AIDA Kurzreisen Nordland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja schon 8 ma,l reise 9 und 10 startet in ca. 6 wochen *freu*
      vorher ca. 10 mal CL aber nach der ersten AIDA reise haben wir sofort gsagt nie mehr CL nur noch AIDA (mal sehen wie lange der spass daran bleibt).
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Hallo mini,

      wie schon gesagt, wir sind total begeistert von AIDA.
      Preis/Leistung ist unserer Meinung nach absolut in Ordnung.
      Nur mal so ein Beispiel unsere kommende Reise (7 Tage Kanarische Inseln)
      Kostet uns p.P. (Innenkabiene): 749,- €.
      Im Preis enthalten ist Hin- und Rückflug, Flughafentransfer, Essen und Getränke zu den Malzeiten (Tischwein, Bier, Softdrinks, Kaffee, Tee) sowie tolle Shows.
      Wenn man hin und wieder die Preise beobachtet und auch ein wenig flexibel ist dann kann man auch noch bessere Schnäppchen machen.
      Im April dieses Jahres haben wir ganz spontan eine Kurzreise von Kiel gemacht, der Preis war unschlagbar da mussten wir einfach buchen obwohl es gar nicht geplant war.
      Kiel-Göteborg-Kopenhagen-Kiel wurde da p.P. für 199,- € angeboten.

      Die Essensvielfalt finden wir auch sehr umfangreich, da sollte jeder was finden und satt werden.
      Wir haben auch noch nie Probleme gehabt einen Platz im Buffetrestaurant zu finden, ok wir sind meist zu zweit unterwegs aber wir waren auch schon mit 4 Personen auf AIDA und haben immer einen Platz gefunden.
      Man muss einfach nur mal den Mund auf machen und an den Tischen die Leute fragen ob noch was frei ist, außerdem sollte man bereit sein auch mal mit „fremden“ Leuten an einem Tisch zu sitzen.
      Komischer weise haben wir immer sehr schnell einen „guten draht“ zum Personal im Restaurant und dann helfen die einem auch einen Platz zu finden wenn es doch mal etwas voller ist.
      Zu 98% haben wir diese Hilfe aber nie gebraucht.

      Hoffe ich konnte weiter helfen

      Gruß Andreas
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Ich habe eine Fahrt im nächsten Mai von Warnemünde nach Kopenhagen und Göteborg gebucht. Vier Übernachtungen auf dem Schiff. Zusammen mit meiner Frau. Wir bezahlen für eine Balkonkabine 1.500 €.

      Bin mal gespannt, wie mir das auf dem Schiff so gefällt. Einen Nachteil kenne ich schon: Auf den Kabinen gibt es KEINEN Kühlschrank und man darf auch KEINEN Alkohol mit an Bord nehmen. Bei den CF's habe ich mich vorab immer schön mit Dosenbier eingedeckt, was man dann auch in der Kabine kühlen konnte. Auch konnte man ja auf den CF's im Shop Dosenbier kaufen - das geht auf Aida wohl auch nicht - da gibts dann nur Radeberger Flaschenbier. ?(

      Dafür ist das gezapfte Bier auf der Aida beim Essen kostenlos dabei und sonst in den Bars auch günstiger als bei CL.

      Ist noch ein halbes Jahr hin - freue mich aber trotzdem schon!!
    • Original von toni montana
      ...
      Bin mal gespannt, wie mir das auf dem Schiff so gefällt. Einen Nachteil kenne ich schon: Auf den Kabinen gibt es KEINEN Kühlschrank und man darf auch KEINEN Alkohol mit an Bord nehmen. Bei den CF's habe ich mich vorab immer schön mit Dosenbier eingedeckt, was man dann auch in der Kabine kühlen konnte. Auch konnte man ja auf den CF's im Shop Dosenbier kaufen - das geht auf Aida wohl auch nicht - da gibts dann nur Radeberger Flaschenbier. ?(
      ...

      Vielleicht solltest du mal Premium All-Inclusive auf Mein Schiff versuchen, da sind ganztägig auch Bier, Wein und Cocktails usw. im Reisepreis mit drin.

      Im Januar hatten wir für ein Woche Kanaren auf der MS 3 incl. Flug für die Balkonkabine 2.590 bezahlt, da kann man nicht meckern.

      Auf Kreuzfahrtschiffen ist praktisch generell mitgebrachter Alkohol nicht erlaubt, der wird ggfs. bis zum Reiseende für dich "verwahrt". Ist auf einer Mein Schiff aber auch völlig überflüssig.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher