Umfrage zu geänderten Abfahrzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach mehreren Jahren Fernbeziehung habe ich das Vertrauen in die Bahn verloren, zu oft hing ich stundenlang an irgendwelchen Bahnhöfen fest ...
      deshalb kommt für uns eine Anreise mit der Bahn nicht in Frage.
      Außerdem sind wir inzwischen umgezogen und hier im Ort gibt es keinen Bahnhof (und im Nachbarort auch nicht)


      Original von Macintosh
      Wenn das Schiff 3 Stunden später abfährt und ankommt, braucht ihr dann vermutlich eine Übernachtung nach statt vor der Reise. ;)


      Nein, brauchen wir nicht. Die Gefahr, das Schiff zu verpassen besteht ja auf dem Rückweg nicht. Und auf dem Rückweg macht es uns nichts aus, wenn wir erst am späten Abend zu Hause sind (wir sind z.B. bei den letzten beiden Cruises nicht direkt nach der Ankunft in Kiel nach Hause gefahren)
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Auf der Fahrt von Münster nach Kiel kann der ICE ruhig eine Stunde Verspätung ansammeln und man hat immer noch genug Puffer in Kiel, also kein Problem. Wir sind die Strecke ja schon oft gefahren, war fast immer pünktlich, nur einmal hatten wir glaube ich 30 Minuten Verspätung in Kiel, aber wie gesagt, macht ja nichts. Mit dem Auto ist es auf der Strecke deutlich risikoreicher.

      Wir haben zwar einen Bahnhof hier im Ort, das ist aber von hier aus viel zu umständlich, daher fahren wir mit dem RE ab Haltern und von sonst wo im Münsterland kann man auch von oder über Münster fahren.
    • Ja, auch von
      Original von Macintosh
      sonst wo im Münsterland kann man auch von oder über Münster fahren.

      aber z.B. an Sonntagen fahren hier keine Busse und an Samstagen fährt der erste Bus um 10:58, da der Bus nach Münster am Samstag nur im 2-Stunden-Takt fährt, wären wir dann "schon " :ironie: um 13:27 in Münster ...
      damit fallen für uns bei Bahnanreise schon einmal viele Kombinationen aus (da natürlich auch der Rückweg an Samstagen und Sonntagen ähnlich schwierig wird).

      Es freut mich, dass es für dich eine so gute Verbindung mit der Bahn gibt.
      Für uns gibt es sie nicht.

      BTT:
      ich bin für eine Abfahrt um 17 Uhr

      Eine Ankunft in Oslo um 8 Uhr finde ich für Cruisegäste übrigens auch nicht besonders reizvoll
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Original von Murmeltier
      ...
      Es freut mich, dass es für dich eine so gute Verbindung mit der Bahn gibt.
      Für uns gibt es sie nicht.



      Hallo,

      Irgendwie macht ihr es euch aber auch etwas umständlich - wir fahren mit dem Auto zum Bahnhof Haltern (oder alternativ man lässt sich bringen) und lassen es da einfach stehen. Wenn wir auch noch mit dem Bus zum Bahnhof Haltern fahren wollten, könnten wir die Reise auch vergessen.

      Klar kann man das Auto nicht gut in Münster stehen lassen, aber es wird sich doch sicher eine Bahnstrecke halbwegs in der Nähe finden lassen, wo man das Auto stehen lassen kann und von wo aus nach Münster kommt. Haben wir ja auch geschafft. ;)