Mini-Kreuzfahrt Ostern 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mini-Kreuzfahrt Ostern 2013

      Hallo,

      jetzt hat es mal geklappt! Immer wieder haben wir es uns vorgenommen, aber jetzt fahren wir Ostern mit der Color Fantasy nach Oslo. Wir hoffen nur das das Wetter mitspielt. Ich bin schon zwei mal mit der Color Line nach Oslo gefahren, meine Frau noch nie, sie ist überhaupt noch nie mit einem größeren Schiff gefahren. Anreisen werden wir aus dem Ruhrgebiet mit dem Zug, ist günstiger als mit dem Auto und auch entspanter (Hin/Zurück ICE 170.- EUR).

      Wir freuen uns drauf!

      Hatte ich noch Fragen? Ja! Aber ich habe sie wieder vergessen.

      Schön das es so ein Forum gibt.

      Gruß
      Lars
    • Das kommt mir bekannt vor. So ähnlich war es bei uns auch. Ich war auch schon öfters mit der Color line unterwegs, meine frau war noch nie mit so einem schiff in der Grösse unterwegs.

      Das erste Mal , als wir mit der fantasy gefahren sind, war dann gleichzeitig unsere verlobungsreise.

      jetzt kann meine Frau es gar nicht mehr erwarten auf das Schiff zu kommen.
    • RE: Mini-Kreuzfahrt Ostern 2013

      Original von Colorfan-Schwelm
      Hallo,

      jetzt hat es mal geklappt! Immer wieder haben wir es uns vorgenommen, aber jetzt fahren wir Ostern mit der Color Fantasy nach Oslo. Wir hoffen nur das das Wetter mitspielt. Ich bin schon zwei mal mit der Color Line nach Oslo gefahren, meine Frau noch nie, sie ist überhaupt noch nie mit einem größeren Schiff gefahren. Anreisen werden wir aus dem Ruhrgebiet mit dem Zug, ist günstiger als mit dem Auto und auch entspanter (Hin/Zurück ICE 170.- EUR).

      Wir freuen uns drauf!

      Hatte ich noch Fragen? Ja! Aber ich habe sie wieder vergessen.

      Schön das es so ein Forum gibt.

      Gruß
      Lars


      wünsche euch eine tolle Tour ! Fahrt ihr erste Klasse, es kostet doch mit dem Colorline Bahn Anreiseticket pro Person sonst nur 70 Euro ?
    • RE: Mini-Kreuzfahrt Ostern 2013

      Original von warnemuende_gedser

      wünsche euch eine tolle Tour ! Fahrt ihr erste Klasse, es kostet doch mit dem Colorline Bahn Anreiseticket pro Person sonst nur 70 Euro ?


      Das Ruhrgebiet ist aber deutlich weiter als 400 km von Kiel entfernt - dann kostet es p.P. €119 in der 2. und €179 in der 1. Klasse. Da sucht man sich besser selbst einen Super-Sparpreis bei der Bahn.
      Bilder
      • Bahnanreise.png

        29,28 kB, 350×303, 905 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()

    • RE: Mini-Kreuzfahrt Ostern 2013

      Wir waren jetzt 3x an Ostern da..jedesmal ganz anderes Wetter..Von 25 Grad, bis hin zu Schneefall.
      Falls ihr in die Stadt wollt, denkt dran, dass der Bus an Feiertagen nicht fährt und auch die Tram nur eingeschränkt(Ich glaube alle 30Min fährt.).
      Viel Spaß und schönes Wetter wünsche ich euch :P
    • Hi,

      genau das war die Frage die ich hatte. Ich bin mir einfach unschlüssig was wir machen sollen. Die Busrundfahrt oder eigenständig in die Stadt? Bei meiner letzten Fahrt habe ich die Busrundfahrt gemacht, sehr schön aber auch etwas teuer. Allerdings in der knappen Zeit auch fast schon das Beste was man machen kann. Ich habe einfach die Befürchtung das wenn man in die Stadt läuft die Zeit einfach knapp wird. Ich denke wir warten auch einfach mal das Wetter ab.

      Das Bahnticket haben wir direkt bei der Bahn gebucht. Wir kommen aus der Nähe von Wuppertal und für den Preis können wir nicht selber fahren. Wenn ich die Spritpreise und Parkgebühren bedenke. Ganz abgesehen von dem evtl. Stress wenn man selbst hinter dem Steuer sitzt.

      Gruß
      Lars
    • also man kann in der Zeit durchaus auch zu Fuss einiges schaffen. Es hängt halt auch davon ab was man machen möchte. An den Feiertagen sind halt die Geschäfte und Galerien geschlossen und für Museen ist die Zeit dann ein wenig knapp. Aber natürlich kann man einen schönen Spaziergang zum Rathaus machen und dann an der Akker Brygge noch ein Eis essen.

      Von der Akker Brygge gibt es auch einen normalen Sightseeingbus mit verschiedenen Stops zum Ein und Aussteigen. Die Tour dauert 90 Minuten und der Bus fährt alle 30 Minuten so das man auch einmal aussteigen könnte. Das Ticket kostet 150 NOK ist also etwas billiger als der Color Line Bus. Für 400 NOK gibt es auch ein Famillienticket für 2 Erwachsene und 2 Kinder...

      citysightseeing.no/
    • Benutzer online 1

      1 Besucher