Reisebericht mit der Nils Holgersson

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reisebericht mit der Nils Holgersson

      Hallo !

      Unser Partner Marcel von www.seefahrt-aktuell.de hat einen netten Reisebericht über eine Fahrt mit der Nils Holgersson veröffentlicht !

      Seinen Bericht findet Ihr hier !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Vielen Dank für den netten Bericht,

      für mich ist die Nils Holgersson eines meiner Lieblingsschiffe und ich fühle mich an Bord eigentlich immer sehr wohl.
      Selbstverständlich kann man die Nils nicht mit CF oder CM vergleichen aber mir persönlich gefällt es immer sehr gut und ich genieße die Überfahrten.

      In diesem Zusammenhang sei noch erwähnt das ich persönlich auch die Überfahrten mit Nils Dacke / Robin Hood sehr schätze (geht nur mit Fahrzeug). Insbesondere auf der Robin Hood geht es sehr nett und familiär zu. Insbesondere zu den Tagesabfahrten bekommt man relativ günstig Kabinen und mit Glück sogar eine Frontkabine und die sind wirklich top.

      Allerdings gibt es auf ND und RH nicht soviel Trubel, was mitunter auch entspannend sein kann, aber Whirlpool und Sauna sind auch eine segensreiche Einrichtung.

      Im Gegensatz zur CF und CM wird man da auch nicht zur Kasse gebeten ;)
    • Ich muss auch sagen, dass die Passage "Travemünde - Trelleborg" eine echte Alternative ist.

      Gut - die Fähren der TT-Line sind halt Fähren und keine "Ich bin dann einmal ein Beinahe-Cruiser mit Autodeck" !
      Es sind ganz einfach "Fähren im Liniendienst" - wie auch die Fähren der Color Line !!!

      Weiterhin sind Städte wie Malmö und Lund sowie die Gemeinde Ystad eine echte Alternativen zu Oslo !

      Vorausgesetzt man nimmt sein Auto für den Aufenthalt in Schweden mit !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher