ist es vom Hafen in Göteborg weit in die Stadt, zu Fuß erreichbar ?

      wie ist das Essen ab bord, soll man vorher das Mahlzeitenpaket mitbuchen
      bzw. wie ist die Auslastung ? (Reisezeitpunkz Anfang Nov. unter der Woche)
      ist das Buffet vergleichbar wie bei auf der Color Magic oder eher "rustikaler" wie bei DFDS von Kiel nach Klaipeda ?

      wie schaut es mit Seegang aus ? lar kann man ned langfristig ned vorhersagen, aber ist es möglich, dass es im Nov. sehr stürmisch ist ? - ich erinnere mich nur sehr ungern an meine Überfahrt von Livorno nach Korsika im Dez. ......

      Grüße aus München

      Andy
    • Hallo Andy,

      wann du das Schiff verlassen musst kann ich dir leider nicht sagen, da ich immer pünktlich von Bord gehe. Allerdings kannst du Nachmittags wieder vor den normalen Boardingzeiten wieder an Bord gehen.

      Du hast während der ganzen Reise die gleiche Kabine, also kann dein Gepäck in der Kabine bleiben.

      Am besten nimmst du die Straßenbahn wenn du in die Stadt möchtest oder du nimmst die Fähre. Beim boarding in Kiel würde ich dir raten eine 24h Karte für den ÖPNV in Göteborg zu kaufen, damit kannst du sowohl die Straßenbahn als auch die Fähren nutzen.

      Zum Essen kann ich dir nur sagen, dass das Frühstück ganz ok ist. Da die Abfahrten in Kiel bzw in Göteborg relativ spät sind habe ich bis jetzt immer noch etwas vor Ort gegessen.

      VG
    • Ich finde auch, dass man diese Fahrt nicht mit Colorline-Fahrt vergleichen kann. Die Stena-Schiffe sind nicht so luxuriös ausgestattet, innen wohl fürchterlich verbaut und die Fahrt findet zum großen Teil im Dunkeln statt. Dafür sind die Essenspreise deftig.

      Reizen würde mich eine solche Fahrt aber auch mal - gerade wegen der oben genannten Kritikpunkte.
    • Hallo,

      würde empfehlen diese Cruise Freitags zu machen, da die
      Stadtrundfahrt nur Samstags angeboten wird!

      War einmal auf "eigene" Faust (ÖPNV) unterwegs, muss aber sagen
      das wie in Oslo beim ersten Mal eine Stadtrundfahrt sinnvoll ist!

      Gebucht wird vorher, nur die "Schärenfahrt" konnte man im Terminal
      beim Reiseleiter buchen!

      Die Stadtrundfahrt kostet (2012) 20€ und beginnt am Anleger und endet
      ca. 2 Stunden später in der Stadt.

      Anschließend hat man 1 Stunde zur freien Verfügung bevor es weiter geht
      zur Schärenfahrt(25€ 2012)

      Wer nur die normale Stadtrundfahrt bucht, muss auf eigene Faust
      zurück zur Fähre!

      Wobei es in Göteburg, im Gegensatz zu Oslo, ein super Strassenbahnnetz gibt!
      Daher ist es kein Problem von A nach B zu kommen!

      Die Schärenfahrt geht zur Insel Tjörn ca. 60 Minuten Busfahrt entfernt.
      Dort werden alle Sehenswürdigkeiten abgeklappert und gegen 17:00 ist man wieder am Anleger.
      Bilder
      • IMG_0377.jpg

        182,09 kB, 800×598, 572 mal angesehen
      • IMG_0432.jpg

        182,52 kB, 800×598, 572 mal angesehen
      • IMG_1931.jpg

        191,3 kB, 800×597, 578 mal angesehen