Kein Walfleisch mehr auf den Fähren !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Walfleisch mehr auf den Fähren !

      Unfassbar !

      Am 13.03.2013 hat sich die Reederei Color Line nun doch einmal entschieden KEIN WALFLEISCH mehr auf den Fähren anzubieten.

      Auch wenn Norwegen wegen des Walfanges immer wieder in der Kritik steht, begrüßen wir diesen Schritt !

      Eine Frage stellt sich aber !
      War den Gästen in den Gastronomiebetrieben auf den Fähren bewusst, was dort verkauft/angeboten wurde und/oder konnte der Gast eindeutig erkennen, was er zu essen bekam ?

      Das sind ja auch einmal sehr interessante Fragen !!!

      Trotzdem verschlägt es mir persönlich die Sprache !

      Hier der Pressetext !

      Die Kieler Nachrichten haben auch schon reagiert ;)

      Wikipedia über Walfang in Norwegen !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Solange das als Walfleisch deklariert war, sehe ich es nur begrenzt skandalös. Es gehört eben in Norwegen zum Speiseplan, und das Buffet der beiden Schiffe wird an der Menge an Fleisch, die produziert wird, nichts ändern. Gegessen hätte ich es jedenfalls nicht.

      Aber mal unter uns, hat eine Zeitung aus Kiel allen ernstes kein besseres Bild für den Artikel, als ein 3D-Modell der Landstromversorgung, die es in Kiel ja nicht mal gibt?!? :evil:
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • Walfleisch ist um einiges preisgünstiger als z.B. Rindfleisch und vor allem nicht gerade "ohne" !

      Wir begrüßen, dass dieses Thema nun ein Ende gefunden hat ...
      ... trotzdem bekamen die Gäste auf den Fähren dieses Produkt über 4 Wochen angeboten !

      Auch der NABU hat bereits reagiert : Siehe hier

      Grundsätzliches über diesen Fall siehe hier !

      Weiteres zum "gesunden Walfleisch" :

      Video vom NDR !!! Sehr interessant !!!
      Aua - droht noch ein Verfahren ???
      Begriff des Monats : Interkulturelles Missverständnis !

      Die Welt
      Kieler Nachrichten
      SHZ-Online
      Spiegel
      Stern
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Nichts schlimmes dran?

      Der Walfang ist International verboten und ist eine ganz Grausame Art. Weil wir unsere Nutztiere schlecht halten, rechtfertigt das noch lange nicht das Abschlachten von bedrohten Arten. Aus diesem Grund kaufen wir auch kein Fleisch, keine Eier und keinen Käse im Supermarkt, sondern bei unserem Bauer in der Nähe. Dieser hat einen kleinen Hofladen. Er produziert alles selber und wenn man die Preise vergleicht ist es auch nicht teurer. Mann muss aber auch dazu sagen das wir Fleisch nur noch am WE (bzw. Sonntags essen).

      Ich begrüße diese Entscheidung ausdrücklich!

      Gruß
      Lars
    • Ich wollte das auch gar nicht in eine erneute "Wal"- Diskussion ausarten lassen. Nur soviel: in Norwegen zählt Wal seit jeder als normales Nahrungsmittel und die Norweger fangen den Minkwal/Zwergwal, welcher eine sehr große Population besitzt - jährlich wird dort nicht mal die Fangquote erreicht, welche 1% der Population ausmacht.

      Von daher sehe ich das unkritischer - aber werde Wal auch nicht auf meinen Speiseplan packen - aber wenn man mal die "Chance" hat etwas zu probieren, mache ich das gerne :)
    • Moin !

      Das ist ja einmal eine Maßnahme der Behörden - siehe hier !

      Kommt mir irgendwie bekannt vor - gab es nicht schon einmal eine Reederei, welche Walfleisch auf dem Buffet hatte ? ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!