Frage zum Fitnessbereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Fitnessbereich

      Hallo Zusammen,

      ich hoffe ich bin hier richtig :)

      Kurze Vorstellung: Mein Name ist Peter, ich fahre seit mehreren Jahren nach Norwegen, früher mit der Ranghild und Harald, heute mit der Fantasy / Magic.

      Eigentlich dachte ich, ich kenne die beide Schiffe wie meine Westentasche, aber...man lernt nie aus:

      Und zwar möchten wir diesmal den Fitnessbereich testen (Fahrradfahren / Crosstrainer). Dazu habe ich einige Fragen:

      1. Ich lese andauernd von Bademantel, Hausschuhe etc. Ich hatte mir das wie ein Fitnessstudio vorgestellt, mit Umkleidekabine oder liege ich da völlig falsch?

      2. Auf der Homepage steht, es ist unbegrenzt Zeit für den Besuch. In einem Meinugsportal stand jedoch, 2 Std. was stimmt denn nun?

      3. Müssen wir uns vorher anmelden? Oder hingehen, losradeln und gut ist?

      Gruß aus dem Ruhrpott

      Peter
    • Hallo Peter,

      zu 1: Es handelt sich um ein ganz gut ausgestattetes Fitnessstudio, auch Fahrräder und Crosstrainer sind vorhanden.
      Es gibt eine nach Geschlechtern getrennte Umkleide mit Schließfächern. Den Schlüssel dafür bekommst du am Eingang zum Fitnessbereich, als Pfand gibts du deine Kabinenkarte ab. Handtücher bekommst du kostenlos.
      Den Bademantel würde ich dir nur empfehlen wenn du auch Sauna und Whirlpool mitnutzen möchtest( im Preis inbegriffen), dann ist es ganz angebracht.
      Empfehlen kann ich dir auch die Massagesessel einmal auszuprobieren.

      zu 2: Wir waren beim letzten Mal bestimmt gute 3,5 Stunden da und niemand hat sich beschwert, auch wurde uns nichts von einer zeitlichen Begrenzung gesagt.

      zu 3: Einfach hingehen und gutgehen lassen ;) Wie es wann frequentiert ist, kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich gehe immer vor dem Frühstückfrüh gleich nach der Öffnung hin, mache 1-2 Mal Sauna und dann noch auf den Massagesessel. Da ist dann fast nichts los. Und nach der Rückkehr an Bord in Oslo (wir sind immer recht früh wieder an Bord), ist auch noch totale Ruhe.
    • Der Bademantel, die Schlappen und der Eintritt sind aber nur bei 5*-Kabinen mit drin. Das ganze stuft sich dann über die 4* zu den 3* ab bis zu "nichts von dem inklusive". Ich glaube, auf der Color Line-Website steht irgendwo detailliert, was wann wo und wie inklusive ist.
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • @ All
      Vielen Dank für eure Informationen. Genau das was Kielfender schrieb, hab ich auch bei holidaycheck (über Google gefunden :-)) gefunden.

      Ich hab nämlich keine Lust zur Essenszeit etc. Sport zu machen. Ich möchte danach noch in Ruhe duschen um dann zum Buffet zu gehen...Hm...

      Dann werde ich mal gucken was die freundlichen Damen an Board so sagen.

      Gruß

      Peter
    • Als 5*-Gast kann man einfach hingehen wann man will (natürlich nur während der Öffnungszeiten, bevor jemand klugscheißt :ironie:). Erfahrungen mit anderen Kategorien habe ich bisher keine.
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • Original von Kielfender
      Also, meine Frau wurde bei ihrer Anfrage nicht gefragt, in welcher *Kategorie sie reist.


