3* Außenkabine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3* Außenkabine

      Hallo zusammen,

      kann mir einer eine Tipp geben bzgl. der 3* Außenkabinen.

      Auf der Magic befinden sich diese Kabinen ja an beiden Seiten des Schiffes, so wie auf der Rückseite.

      Wo würdet Ihr Euch wünschen eine Kabine beziehen zu können ? Welche bietet einem den besten Ausblick ?

      Und wie ist es mit dem Motorengeräusch in diesen Kabinen z.Bsp. bei Seegang ? Auf der Stena hatte ich letztes Jahr eine Kabine recht weit hinten und konnte wegen des andauernden Motorengeräusches bei Seegang kaum schlafen. Bei ruhiger See war alles i.O. gewesen.

      Vielleicht können mir ein paar erfahrenen Colorline Fahrer berichten.

      Vielen Dank.
    • Im Grunde sind alle Kabinen leise - bis auf das leise Surren der Lüfung hört man nix. Das gesamte Schiff ist ruhig, von den Maschinen hört man gar nichts. Allenfalls auf der Promenade kann man hinten in der Nähe des Hecks allerhöchstens leicht erahnen, dass sich in der Bilge 42000 PS entfalten.

      Gruß
      Henning
    • Das schiff ist im allgemeinen tatsächlich sehr ruhig, es sei denn man hat eine 3* innen auf deck 8 vorne, dort ist man direkt über der showlounge wenn abends die shows und partys sind, ist es fast unmöglich zu schlafen .
      Die bässe der musik knallen durch die kabine das es eine zumutung ist!!
      Ich bin keineswegs empfindlich was das angeht, ich kann in der regel bei jedem krach schlafen, aber wer einen leichten schlaf hat wird dort sein blaues wunder erleben.
      Auf der CM waren in unserer kabine auf deck 8 auch sehr unangeneheme geräusche der klimaanlage zu hören war immer ein knacken und klopfen zu hören.
      Solche geräusche habe ich auf den 9 fahrten vorher nie mitbekommen.


      Klugscheissmodus AN:

      zu den 42000 PS ich hoffe mal das die sich nicht in der bilge entfalten ;) die sollten sich in der maschine entfalten ;) die bilge ist unter der maschine dort ist maximal bilgenöl und
      bilgenwasser zu finden mit etwas glück kann man dort auch das bilgenschwein mal beobachten und füttern LOOOOL :D .

      Klugscheissmodus AUS

      Hinweis vom Admin !

      Die Erklärung zu dem Begriff "Bilge" findet Ihr hier !
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • RE: Kühlschrank

      Original von kaggel09
      Hallo,

      die Kabinen haben ja wie ich gelesen habe einen Kühlschrank. Wie groß ist dieser ?

      Kann man da eine 1 Liter Flasche z.B. Cola reinstellen ? Oder passen da nur 0,5 Liter Flaschen rein ?

      Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten.

      Vielen Dank.


      Hallo,

      Der kleine Kühlschrank ist für 0,33 / 0,5 l Dosen/Flaschen ausgelegt.
    • RE: Kühlschrank

      Original von Macintosh

      Original von kaggel09
      Hallo,

      die Kabinen haben ja wie ich gelesen habe einen Kühlschrank. Wie groß ist dieser ?

      Kann man da eine 1 Liter Flasche z.B. Cola reinstellen ? Oder passen da nur 0,5 Liter Flaschen rein ?

      Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten.

      Vielen Dank.

      Hallo,

      Der kleine Kühlschrank ist für 0,33 / 0,5 l Dosen/Flaschen ausgelegt.

      Stimmt..Literflaschen passen da auf keinen Fall rein, weder stehend, noch liegend.
      Ich würde dir empfehlen ein paar Dosen mitnehmen. Im Duty Free kostet Cola/Fanta je Dose 1,80 Euro(ohne Rabatt), Bierdose 3,50 Euro.
    • RE: Kühlschrank

      Original von SvenBremen
      ...
      Hallo,

      Stimmt..Literflaschen passen da auf keinen Fall rein, weder stehend, noch liegend.
      Ich würde dir empfehlen ein paar Dosen mitnehmen. Im Duty Free kostet Cola/Fanta je Dose 1,80 Euro(ohne Rabatt), Bierdose 3,50 Euro.

      Das kann man aber in Kiel bei z.B. Edeka deutlich günstiger bekommen - oder von zu Hause mitnehmen, ist ja kein Problem.
    • RE: Kühlschrank

      Original von Macintosh

      Original von SvenBremen

      Hallo,

      Stimmt..Literflaschen passen da auf keinen Fall rein, weder stehend, noch liegend.
      Ich würde dir empfehlen ein paar Dosen mitnehmen. Im Duty Free kostet Cola/Fanta je Dose 1,80 Euro(ohne Rabatt), Bierdose 3,50 Euro.

      Das kann man aber in Kiel bei z.B. Edeka deutlich günstiger bekommen - oder von zu Hause mitnehmen, ist ja kein Problem.

      Sag ich doch.
    • RE: Kühlschrank

      Original von SvenBremen

      Original von Macintosh

      Original von kaggel09
      Hallo,

      die Kabinen haben ja wie ich gelesen habe einen Kühlschrank. Wie groß ist dieser ?

      Kann man da eine 1 Liter Flasche z.B. Cola reinstellen ? Oder passen da nur 0,5 Liter Flaschen rein ?

      Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten.

      Vielen Dank.

      Hallo,

      Der kleine Kühlschrank ist für 0,33 / 0,5 l Dosen/Flaschen ausgelegt.

      Stimmt..Literflaschen passen da auf keinen Fall rein, weder stehend, noch liegend.
      Ich würde dir empfehlen ein paar Dosen mitnehmen. Im Duty Free kostet Cola/Fanta je Dose 1,80 Euro(ohne Rabatt), Bierdose 3,50 Euro.

      Hallo,

      es passen sogar zwei 1,5l Flaschen in den Kühlschrank plus eine 0,5l Dose.
      Man muss nur dieses Gitter in das oberste Fach stecken oder gleich ganz rausnehmen und schon ist Platz für große Flaschen. :P
    • RE: Kühlschrank

      Original von Kev

      Original von SvenBremen

      Original von Macintosh

      Original von kaggel09
      Hallo,

      die Kabinen haben ja wie ich gelesen habe einen Kühlschrank. Wie groß ist dieser ?

      Kann man da eine 1 Liter Flasche z.B. Cola reinstellen ? Oder passen da nur 0,5 Liter Flaschen rein ?

      Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten.

      Vielen Dank.

      Hallo,

      Der kleine Kühlschrank ist für 0,33 / 0,5 l Dosen/Flaschen ausgelegt.

      Stimmt..Literflaschen passen da auf keinen Fall rein, weder stehend, noch liegend.
      Ich würde dir empfehlen ein paar Dosen mitnehmen. Im Duty Free kostet Cola/Fanta je Dose 1,80 Euro(ohne Rabatt), Bierdose 3,50 Euro.

      Hallo,

      es passen sogar zwei 1,5l Flaschen in den Kühlschrank plus eine 0,5l Dose.
      Man muss nur dieses Gitter in das oberste Fach stecken oder gleich ganz rausnehmen und schon ist Platz für große Flaschen. :P

      oder eine Kühltasche mitnehmen :lol: