Darf privates sensationell veröffentlicht werden ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darf privates sensationell veröffentlicht werden ?

      Hallo !

      Uns wurde ein Vorfall gemeldet, welchen wir einmal mit Euch diskutieren wollen !

      Intro :

      Vor kurzem stand ein Ferrari FF im Wert von ca. 270.000 Euro auf dem Parkplatz der Color Line in Kiel !
      Inkl. Einfuhrsteuern etc. wird der Betrag sicherlich eine 5 vorne haben !

      Wir wollen im ersten Step nicht darüber diskutieren, ob dieses Auto schön ist, ob man es haben muss oder welchen Sinn es überhaupt macht, dieses Fahrzeug in Skandinavien zu fahren.

      Vorgang :

      Nach der Ankunft des Fahrzeuges wurde von Mitarbeitern sofort Aufnahmen gemacht und auf Facebook veröffentlicht.
      Einem User wurde sogar der Zugang, auf Grund seiner Kritik, verwehrt !

      Extro und Frage :

      Ist es OK, privates Eigentum dermaßen zur Show zu stellen und somit den Empfänger evtl. zu diskreditieren ???
      Sicherlich können wir eine Neidpampagne lostreten - für uns stellt sich jedoch die Frage - wie seriös Color Line mit privatem Eigentum umgeht ?

      Sollten Straßenbahnen oder Busse transportiert werden, somit Dinge des öffentlichen Bereiches, dann ist es ja kein Problem.
      Aber "Privates" ?

      Ach so !

      Wenn die Color Line die "Füße stillgehalten hätte", dann wäre dieser Thread niemals entstanden !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Wie gut, daß ich mit diesem Fratzenbuch nix zu tun habe.

      Ganz davon abgesehen, daß ich nicht sehe, wo der Eigentümer dieses Spritvernichters diskreditiert wird (wer so eine Karre kauft und fährt, WILL auffallen), sehe ich auch nicht, wo da der positive werbliche Effekt für Color Line ist.

      Aus Fracht-sicht ist es ein PKW. ein teurer zwar, aber ein PKW, wie sie zu hunderten transportiert werden. Nicht größer, nicht schwerer, nur eben teurer.

      Fürs Image ist so ein Fahrzeug doch sehr zwiespältig. Abgesehen von denen, denen solche Karren vollkommen wurst sind, gibt es einige wenige, die so ein Auto kaufen würden, ein paar mehr, die so eine Karre zwar toll finden, aber nicht kaufen würden/können, und viele, viele viele, die einfach den Sinn von solchen Dingern nicht sehen. Praktischer Nutzwert gering, man kriegt fast nix rein, die Motorleistung kann man im Normalfall auch nicht nutzen, die Karre braucht verdammt viel Sprit, um maximal zwei Leute durch die Gegend zu bewegen, was in der heutigen Zeit eigentlich ein totaler Anachronismus ist, kurz gesagt, das Ding ist eine (zugegebenermaßen häßliche) Sch***zverlängerung.
      Das hat mit Neid nix zu tun, wenn man mir so eine Karre schenken würde, ich würde sie am nächsten Tag direkt auf den bekannten KFZ-Plattformen inserieren und verkaufen, ich habe für so etwas keine Verwendung und bleibe meinem japanischen Kleinwagen treu.
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm! Da dieses Auto im grunde genommen aussieht wie 100te weitere dieser Baureihe. Man sieht auf diesem Bild ja auch überhaupt keinen Hinweis auf den zukünftigen Besitzer, den das warscheinlich auch nicht stört.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kieler ()

    • Also wenn das Fernsehen in einem Beitrag ein Auto zeigt, muss es das Nummernschild unkenntlich machen bzw. den Fahrer um Erlaubnis fragen. ich weiß das, weil ich so eine Erlaubnis mal unterschreiben musste und nicht richtig verstand, wieso. Aber das Kennzeichen ist wohl eine private Sache und darf deshalb nicht beliebig abgebildet werden. Ich nehme mal an, dass das bei Fotos nicht anders ist. Davon abgesehen finde ich es schon etwas panne, wenn die Reederei Fotos der Autos ihrer Gäste abbildet. Wozu?

      Falls das überhaupt nichts zur Sache beiträgt und ich meilenweit am Thema vorbeischreibe, dann habe ich die Frage nicht verstanden und bitte um freundliches Ignorieren.

      Es grüßt herzlich
      die Mermaid
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.
    • RE: Darf privates sensationell veröffentlicht werden ?

      Original von CL-Fan[/i]
      Hallo !

      Uns wurde ein Vorfall gemeldet, welchen wir einmal mit Euch diskutieren wollen !

      Intro :

      Vor kurzem stand ein Ferrari FF im Wert von ca. 270.000 Euro auf dem Parkplatz der Color Line in Kiel !
      Inkl. Einfuhrsteuern etc. wird der Betrag sicherlich eine 5 vorne haben !

      Wir wollen im ersten Step nicht darüber diskutieren, ob dieses Auto schön ist, ob man es haben muss oder welchen Sinn es überhaupt macht, dieses Fahrzeug in Skandinavien zu fahren.

      Vorgang :

      Nach der Ankunft des Fahrzeuges wurde von Mitarbeitern sofort Aufnahmen gemacht und auf Facebook veröffentlicht.
      Einem User wurde sogar der Zugang, auf Grund seiner Kritik, verwehrt !

      Extro und Frage :

      Ist es OK, privates Eigentum dermaßen zur Show zu stellen und somit den Empfänger evtl. zu diskreditieren ???
      Sicherlich können wir eine Neidpampagne lostreten - für uns stellt sich jedoch die Frage - wie seriös Color Line mit privatem Eigentum umgeht ?

      Sollten Straßenbahnen oder Busse transportiert werden, somit Dinge des öffentlichen Bereiches, dann ist es ja kein Problem.
      Aber "Privates" ?

      Ach so !

      Wenn die Color Line die "Füße stillgehalten hätte", dann wäre dieser Thread niemals entstanden !

      Wie deutlich aus deinem letzten Satz zu erkennen ist, geht es nicht um das Foto..sondern darum wie CL mit der Kritik auf Facebook umgegangen ist. Dann stell das bitte in deinem Beitrag auch deutlicher heraus und stelle nicht den Umgang von CL mit privatem Eigentum in den Mittelpunkt. Ich habe neulich auch ein paar schöne Wagen am Terminal gesehen.Ferrari 250GT Coupe und Porsche 356 Cabrio
      motorstown.com/images/ferrari-250-gt-coup-04.jpg
      Bilder
      • 035 (600x800).jpg

        306,42 kB, 600×800, 783 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von SvenBremen ()

    • habe den Beitrag auch gesehen und fand ihn jetzt nicht so schlimm. Man sieht keine Kennzeichen oder ähnliches. Den gelöschten Beitrag habe ich jetzt nicht gelesen, vllt könntest du ja schreiben, was da stand.

      Ansonsten ist es doch nichts neues das Color Line bei Facebook aussergewöhnliches Ladegut zeigt, seien das jetzt ein paar Sportwagen, Weihnachtsbäume oder Strassenbahnwagen.
    • Original von Macintosh
      Es ist doch nur ein Auto und eine Verbindung zum Besitzer kann mit dem Foto nicht hergestellt werden. Ob ein Unternehmen auf Facebook alles rumtratschen muss, ist eine andere Frage.

      ... und genau darum geht es ! Sehr gut erkannt !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von CLNewb
      Vielleicht mag der TO mal sein Problem konkretisieren...

      Hallo CLNewb

      Ich habe eine kleine Frage an dich.
      Du schriebst "Vielleicht mag der TO..." nun tue ich mich manchmal mit Abkürzungen etwas schwer.

      Wärst du bitte so nett und könntest mir sagen, was die Abkürzung TO bedeutet ?

      Vielen Dank

      Gruß
      Jan
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Original von Flensburg005

      Original von CLNewb
      Vielleicht mag der TO mal sein Problem konkretisieren...

      Hallo CLNewb

      Ich habe eine kleine Frage an dich.
      Du schriebst "Vielleicht mag der TO..." nun tue ich mich manchmal mit Abkürzungen etwas schwer.

      Wärst du bitte so nett und könntest mir sagen, was die Abkürzung TO bedeutet ?

      Vielen Dank

      Gruß
      Jan

      TO= ThreadOpener

      Das mit dem Zugang hab ich noch immer nicht verstanden. Sehe aber auch ansonsten so gar kein Problem, da das Nummernschild nicht abgebildet wurde (dann wäre es eins).
    • Original von CLNewb

      TO= ThreadOpener

      Das mit dem Zugang hab ich noch immer nicht verstanden. Sehe aber auch ansonsten so gar kein Problem, da das Nummernschild nicht abgebildet wurde (dann wäre es eins).


      Ah, normalerweise schreibt man TE / Threadersteller

      Was mit

      "Einem User wurde sogar der Zugang, auf Grund seiner Kritik, verwehrt !"

      gemeint sein soll, verstehe ich aber auch nicht so recht. Falls damit die Kommentarmöglichkeit bei FB gemeint sein sollte, kann das ja nur der wissen, der was nicht genehmes posten wollte und gesperrt wurde. Nichts genaues weiss man nicht.
    • Original von Karl_Boeck
      Wie gut, daß ich mit diesem Fratzenbuch nix zu tun habe.

      Ganz davon abgesehen, daß ich nicht sehe, wo der Eigentümer dieses Spritvernichters diskreditiert wird (wer so eine Karre kauft und fährt, WILL auffallen), sehe ich auch nicht, wo da der positive werbliche Effekt für Color Line ist.

      Aus Fracht-sicht ist es ein PKW. ein teurer zwar, aber ein PKW, wie sie zu hunderten transportiert werden. Nicht größer, nicht schwerer, nur eben teurer.

      Fürs Image ist so ein Fahrzeug doch sehr zwiespältig. Abgesehen von denen, denen solche Karren vollkommen wurst sind, gibt es einige wenige, die so ein Auto kaufen würden, ein paar mehr, die so eine Karre zwar toll finden, aber nicht kaufen würden/können, und viele, viele viele, die einfach den Sinn von solchen Dingern nicht sehen. Praktischer Nutzwert gering, man kriegt fast nix rein, die Motorleistung kann man im Normalfall auch nicht nutzen, die Karre braucht verdammt viel Sprit, um maximal zwei Leute durch die Gegend zu bewegen, was in der heutigen Zeit eigentlich ein totaler Anachronismus ist, kurz gesagt, das Ding ist eine (zugegebenermaßen häßliche) Sch***zverlängerung.
      Das hat mit Neid nix zu tun, wenn man mir so eine Karre schenken würde, ich würde sie am nächsten Tag direkt auf den bekannten KFZ-Plattformen inserieren und verkaufen, ich habe für so etwas keine Verwendung und bleibe meinem japanischen Kleinwagen treu.


      Ich möchte jetzt bestimmt keine Neiddebatte lostreten.....aber wenn sich jemand einen Ferrari leisten kann/möchte dann finde ich das vollkommen in Ordnung. Wer sich so einen Wagen kauft, der hat etwas richtig gemacht und wer sich so einen Wagen in Norwegen leisten kann, der hat was RICHTIG richtig gemacht.........aber davon mal ab, wenn man so man deinen Post weiterspinnt, dann sind auch Eignerkabinen bei CL nur ****verlängerungen, denn man kann auch nur drinnen schlafen wie in ***Innenkabinen.
    • Original von Kev
      Ich möchte jetzt bestimmt keine Neiddebatte lostreten.....aber wenn sich jemand einen Ferrari leisten kann/möchte dann finde ich das vollkommen in Ordnung. Wer sich so einen Wagen kauft, der hat etwas richtig gemacht und wer sich so einen Wagen in Norwegen leisten kann, der hat was RICHTIG richtig gemacht.........aber davon mal ab, wenn man so man deinen Post weiterspinnt, dann sind auch Eignerkabinen bei CL nur ****verlängerungen, denn man kann auch nur drinnen schlafen wie in ***Innenkabinen.


      Wer sich so eine Karre leisten kann, hat i aller Regel entweder im Lotto gewonnen (Glückwunsch!) oder sein Geld auf Kosten Dritter verdient. Ob man letzteres als "richtig machen" bezeichnen mag, sei dahingestellt, ich sehe es nicht so. Mit eigener Hände Arbeit ist so eine Karre nicht finanzierbar. Nur indem man andere ausnutzt.

      Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen einer Eignerkabine und einer 3*-Innen, und zwar mehr als zwischen einem PKW und einem PKW. Nehen wir mal als Vergleichsauto einen Golf herbei.

      In der Eigner-Kabine hat man mehr Platz als in der 3*-Innen. Im Ferrari hat man definitiv NICHT mehr Platz als im Golf.
      In der Eigner-Kabine hat man mehr Ausblick als in der 3*-Innen. Im Ferrari hat man definitiv NICHT mehr Aussicht als Im Golf, im Gegenteil, diese Karren sind unübersichtlich ohne Ende.
      In der Eigner-Kabine hat man eine gefüllte Minibar, in der 3*-Innen nicht. Im Ferrari kann man froh sein, wenn man einen Aktenkoffer unterbringt, im Golf kann eine Familie mit Gepäck Platz finden.
      In der Eigner-Kabine hat man mehr Komfort als in einer 3*-Innen. In einem Ferrari von Komfort zu sprechen ist eigentlich pure Ironie. Bequem ist was anderes. (Okay, der Golf ist auch nicht das komfortabelste Auto auf dem Markt, aber hat da die Nase vorn.)

      Und last but not least:
      Die Eigner-Kabine tuckert mit maximal 22,1 Knoten durchs Meer. Die 3*-Innen auch.
      Der Ferrari fährt bis auf wenige Ausnahmen, wo 100 km/h erlaubt sind, 80 oder 90 durch Norwegen. Der Golf auch. :ironie:

      Die Eigner-Kabine bietet also gegenüber der 3*-Innen definitiv benennbare Vorteile. (Vom Frühstück in der Observation Lounge, der VIP-Lounge im Terminal, etc. noch gar nicht gesprochen.) Der Ferrari bringt außer dem Protzfaktor in Norwegen nüscht. Rein gar nüscht.
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • Original von Macintosh
      Gut dass man sich von seinem eigenen Geld noch kaufen darf, was man möchte und nicht andere darüber befinden dürfen, was man angeblich braucht oder nicht.


      Ja, nur regt es mich auf, wenn andere Leute meinen, um ihre genitale Minderversorgung ausgleichen zu müssen, unsere beschränkten Ressourcen (ich sage nur Öl) so gnadenlos zum Fenster rauswerfen, während unsereins jeden Tag das Leben "in vollen Zügen" genießt, der Umwelt zuliebe.
      (Ja, ich habe ein Auto, aber ich nute es für den Arbeitsweg nur in Ausnahmefällen, und es braucht deutlich weniger als sowas..)
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • Original von Karl_Boeck
      ...
      Ja, nur regt es mich auf, wenn andere Leute meinen, um ihre genitale Minderversorgung ausgleichen zu müssen.....)


      100 Euro in die Sexismus-Kasse, gell? Einfach nur peinlich...

      Abgesehen davon sind deine Lustreisen zur See auch nicht umweltfreundlicher als dieser Ferrari, wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf, nur zu Hause in Sack und Asche ist ökologisch unbedenklich. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()

    • muss mich MAC da anschließen. Es ist doch jedem selbst überlassen wofür er oder sie sein Geld ausgibt.

      Natürlich kann man sich über Leute die irgentwie mehr haben als man selbst aufregen, aber ich gebe zu bedenken das jeder der hier auf Kreuzfahrt geht selbst "mehr" hat als 70% der Erdbevölkerung. Der chinesische Arbeiter der für 2 Dollar die Stunde für "unsereins" Telefone, Fernseher und Klamotten produziert wird sicher auch nie " Mit eigener Hände Arbeit " einen westlichen Lebenstil der Mittelklasse finanzieren können (Auto, Reihenhaus/Wohnung, 1-2x Urlaub im Jahr) - aber dennoch profitiert hier doch wohl jeder zumindest indirekt von der Tatsache das es so ist....