      Wir sind einfach hingegangen, haben freundlich gegrüßt und unsere Kabinenkarten auf die Theke gelegt. Schwups lagen zwei Handtuchstapel auf der Theke, zwei Schlüssel, und es hieß "Frauen rechts, Männer links". Vielleicht fiel es auch auf, weil wir mit Bademändeln überm Arm ankamen. (Die ja nur in den 5*-Kabinen schon bereit liegen.)
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • Hab gestern mal die Kollegen von der Color Line angemailt und geschrieben, das ich in einem Forum gelesen habe, die Zeit wäre begrenzt, auf der Homepage jedoch nicht. Hier die Antwort:

      ehr geehrter Herr Peter1971,

      vielen Dank für Ihre Mail.

      Die Nutzung des Color Spa und FitnessCenters ist auf keine Uhrzeit beschränkt.
      Die Information unserer Internetseite ist richtig.

      Die Nutzung des Aqualandes ist auf eine Stunde begrenzt und bei der Anmeldung werden die freien Zeiten bekannt gegeben, um eine Überfüllung zu vermeiden.


      Kann es sein, dass es hier im Forum zu Verwechselungen kam?

      Ich hoffe jetzt ist Licht ins Dunkel gekommen, bei mir auf alle Fälle. :D

      Mal gucken ob ich euch mit anderen Fragen weiter "nerve"

      Gruß

      peter
    • Mal gucken ob ich euch mit anderen Fragen weiter "nerve"

      Tja - dann einmal los !

      Am besten immer gleich bei der Color Line GmbH anrufen und diese mit Fragen abnerven !
      Dann haben die auch keine lange Weile um fremde Fahrzeuge oder sonstiges "Deböns" ins Netz zu stellen !

      Dumm ist es halt nur, wenn es nicht so läuft, wie es einem von der/dem "Freundlichen" am Ende der Leitung suggestiert wird !

      Wir sind hier kein Sprachrohr der Color Line und können auch nicht im "Sekundentakt" antworten !

      Viel Spaß auf der Reise und man schreibt sich immer 2x im Leben ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ja dann frag ich gleich mal.

      Kommt nur bei mir deine Antwort "komisch" an?

      Tja - dann einmal los !

      Am besten immer gleich bei der Color Line GmbH anrufen und diese mit Fragen abnerven !

      Wofür dann das Forum, oder war die Frage zu banal?

      Dann haben die auch keine lange Weile um fremde Fahrzeuge oder sonstiges "Deböns" ins Netz zu stellen !

      Den verstehe ich nicht so ganz.

      Dumm ist es halt nur, wenn es nicht so läuft, wie es einem von der/dem "Freundlichen" am Ende der Leitung suggestiert wird !

      Natürlich ist es "blöd", aber da hier ja auch Uneinigkeit herrschte, dachte ich mir, ich frage mal "offiziell" nach

      Wir sind hier kein Sprachrohr der Color Line und können auch nicht im "Sekundentakt" antworten !

      Hab ich das kritisiert?

      Viel Spaß auf der Reise und man schreibt sich immer 2x im Leben ;)

      Danke. Ich hoffe doch!
    • Wir haben es zur Kenntnis genommen !

      Banal ? Wer es so sieht - immer gerne !

      Viel Spaß mit Reisen auf den Fähren der Color Line und deren fantastischem Konzept ...
      ... "Passt das nun" ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Morgi !

      Tja - ich bin ja nicht mit der Color Line verheiratet und warum sollte man nicht auch einmal "merkwürdiges" dokumentieren ?

      Schau Dir aber einmal an was wir, vor allem Flensburg005, uns sonst für eine Mühe geben ...
      ... somit darf man auch einmal etwas "meckern" !

      Ach so !
      Schön Dein Avatar - ist von mir ;)

      [IMG]http://forum.colorfantasy-fanpage.de/images/avatars/avatar-300.jpg[/IMG]
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • also ich kenne es auch so das man immer hingehen kann wie man möchte. Allerdings habe ich das Center nur genutzt wenn wir 5 Sterne gebucht haben, wie es daher beim "zu buchen" in den 3 oder 4 Sterne Kabinen aussieht weiß ich nicht. Vllt ist das auch Auslastungsabhängig. Im Winter trifft man dort ja meist nur 3-4 andere Leute an, im Sommer zu Hauptsaison mag das sicher anders sein.